Gewaltspiele

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2002 um 21:07) ist von King Wimmy.

  • Zitat

    Original von edbru
    Die Gamer (ich stell sie mal als solche hin) sind nicht gegen privaten Waffenbesitz.
    Sie haben eigendlich nicht mal eine Beziehung dazu, weil es sie überhaupt nicht betrifft.

    Eben, deshalb lieber mal die Klappe halten...

    Zitat

    Original von edbru
    Die fragen sich nur immer wieder: was haben wir mit (richtigen) Waffen zu tun?
    Was werft ihr uns in einen Topf mit richtigen Waffen? 

    Diese Frage läßt sich umgekehrt ebenso gut stellen.

    1. Verwirren tut mich das schon gar nicht. Hab's gelesen, mich geärgert und mußte das loswerden.
    2. Reumütig sage ich dazu, daß sich das Niveau unseres Forums teilweise sehr stark von anderen Foren unterscheidet, und das durchweg positiv! Soll heißen, wenn dort jemand solchen Stuss schreibt, lächel ich eigentlich darüber, weil das manchmal (verzeih) nicht " die hellsten Leuchten sind ".

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von King Wimmy
    ... Soll heißen, wenn dort jemand solchen Stuss schreibt, lächel ich eigentlich darüber, weil das manchmal (verzeih) nicht " die hellsten Leuchten sind ".

    :laola:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • dass soll heisse:
    Bewege Dich nur nicht in zu gutem Gewasser.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • bäh, ich war gestern besoffen. Sorry.

    King Wimmy
    wie meinst Du das: lieber mal die Klappe halten.

    Lieber mal leise sein, bevor man tüchtig Stuß redet und der Sache schadet?
    Die gamer haben eine Initative gestartet, in der sie sich wehren, gegen die Anfechtungen der Presse.
    Ob es was nützt ist fraglich aber sie tun was.
    Man könnte fast sagen, aus reiner Verzweiflung.
    Die werden ja genauso runtergemacht, wie wir.
    Und was helfen die besten Argumente, wenn der Mob erst mal unterwegs ist.
    Gamer und Sportschützen sind erst mal auserwählt, den Sündenbock zu spielen. Für den NormalSesselpuper ist das eine ausreichende Erklärung und die sind wohl die Majorität der Wähler.

    Eddi
    Bleibt zu hoffen, dass sich die Gesetzesänderung länger hinzieht und dann von Wahlüberlegungen verschont bleibt.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    King Wimmy
    wie meinst Du das: lieber mal die Klappe halten.

    Lieber mal leise sein, bevor man tüchtig Stuß redet und der Sache schadet?
    Die gamer haben eine Initative gestartet, in der sie sich wehren, gegen die Anfechtungen der Presse.

    Das ist doch ganz logisch. Wenn ich keine Ahnung von der Thematik habe, halte ich mich zurück, statt mit Unwissen zu glänzen. Ich brauche einem 5- Sterne- Koch nicht zu sagen, wie er das Essen verbessern soll, wenn ich außer Mikrowellenfraß nix kochen kann. Das sind, zumindest für mich, Wichtigtuer, die unbedingt einen Kommentar zu etwas ablassen müssen, selbst wenn dieser noch so unsinnig ist (und ernst gemeint ist!).
    Gegen diese Initiative sage ich ja gar nichts. Die ist sogar sehr gut. Aber die hat doch mit dem, was ich jetzt ansprach, nix zu tun. Was ich doch eigentlich wollte, ist die Kritik, daß man sich nun gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt.
    Wenn man Stellung nimmt zu den Beschuldigungen und feststellt, weder Waffen, noch die Games waren schuld dran, dann ist das ok. Aber es nervt mich, wenn die Betroffenen sich gegenseitig runtermachen, um den eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Nach dem Motto: "Sollen sie doch den andern Mist verbieten, Hauptsache, was ich will, bleibt so."

    Jetzt besser? Mir fällt langsam nicht mehr ein, wie ich es noch beschreiben soll... :confused2::crazy2:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • jo, ich glaube schon, Dich zu verstehen.
    Und sofort drängt sich mir die Frage auf, ob denn diese Verhaltensforscher, Psychologen, die nun ständig befragt werden, überhaupt etwas von der Materie verstehen.
    Bei diesen Untersuchungen ist es doch so wie mit den Statistiken: Traue keiner, die du nicht selbst gefälscht hast.
    Wenn die Zielstellung klar ist, kann man alles beweisen.
    Aber das meintest Du ja auch nicht. Zusammenhalten meintest Du.
    Das geht nur bedingt. Die Gamer und Sportschützen sind ein verschiedenes Volk (obwohl man beides sein kann).
    Daß sie nun gemeinsam (und auch die HeavyMetalFans) angegriffen werden heisst ja nicht, daß sie gemeinsame Interessen haben.
    Und gegeneinander was in die Schuhe schieben hilft wirklich nicht, sehe ich auch nicht so.
    Es sind eher unbeholfene Versuche, was von sich abzuwenden, wofür man ja nix kann.

    Verdammt, es ist so schwer, sich gegen was zu wehren, wofür man nix kann. Was man selbst verabscheut und auf einmal damit in Verbindung gebracht wird.
    Vorurteil, Vorverurteilung - man kann reden und reden - keiner hört zu.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Daß sie nun gemeinsam (und auch die HeavyMetalFans) angegriffen werden heisst ja nicht, daß sie gemeinsame Interessen haben.

    Das ist richtig. Ich dachte eher daran, auf Websites, in Artikeln oder Interviews darauf hinzuweisen, das wir alle Betroffenen zu Unrecht beschuldigt werden. Also miteinander, nicht gegeneinander arbeiten.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Im Jahr 2001 gab es über 7000 Verkehrstote --> ab sofort alle Autos für Privatleute verbieten. Jedes Prozent Übergewicht kostet im Schnitt 52 Lebenstage --> Lebensmittel nur noch rationiert an Privatleute herausgeben. Was macht man mit den restlichen Lebensmitteln ? --> JEDEN TAG sterben 40.000 Kinder an Folgen von Unterernährung !!
    Nicht daß mich jemand falsch versteht, sicher habe ich Mitleid mit den Opfern in Erfurt aber es ist halt wesentlich medienwirksamer als die tausenden toten täglich um welche kein hahn kräht. Und wenn sich ein Nachahmer finden sollte so hat daran meiner Meinung nach nicht irgendein Schiessklub oder Computerspiel schuld sondern die Medien welche den Täter von früh bis spät auf allen Titelseiten bringen mit Lebenslauf, Foto, Internetseite usw. Ich denke, den typen sieht man 20mal sooft im fernsehn wie die Opfer.
    "Ich fühle mich als versager, hab die schnauze vom leben voll, keiner beachtet mich, ich will mich umbringen.. hmm.. da war doch was, wie war das neulich, wie komme ich EINMAL doch noch auf alle Titelseiten... "

    mfg
    roobin

  • Zitat

    Original von roobin
    Im Jahr 2001 gab es über 7000 Verkehrstote --> ab sofort alle Autos für Privatleute verbieten. Jedes Prozent Übergewicht kostet im Schnitt 52 Lebenstage --> Lebensmittel nur noch rationiert an Privatleute herausgeben. Was macht man mit den restlichen Lebensmitteln ? --> JEDEN TAG sterben 40.000 Kinder an Folgen von Unterernährung !!

    Das hast du genau richtig erkannt! Doch versuche mal, solche Argumente "normalen" Bürgern beizubringen... Die schalten dann auf Durchzug um.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • edbru

    Zitat

    Die Gamer und Sportschützen sind ein verschiedenes Volk (obwohl man beides sein kann). Daß sie nun gemeinsam (und auch die HeavyMetalFans) angegriffen werden heisst ja nicht, daß sie gemeinsame Interessen haben.


    Und was soll ich dann machen? Ich bin in absehbarer Zeit (wenns mir keiner verbietet) in 1 bis 2 Jahren auch Sportschütze, bereits Heavy-Metal-Fan und schon seit Jahren Gamer :))

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • ich sehe da keinen Wiederspruch.
    Aber als Gamer hab und vertrete ich eben andere Interessen, wie als Sportschütze.
    Erst wenn man beides nicht mehr trennen kann, gibt es richtig Probleme.
    Wobei, gute Musik kannst Du bei beiden Hobbys hören. *gr*
    Ich selbst stehe überhaupt nicht auf Heavy-Metal aber das ist wohl eher ein Generationsproblem. Ich stand mehr auf Underground aber das ist schon lange her.

    Was Du machen sollst. Na fleissig lernen, damit Du die Sachkundeprüfung dann mit links machen kannst. Und auf den Psychotest vorbereiten, der da wohl kommen soll. Ob man sich da überhaupt darauf vorbereiten kann?
    Und dann bei einem schönen Ballerspiel entspannen. Oder darf man das jetzt nicht mehr sagen?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Mika
    Ich bin in absehbarer Zeit (wenns mir keiner verbietet) in 1 bis 2 Jahren auch Sportschütze, bereits Heavy-Metal-Fan und schon seit Jahren Gamer :))

    Dann bist DU der nächste mögliche Amokläufer...

    ...würde der normale Bürger sagen. :new2:

    Aber da wir hier in einem vernünftigen, toleranten Forum sind, sehen wir das nätürlich ganz anders. Ja, ich bekenne mich schuldig! Ich bin Gamer, waffeninteressiert, und habe ein offenes Ohr für Heavy Metal, auch wenn ich schönes, lautes Techno- Gedröhne viel mehr vorziehe... :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146