CP88 Problem mit manchen CO2 Kapseln?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2006 um 22:15) ist von Kinjite.

  • Werte Freunde des gepflegten Löcherstanzens,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner CP88. Seit ich von den teuren Walther Kapseln auf die günstigen 12g Kapseln von diabolo-store.com umgestiegen bin ist ein vernünftiges Schießen kaum noch möglich. Mit diesen Kapseln kommt es sogar regelmäßig vor, dass Diabolos (bei fast frischer Kapsel) im Lauf stecken bleiben oder von der ersten Pappschicht meines Kugelfangs abprallen :(

    Erst hab ich gedacht, die Kapsel wäre nicht richtig angestochen, aber dass mir das fünf mal hintereinander passiert kann ich nicht glauben.

    Leider hab ich grade keine anderen Kapseln um zu vergleichen ob es wirklich daran liegt, oder ob irgendwas mit der Waffe nicht stimmt.

    Hat jemand von euch erfahrung mit diesen Kapseln?

    mfg
    Maecius

    Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdienen.

  • Solange nicht klar ist, ob es sich um einen Defekt an der Waffe handelt, ist es rein hypothetisch über die Kapselqualität zu spekulieren.

    Um welche Kapseln geht es denn konkret? Link.

    Ich habe vor einiger Zeit Kapseln dieser Marke getestet und sie haben gut abgeschnitten.

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/dia…o2-kapseln.html

    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der Kapsellieferant gewechselt hat, oder andere Verschlussfolien verwendet werden.

    Oftmals treten solche geschilderten Probleme in der Tat bei nicht sauber angestochenen Kapseln auf. Dies liegt häufig an zu dicken und/oder zu harten Verschlussplatten.

    Gibt es denn besonderen Widerstand zu überwinden beim Anstechen, oder sind die Löcher nicht sauber gestanzt?

    Wie gesagt kann auch ein technischer Defekt an der Waffe dafür verantwortlich sein. Das muss zunächst ausgeschlossen werden.

  • Hier ist der Link zu den Kapseln:

    klick

    Ich hab mal ein paar Bilder von den angestochenen Verschlussplatten gemacht:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Und nochmal die Schachtel

    Wie gesagt, ob es an den Kapseln liegt kann ich nicht sagen. Es liegt halt nur nahe, weil sonst der Waffendefekt genau mit dem Umstieg auf diese Kapseln zusammen fallen würde.

    Welche Waffendefekte könnten denn sonst noch solche Symptome hervorrufen?

    mfg
    Maecius

    Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdienen.

  • Nun, dass sind nicht die "diabolo-store"-, sondern "Gamo"-Kapseln. Die Detailaufnahmen von den Anstichstellen sehen gut aus. Sauber geöffnet.

    Das besagte Symptom könnte z. B. auch auf einen defekten Anstechdorn (verbogen) hindeuten, oder durch einen Dichtungs-/Ventildefekt verursacht werden.

    Vielleicht ist aber auch die Kapsel-Charge tatsächlich nicht o.k.. Am besten mal mit einer anderen Sorte Kapseln testen.

  • Hallo erstmal !

    Ich verwende nur Marken Co2 Kapseln (Walther). Ich denke das wenn jemand sich ne hochwertige Co2 Pistole zulegt, die ja preismässig auch nicht ohne is, auch die 2 oder 3 euro mehr ausgeben kann.

    MfG Andreasl

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!