Schiessen im einsehbaren Wintergarten !?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2006 um 21:09) ist von Hannes96.

  • Zitat

    Original von Hannes96
    Hallo Lobo, schon so lange dabei und dann solche Fragen ? Fragen, die sich eigentlich von selbst beantworten ?

    Es ging mir hierbei primär nicht um den (mir bekannten) rechtlichen Hintergrund, sondern um Meinungen von Leuten die mein Hobby teilen. Im speziellen im Hinblick auf die aktuelle Hysterie was Waffen angeht - seien sie nun frei verkäuflich oder nicht.

    Es ist dabei recht unerheblich wie lange ich schon im Forum aktiv bin.

    Weitere Dinge darfst Du gern per PN mit mir klären - in so fern Bedarf besteht.

    Gruss, Jörg

  • ...war ja nicht böse gemeint, habe mich nur gewundert, dass ein alt eingesessener Hase so eine Frage stellt. Gegenfrage : wozu bedarf es der Meinung anderer, wenn die Rechtslage bekannt ist ? Ebenso hätte jemand die Frage stellen können : Ich weiß, dass ich bei rot nicht in die Kreuzung reinfahren darf, aber was meint ihr dazu ?
    Wie gesagt, Lobo, es war nicht böse gemeint, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mit der Beantwortung so einer Frage auch eine gewisse Toleranz gegenüber wirklichen Neulingen, die manchmal wirklich "dumme" Fragen stellen, geübt werden sollte. Das sollte sich dieses Forum mal zur Aufgabe machen. Ihr "Alten" wißt doch schon alles ( sollte man davon ausgehen ), aber der Neuling bekommt dumme Antworten. Dann macht doch gleich eine Sperre rein, dass nur der mitdiskutieren darf, der mindestens 5 Jahre Waffenerfahrung hat, was zu belegen ist. Ansonsten kann er mit einem Verweis auf die Suchfunktion rechnen oder muß dumm sterben. Dazu bedarf es auch keiner Klärung per PN, denn wer hier im Forum auch nur ein ganz klein wenig denken kann, wird mir recht geben müssen. Auch Neulinge haben ein recht Fragen zu stellen und eine korrekte Antwort zu bekommen. Das ist eigentlich Sinn und Zweck eines Forums.
    Zusammengefasst : Wenn "alte" Hasen Fragen stellen dürfen, die sich eigentlich von selbst beantworten, so ist es doch nur recht und billig, wenn Neulinge Fragen stellen, deren Antwort eine Bereicherung ihres Wissens darstellt.
    Also, in diesem Sinne, macht weiter so !

  • Hi !

    Hannes: Ich finde diese Diskussion recht müssig und kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen.. Ich schrieb ja bereits das mich (!) die Meinungen anderer Interessieren, wenn das bei Dir anders ist - auch gut.
    Der Vergleich mit der Ampel ist nonsens - spare mir mal weiteres dazu.

    Leif: Beim aufräumen haben wir grob mitgezählt und kamen auf 38. Aber ich denke es waren noch ein paar mehr. WIr hatten zwischendurch schonmal welche entsorgt, weiss nicht ob die bei der Zählung dabei waren oder nicht.
    Dazu kamen noch zwei 88g Kartuschen für das Nightstalker.

    Eigentlich der übliche Schwund an so einem Abend .. :))

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (29. November 2006 um 16:36)

  • ...wollte nur noch schnell etwas anhängen als Beispiel, wie es auch anders geht. Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich nicht der Jüngste. Im Besitz eines PC bin ich erst seit ich 50 geworden bin. Bis dato hatte ich zu dieser "modernen Rechenmaschine" nur beruflich eine Beziehung, d.h. mehr oder weniger in der Dienststelle, und auch nur zum schreiben. Plötzlich hatte ich so eine Höllenmaschine auch privat, und damit begannen die Probleme. Hilfe habe ich mir in einem PC - Forum geholt. Wenn ich jetzt diese beiden Foren vergleiche, co2air und das PC - Forum muß ich gestehen, Hilfe, Freundlichkeit, Beantwortung von Fragen und Kompetenz sind in diesem PC - Forum nicht zu überbieten. Wollte nur sagen, man kann auch freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen und nicht jeden gleich als "Troll" abstempeln, oder der Suchfunktion verweisen.

  • Hi !

    Hannes: mal davon abgesehen das Du dafür einen eigenen Thread eröffnen solltest wenn Du dahingehend Probleme siehst, pinkelst Du dem falschen ans Bein.
    Ich antworte Newbies gern mal auf Fragen die schon dutzendfach abgehandelt wurden - und verweise recht selten auf die Suche (wenn überhaupt).
    Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Können wir jetzt bitte zum Thema zurück kommen, danke :)

    Gruss, Jörg

  • ...bitte :crazy3: , und Du hast recht, es war mehr allgemein gemeint, und ich war vom eigentlichen Thema abgedriftet. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, bin ganz außer mir und gehe in mich :huldige:

  • Guten Tag,
    noch mal wegen dem "in die Stube stellen und von dort schießen".
    Trefft Ihr etwa nicht auf 5Meter eine 10x 10cm Scheibe?
    Das ist ja mieß :confused2:!
    Ihr könntet auch einfach noch etwas hinter stellen :new16:.

    Und dafür ein Thread :ngrins:
    Nicht böse gemeint - aber das wäre doch das Einfachste, oder?

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Wenn Du unsere Ziele und Kugelfänge sehen könntest, würdest Du es anders sehen. :))

    Gruss, Jörg

    Her mit den Bildern. Das interessiert mich, wie eure Schießanlage aussieht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • HI !

    Nix - bei uns herrscht Fotoverbot :))

    Aber es ist erstaunlich was sich so alles als Ziel eignet .. der Kugelfang ist übrigens 2,50m x 2,50m.

    Gruss, Jörg

  • Wie bitte? Was? NEIN? Unmöglich?
    Wie schlecht seid Ihr den? :laugh: *ichkommunterntischnichtmehrvornurdiehandtipptaufdentastenundklickt*
    :roll:
    Ich bekomme zu viel :confused2:!
    Auf 2,50Meter x 2,5Meter (= 6,25m²) trefft Ihr nichts?
    Aus wie viel Kilometern schießt Ihr, Hamburg -> Hannover?
    Nein, nun einmal im Ernst!

    Guten Abend,
    Ich verstehe dich nicht, 2,5Meter oder Zentimeter? Weil jenes wäre wirklich peinlich, außer Ihr dreht euch mit Augen zu 12-mal im Kreis und streut dann eine Ladung durch den Lauf!

    Ich möchte kein OT hier rein schreiben, doch was tun Sie daß Sie a.) so was großes benötigen und b.) nicht treffen?

    Erklärungsbedarf.

    Und warum stellt Ihr nicht einfach eine 5Meter x 5Meter Scheibe in den Wintergarten? Dann trefft Ihr, hoffe Ich, bestimmt, oder?

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (30. November 2006 um 18:52)

  • Hi !

    Hmm, so langsam komme ich mir vor wie im Kindergarten meines Sohnes :))

    Wir schiessen auf sehr viele Ziele die sich auf einer grossen Fläche verteilen - sieht fast aus wie eine Schiessbude auf der Kirmes.

    Naturgemäss prallen diverse Diabolos ab und werden zu Querschlägern.

    Wenn Du trinkfest bist kannst Du gern mal einem Event beiwohnen :ngrins:

    Gruss, Jörg

  • Ich glaube eher, den Kindergartenthread hast Du hier aufgemacht. Und für einen Hobby-Schützen, wie war das doch gleich, Alkohol und Waffen ?Man,man,man, kommt, macht zu das Ding, bevor noch so ein Quarkthreat kommt, dann mit dem Thema: "Wie vertragen sich eigentlich Alkohol und der Schießsport?" und "Was mache ich, dass die Nachbarn nicht sehen, dass ich besoffen schieße ?" Aber ich möchte fast wetten, hier im Forum gibt es mit Sicherheit einen, der diese Frage stellt.
    Nichts für ungut, Lobo, aber das Ding ging nach hinten los.

  • Hi !

    Jau, hatte ich nicht bedacht.. in Schützenvereinen gibts ja auch nur warme Milch mit Honig an der Theke. ;D

    Lol, belassen wir es dabei .. Hannes & G36: die Einladung steht - ihr würdet euch wundern :))

    Aber nun wirklich: EOT was mich betrifft ! :)
    Wenden wir uns den konstruktiven Threads hier im Forum zu. :lol:

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Hannes96
    Ich glaube eher, den Kindergartenthread hast Du hier aufgemacht. Und für einen Hobby-Schützen, wie war das doch gleich, Alkohol und Waffen ?Man,man,man, kommt, macht zu das Ding, bevor noch so ein Quarkthreat kommt, dann mit dem Thema: "Wie vertragen sich eigentlich Alkohol und der Schießsport?" und "Was mache ich, dass die Nachbarn nicht sehen, dass ich besoffen schieße ?" Aber ich möchte fast wetten, hier im Forum gibt es mit Sicherheit einen, der diese Frage stellt.
    Nichts für ungut, Lobo, aber das Ding ging nach hinten los.

    *lol*, gut, sehr gut sogar *lol*, immer eines nach dem anderen *lol*

    Prost :drink:

  • Hallo Lobo,diesen ironischen Einwurf mit Milch und Honig kannst Du Dir sparen. Ich weiß nicht welchem Verein Du angehörst, wo wärend des Schießens der Alkoholkunsum toleriert wird, aber bei uns gibt es für die, die sich in der Bahn befinden und ihrem Hobby nachgehen keinen Alkohol. Danach kann man sich den Ar... vollsaufen. Vorher und dabei nicht, und das ist gut so.
    Und mit Deinem Kommentar, Duke_ALF, da kannst Du mit Sicherheit darauf warten, dass ein "Neuling" mit der Frage kommt : "Wieviel "Zielwasser" bedarf es denn, um in's Schwarze zu treffen ?"
    Man,man,man,eh, Ihr wollt immer solche Moralapostel sein was Sicherheit beim Schießen angeht, und Gestzestreue wird proklamiert, und selbst ?
    Na gut, das ist im Ernstfall Euer Schein, der auf dem Spiel steht. Ich treffe lieber nüchtern das Ziel als angetrunken die jubelnde Menge. So, und darauf :drink:

  • Zitat

    Original von Hannes96
    Und mit Deinem Kommentar, Duke_ALF, da kannst Du mit Sicherheit darauf warten, dass ein "Neuling" mit der Frage kommt : "Wieviel "Zielwasser" bedarf es denn, um in's Schwarze zu treffen ?"
    Man,man,man,eh, Ihr wollt immer solche Moralapostel sein was Sicherheit beim Schießen angeht, und Gestzestreue wird proklamiert, und selbst ?
    Na gut, das ist im Ernstfall Euer Schein, der auf dem Spiel steht. Ich treffe lieber nüchtern das Ziel als angetrunken die jubelnde Menge. So, und darauf :drink:

    Mmmmaaaannn, wo steht geschrieben das ich betrunken schießen gehe?