hoher druckpunkt bei pistolenarmbrust normal?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2006 um 16:35) ist von Ben@Anschütz.

  • hay , ich wollte nur mal fragen, ob es normal ist, dass pistolenarmbrüste über einen so hohen druckpunkt verfügen..

    momentan das problem das ich auf grund dessen doch immer recht stark verreiße..

    würde mich über hilfen freuen^^


    danke schonmal

    mfg
    Hesp

  • nunja, ich würde mal sagen ein hoher druckpunkt ist als sicherung anzusehen. damit sich nicht ungewollt ein schuss löst. da hilft nur eins: trockenübungen, um sich an das hohe abzugsgewicht bzw. den hohen druckpunkt zu gewöhnen.

  • Hallo,


    > hay , ich wollte nur mal fragen, ob es normal ist, dass pistolenarmbrüste über
    > einen so hohen druckpunkt verfügen..

    Auf welches Modell beziehst Du Dich konkret?

    Mein Eindruck ist, daß die Qualität eine Frage der Möglichkeiten im Rahmen des Gesamtpreises ist. Ein gutes Schloß würde den Preis einer handelsüblichen Pistolenarmbrust übersteigen. --- Auch meine Barnett Trident hat einen recht primitiven Abzugmechanismus.


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von Hesperax
    so hohen druckpunkt verfügen..

    konstruktionsbedingt ja ! den die sehne wird hinten bloß in eine kerbe " geklemmt " . durch den abzug wird diese wieder nach oben gedrückt .
    für den preis von 20-30€ kann man kein richtiges schloss erwarten .

    cu crossi