Anschlussgewinde Röhm Sicherheitskompensator

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2006 um 13:35) ist von Christian.

  • Hallo, wollte mal nachfragen welchenanschluss hat der Röhm sicherheitskomensator denn nun?
    M8 oder M10

    habe unterschiedliche Herstellerangeban bei Händlern gefunden!!

    waffenschlottman:
    Anschlussgewinde 8x075 Adapter M10


    Waffen Ostheimer:
    Anschlussgewinde: M8 X 0,75


    Muzzle:

    Anschlussgewinde M10

    K&Z:
    Nur noch für Gewinde M10 + M8x0,75


    Brauche das reien Anschlussgewinde!! WIe ist das nun??

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (24. November 2006 um 18:42)

  • meinst du einmal vor der namesnumbenennung?

    sprich mündungsfeuerdämpfer in Sicherheitskompensator?

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (24. November 2006 um 18:47)

  • also weiß nur was bei muzzle steht und da ist auch ein plakat gepostet wo mündungsfeuerdämpfer drauf steht.
    dieser wurde dann umgebaut sprich verfeinert und dann etablierte sich sicherheitskompensator. ich ja auch wurscht!

    wenn ich nun weiß welches anschlussgewinde RG96 und die Vector CP1 haben (hoffentlich m8) ist mir auch schon geholfen

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (24. November 2006 um 18:56)

  • Es gibt drei Varianten des Röhm/Joniskeit SK

    Altes Modell :
    Grobgewinde M10 für die älteren Röhm SSW und zwei versetzte Öffnungen vorne in der Blende. ( % ) Adapter auf M8x0,75 liegt bei.


    Neues Modell :
    Feingewinde M 8 x 0,75 für die aktuellen Röhm SSW und zentrale Bohrung in der Blende. ( o ) Adapter auf M10 liegt bei.

    Modell ??:
    Weiterhin soll es noch ein Modell alt gegeben haben welches zuätzlich eine aufgeklebte Kappe mit nur einem Loch besitzt.

    Bei http://www.joniskeit.de lassen sich sicher auch neue Blenden für die alten Modelle ordern.

    PS: Ohne Adapter macht der SK optisch ein besseres Bild an einer SSW.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Hi,

    das mit dem Anschlußgewinde hat wohl damit zu tun das Röhm die 9mm PA. Waffen früher mit M10 gewinde gebaut hat und heute das M8 Gewinde benutzt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!