Lade-Schwierigkeit bei Co2-Revolver Crosman 357

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 11:50) ist von Karlheinz22.

  • Ich besitze seit Kurzem einen Crosman 357 silber mit 8"-Lauf. Nun habe ich das Problem, daß sich die Taste zum Laufentriegeln, damit ich die Trommel laden kann, nur äußerst schwer drücken lässt.
    Ich muss mir den Daumen regelrecht plattquetschen, um den Lauf entriegelt zu bekommen und dann geht dies auch nur mit Ach und Krach, da der Haltehaken kaum aus der Verankerung im Lauf heruntergedrückt ist.
    Ist das normal, mache ich etwas falsch oder liegt bei dem Revolver ein Defekt vor?

    Noch etwas: der Lauf hat in der Höhe etwas Spiel ( ca. 1 mm um die Drehachse des Kipplaufes, gemessen an Laufoberseite ). Normal oder Verschleiß? Der Revolver soll ein unbenutztes Vitrinenstück sein.

    Es wäre nett, wenn Kenner des Revolvermodells mir hilfreich antworten würden.

  • Ja, das ist die Krankheit des Crosman 357!

    Die Taste ist nicht etwa mit einer Druckfeder versehen, sondern stattdessen mit einem Gummiblock.
    Und Gummi wird im Laufe der Zeit hart, egal, ob es im Minutentakt gedrückt wird oder ein paar Jahre im Schrank liegt.

    Ein Austausch ist die einzige Lösung.
    Ein gleich großes Gummistück ausreichender Elastizität sollte sich finden lassen.
    Eine Feder ist jedoch zu bevorzugen, jedoch muss, um Platz dafür zu schaffen und ein Wegrutschen zu verhindern, der Hebel (ziemlich harter Stahl!) etwas bearbeitet werden, die Feder gibt es bei Obi, die muss dann noch gekürzt werden.
    Dafür muss allerdings der Revolver zerlegt werden, was spätestens beim Zusammenbau zu einigen Flüchen führen könnte.

    Aber danach funktioniert es aber wirklich leicht und ohne großen Druck!

    Ich habe es mal gemacht (und noch einiges andere):

    Crosman 357 - Schrott wird flott

    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Vogelspinne,

    Dein 357er hat die typische Crosman Revolver-Krankheit!

    Zum Glück hat Stefan dagegen ein Rezept ausgeschrieben.


    @ Stefan
    Sehr schöner Bericht, wirklich sehr schön!

    Gruß, Karlheinz

    Mein Bedürfnis: 4mm / 6mm

    Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz22 (16. November 2006 um 13:27)