9mm Revolverpatronen: Umarex und RWS bei Ostheimer?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2006 um 11:27) ist von Röhm_RG_96.

  • Ich bin nun etwas verwirrt... :confused2:
    Bei Waffen-Ostheimer.de gibt es drei Arten von Revolverplatzern:
    RWS "normal" http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…dcc8117b24ff1d1
    Umarex http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…dcc8117b24ff1d1
    und RWS SP http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…dcc8117b24ff1d1

    Ich hatte bisher zwei Arten von Munition: Stempelung "PTS" und "UMA".
    Fragen nun: Was für Stempelungen liefert Ostheimer bei den Umarex aus? "PTS" oder "UMA"?
    Die RWS SP sollen ja nicht so der Hit sein wie ich gelesen habe, was das problemlose Ausstoßen aus der Trommel angeht. Aber wie ist das mit den normalen RWS? Sind die lauter/besser als eine Umarex Stempelung?

    Hilfö :(

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Hallo,

    mir wurde gesagt das die UMAREX Platzer eine PTS Stempelung besitzen.
    Und zu der RWS Revolvermuni kann ich aus erfahrung sagen das die der UMAREX doch unterlegen ist. Die hatte nicht so viel Bums wie die von UMAREX.

  • Hallo,

    mir wurde gesagt das die UMAREX Platzer eine PTS Stempelung besitzen.
    Und zu der RWS Revolvermuni kann ich aus erfahrung sagen das die der UMAREX doch unterlegen ist. Die hatte nicht so viel Bums wie die von UMAREX.


    Puuh da ist er nun mein erster Beitrag im Forum :new11:

    mfg
    Pyroman

  • Pyroman,
    naja, genau genommen sind es zwei.........
    ist in der RWS"normal" dann Nitropulver?Ich dachte alle 9mmR Patronen sind mit SP gefüllt??

    mfg bombi

    Einmal editiert, zuletzt von Bombalega (14. November 2006 um 00:12)

  • Waffenostheimer liefert die Umarex-Sorte, welche er von Umarex vorrätig hat. Da er meistens 2 - 3 Sorten da hat, wäre ein Anruf, welche er liefern kann und dann die Sorte, welche man dann möchte, direkt bestellen, der richtige Weg. Ansonsten kommt das, was gerade griffbereit zur Hand ist.

  • Zitat

    Original von Bombalega
    ist in der RWS"normal" dann Nitropulver?Ich dachte alle 9mmR Patronen sind mit SP gefüllt??

    Nö, in den Umarex ist auch Nitropulver (wie in den "RWS-Normal"), ich denke es ist eher so, daß Schwarzpulver (zb: RWS-SP) heute seltener verwendet wird, da das die Waffe zu stark verschmutzt.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Bombalega

    ist in der RWS"normal" dann Nitropulver?Ich dachte alle 9mmR Patronen sind mit SP gefüllt??

    mfg bombi


    RWS 9mmR NC Patronen sind mit 100% reinem Nitropulver gefüllt und deswegen etwas leiser, verschmutzen aber die Waffe kaum. Andere Hersteller fügen nöch diverse zusätze hinzu:


    Umarex 9mm RK U.M.A. wo gibts die noch??

    Gasdruck Unterschiede zwischen 9mm P.A. und 9mm R

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Hallo ich habe letzte Woche von Waffen Ostheimer meine Bestellung bekommen.
    Habe 150st. UMAREX 9mmR mit der Stempelung PTS bekommen und noch
    50st. RWS 9mmR SP Patronen.

    Mal schauen wie die SP Patronen abgehen. :lol:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35