Indoor / Outdoor Blowgunständer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 16:07) ist von ibanez-grg.

  • So, ist mal wieder spät geworden, aber da ich voraussichtlich dieses Wochenende nicht mehr in mein Bastelreich kommen werde :(, schon mal heute `ne Kleinigkeit...

    Hier mal was, das eure Probleme ( so ihr denn welche damit habt ) mit dem abstellen des Rohres u. dem aufbewahren der Pfeile, während des Schiessens, lösen könnte. Meine hat es jedenfalls beseitigt! Ganz besonders Outdoor! :nuts:
    Angeregt durch einen Thread hier im Forum, hab ich die Idee einfach mal für uns Blowgunner übernommen, und ich muß sagen, die Sache Funktioniert ausgezeichnet! :nuts:
    Es handelt sich dabei um einen alten Gitarrenständer ( gibt`s schon für um die 10.-€, o. mit etwas Glück, noch günstiger auf dem Flohmarkt ),unten einfach ne Box reingeklemmt ( muß man halt mal probieren, was da so passt, und unter Spannung richtig gut festsitzt ), und oben den Köcher dran befestigt, den ich mir sonst mit einem Karabiner an den Gürtel gehangen habe! Macht das Schießen u. Nachladen herrlich bequem! ( Wer kennt das nicht, dass einem Outdoor die Darts von dem bereitgestellten Küchenhocker in den Dreck rollen! :evil:)


    und so sieht das Teil zusammengelegt für den Transport aus.

    Die Box kann man praktischerweise direkt für den ganzen Kleinkram, den man so dabei hat, oder auch für den Transport der Darts selbst, benutzen. Ausserdem verhindert sie in ihrer Funktion mit dem Stand, das Dreck in die Mündung gelangt, oder diese eine Beule abbekommt. Man kann sie natürlich auch noch polstern, wäre aber purer Luxus, angesichts eines sowieso vorhandenen Mündungsschutzes.
    Selbst mein dickes 2m Rohr steht darin sicher u. zuverlässig, u. ist seither nachhaltig vor dem Umfallen, und den damit verbundenen, ziemlich unangenehmen Konsequenzen für das Mundstück, o. im ungünstigstem Fall, für das ganze Rohr, wenn dieses sich bei einem Sturz verzieht, welches ja beim flüchtigen, "an die Wand lehnen", schnell mal passieren kann, geschützt. Und wer will, kann sich z.B auch noch einen Dosenhalter für den wichtigen Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes, dem man beim Blowgunning ja ausgesetzt ist, ( ihr wißt schon was ich meine :ngrins: ) an dem Ding befestigen!

    Der Stand selbst, passt zusammengelegt ( man kann das Kopfstück auch noch ganz abnehmen, hab ich mir aber auf den Bildern gespaart ), bequem in einen normalen Rucksack, u. ist somit auch Outdoor schnell mal aufzubauen, o. auf dem Fahrrad o. Motorrad, zu transportieren.

    So,-danke noch mal an die Armbrustschützen, bei denen ich die Anregung zu dem Teil entdeckt habe. Ich möchte das Ding auf jeden Fall nicht mehr missen!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (11. November 2006 um 01:52)

  • Hi...

    schön! Nur den "Pfeilköcher" könnte man noch ein wenig optisch auwerten! :ngrins:

    Gruß
    Carsten

    PS: Am Montag hol ich mir auch mal ein Blasrohr bzw. baue eins. Hab jetzt nämlich viel Zeit zuhause.

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Jo, Needl3s!

    Haste natürlich Recht !
    Die ehemalige Gasspraydose kann man natürlich auch schöner Gestalten. Aber stabil ist sie auch so, allerdings weiß ich, jetzt wo du`s sagst, nicht mehr wie lange ich den Anblick noch tolerieren kann :( . ( `N bisschen was für`s Auge ist ja immer richtig ) Na, schaun wir mal. Danke aber schon mal für die Kritik. Hilft immer weiter.

    Und, dass du dir jetzt wieder ein Rohr zulegen möchtest, freut mich natürlich ganz besonders. :new11: Dann noch die Zeit die dir zuhaus zur Verfügung steht,- da kann ja nur was dabei rauskommen!

    LG

    edit:
    Freut mich, dass es euch gefällt, Zwillenschütze u. Simav43 ! :))

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Zapster (11. November 2006 um 12:32)

  • Sehr schönes Ding!

    Ich persönlich renn zwar lieber mit nem rohrköcher aus PVC-rohr rum, aber jedem das was ihm am meisten spass macht! *lol*

    Wobei ich natürlich zugeben muss das der rohrständer so seone vorteile hat!!!
    :new11: :huldige:

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!