Wieder eine Bluttat

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 7.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2002 um 22:29) ist von edbru.

  • Das Geschehene ist natürlich gelinde gesagt unschön und es wäre wünschenswert solche Dinge in zukunft verhindern zu können.
    Aber wenns keine Pistole (gerade wird berichtet angeblich hat er den Vorderschaftrepetierer NICHT benutzt) gewesen wär hätt er sich nen Tanklaster voller Sprit besorgt oder irgend eine andere Waffe.
    Inden Händen eines Amokläufers ist (fast) ALLES eine Waffe.
    Es gibt IMMER Amokläufer, man kann diese vorher nicht immer erkennen.
    Es gibt in allen Altersgruppen Amokläufer.

    Tenor der Medien:
    -wie kann ein sooo junger mensch der erst 19 ist an solche waffen gelangen (aber mitm G3 nach Afghanistan durchn Dreck kriechen oder Raketen entschärfen darf er ab 18 :crazy3: ;wenn nicht mit 19, wann dann ? gibts jetzt die "Waffenvolljärigkeit" ab 40? )
    -es ist einfacher legal an waffen zu kommen, illegal ists schwieriger (aha.. man braucht also über 6 Monate um illegal eine Waffe zu kaufen...)
    -Er konnte aufgrund seines trainings soviel Schaden anrichten (Unterton: vielleicht sollte man allen die Möglichkeit nehmen schießen zu trainieren z.B. freie waffen, scharfe waffen, computerspiele,....)
    -die "Enthüllungsreporter" wissn NICHTS über Waffen und deren Besitzer (auf RTL hantierten die gerade mit einer Schreckschuß- Schrotkanone (man sah die Schraube quer durch den choke, einige Zeit lang hat der Typ versucht einen Schaft zu repetieren, der gar nicht zum repetieren da war sondern nur zum halten :crazy2: )

    Alles in allem schwere Zeiten, Jungjäger können sich wohl darauf einstellen, daß sie (was bis dato verboten ist) wenn überhaupt mit Pfeil und Bogen auf Enten losgehen müssen, spätestens wenn rauskommt, daß es Selbstladeflinten gibt.
    Im Alter ändern sich höchstens Termprament und Verantwortungsbewusstsein, die Geistige Zurechnungsfähigkeit wächst nicht, und das ist der einzige Faktor der einen Amokläufer ausmacht.

    p.s. ich bin 24 und werde mir ab jetzt 2mal überlegen wem ich von meinen (freien!) waffen erzähl.

    Ich bin dafür das Wort Waffennarr als Unwort 2003? vorzuschlagen (aufgrund der ursprünglichen ehrlichen und selbstironischen Art und weise wie es die Menschlichkeit und die Faszination an der Technik, der erreichbaren Genauigkeit des Menschlichen körpers der betreffenden Person oder Das Interesse an historischen Gegenständen beschrieb, die aber im Laufe der Zeit durch Fehlinformation und verteufelung durch die Medien ausgelöscht wurde und durch die Definition "Person die gerne mit Tötungswerkzeug hantiert, dies der realität vorzieht, höschtwahrscheinlich psychisch labil+geschädigt, potentielles risiko, tendiert zum Amokläufer, solche Personen am besten meiden" verdrängt wurde)
    Sorry das es so viel wurde, aber es bleibt mein einziger Beitrag zu diesem Thema.
    Stefan

  • Hab grad was auf L1ve gehört (Radion in NRW):

    Die Typ war in zwei Schützenvereinen.
    Ein Sportschützenverein und ein Polizei-Schützenverein.

    Das würde auch erklären wie der an eine Pistole und an eine Flinte kommt, obwohl das eigentlich vollkommen unterschiedliche Disziplienen sind.

    Zudem wurde gesagt, dass die Flinte nicht abgefeuert wurde und allen mit der Pistole über 40 Schuß verschoßen wurde.

    Ich verlasse mich nicht so sehr auf die Medien, ich werde bei der nächst bessten Gelegenheit einen gut bekannten Kriminalogen fragen...

    CU
    TPO

    Ps. Ich bin selbst 18 Jahre alt und hab am Donnerstag meinen WBK-Antrag abgeschickt. Irgendwie ironisch.

  • klar Verbote sin immer schnell zur Hand.
    Daß aber zB die Schulbildung in .de an fast letzter Stelle in Europa steht, kann für diese Leute kein Grund sein.
    Die sollten nicht nur etwas mehr Geld in die Bildung stecken und nicht in ihre Diäten, dann würden sie auch weniger Deppen heranziehen, die sich angeblich von Filmen und Spielen beeinflussen lassen.
    Was haben wir nur die Politiker gelassen Deutschland so runterzuwirtschaften!
    Und keiner ist da, der auch nur Ansatzweise eine RICHTIGE Lösung erstreben will oder die wahren Ursachen erkennen kann.
    Nur immer gegenseitiges Runtermachen oder Schulterklopfen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ok, das mit dem schützenverein hab ich auch grade im radio gehört.
    ich war vorhin beim örtl. büchsenmachr und der hat gemeint dass das neue waffg für besitzer von freien waffen (co2, druckluft etc) keine veränderungen bringt;
    das einzige was geändert wurde, ist dass schreckschuss bzw. gaswafffen nichtmehri nder öffentlichkeit getragen werden dürfen.
    natürlich kennt er den genauen gesetztestext auch nicht - müsste man vielleicht mal den rugeclub fragen?

    unser bundesstoiber will ja jetzt alle gewaltverherrlichenden pc-spiele bzw. videofilme VERBIETEN!!! wie er das durchsetzen will hat er natürlich nicht gesagt (sehr schlau!)

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Das mit den Gaswaffen in der öffentlichkeit steht schon sehr lange im Gesetzesentwurf drinnen. Für die Kuft und Co2-Waffen soll sich bisher nichts ändern.

    Wie wollen die denn solche spiele verbieten, da wird sich die bundesregierung schwer tun gegen die Spielehersteller wie Microsoft und andere Hersteller. Für soclche sachen gibt es ja bereits bereits die Prüfstelle für Jugendgefähdenten Schrifften oder wie das heist, die Sorgen dafür daß Spiele zensiert werden oder ab 18frei sind.

    Gruß
    Para

  • ja, jetzt haben sie bei dem Amokläufer zu Hause natürlich "gewaltverherrlichende Videospiele" gefunden. Danach und natürlich nach Waffen werden die zuerst gesucht haben.
    Damit ist der Fall wohl klar und kann abgeschlossen werden.
    Waffen verbieten!
    Videospiele verbieten!
    Kein Geld in die Bildung stecken und alles wird Gut.
    So sieht wohl das Konzept aus.
    Am liebsten wäre denen wohl ein richtig doofer Michel, der den ganzen Tag nur vor der Glotze sitzt und alles glaubt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • also gestern hab ih nur kurz mal euren polikitern zugschaut, da gings um das neue waffG und um die "kleine WBK" dachte ich mir da schon: "die spinnen ja total" aber nach so manchen beiträgen die ich las, und das eine Pumpgung, durch pumpen, geladen wird, und für jeden sportschützen mit sachkundeprüfung zu bekommen ist und die ganzen sachen.. also da fragt man sich echt... ist das politik bzw. informationsgebung (medien) ? oder ist das eine (auserirdische?) gemeinschaft, zur verblödung jegliches menschlichen lebens? und illegal bekommt man die waffen leichter umso schwerer man sie legal bekommt.
    Hier bei uns in österreich geschiht das nur sehr selten (ich hab aufjedenfall schon sehr lang nixmehr aus österreich ghört oder aus der schweiz wo sowas geschah) liegt das an dem guten waffG oder an den personen? aus meiner sicht liegt das am waffG. denn wenn man legal nur sehr schwer bis garnicht an stärkere schuss-waffen kommt entwickelt sich meines erachtens bei manchen personen die psychisch nur eben einen kleinen fehler haben, sich dann der drang aufstaut sowas zu besitzen, und sobald sie sowas haben und aber nicht zeigen dürfen das sie es haben (illegale waffe) und dann noch irgentwelche andren "gründe" dazu kommen, laufen sie eben amok....
    das ist nur eine möglichkeit von vielen. und sicher nicht die richtige, den bei dem einen wird es durch das aus gelöst bei dem andren durch dies.

    aufjedenfall kommt man mit nem schärferen waffG dagegen nicht an, man teuscht den bürger nur noch mehr vor, als er eh schon vorgetäuscht bekommt.

    Ciao Klepto

  • :confused2: der typ soll ein Computerspieler gewesen sein (Cs, Qua*ke :)) , Unr***Tournament)


    ich find das scheiß jetz gerade wo die an der indizierung von counter-strike dran sind :cc:cc:cc:cc:cc


    ich zock weiter und gehe auch weiter in meinen schützenverein und wenn ich 18 bin beantrage ich auch meine WBK
    hoffentlich gibt es bis dorthin die WBK noch :confused2:

    andy

  • na da bist Du ja jetzt Amokanwärter Nr.1.
    Nach deren Logik zumindest.
    Nach den wahren Ursachen zu forschen, warum einer ausrastet, wird wohl schon getan.
    Aber das ist sicher nicht Medienwirksam und wirft ein schlechtes Licht auf die Gesellschaft.
    Sündenböcke waren schon immer gut, um vom eigenen Unvermögen (der Politiker) abzulenken.
    Und gerade bei Waffen und Spielen haben die leichtes Spiel, wurde ja schon genug Vorarbeit geleistet, diese zu verunglimpfen.
    Vor allem, da in fast jedem Kinderzimmer, wo ein Compi steht, auch diese Spiele zu finden sind.
    Es ist also fast unmöglich, keine Gewaltspiele zu finden. Nur werden ja die normalen Kinderzimmer nicht durchsucht.
    Wenn ich mal ausrasten sollte, ist auch alles klar.
    Compi voll mit Gewaltspielen und die Schränke voller Waffen - ein Psychopath. Mehr wird nicht gesehen. Mehr will man nicht sehen.
    Und ein 48 jähriger, der am Computer ballert, ist ja wohl sowieso nicht normal.

    Eddi :nuts: nach 8h Serious Sam

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • heho,

    ich war als ich das alles hörte erstmal richtig platt... heute begreif ichs erst und es ist noch schlimmer... naja, hatte mich schon seit freitag morgen, als ich davon noch nichts wusste, mit einem freund verabredet um mein neues Walther ein zu schiessen... hat nicht wirklich spaß gemacht... wir haben dann als die nachbarn durch die hecke schauten aufgehört... mh vor ein paar tagen noch wollte mein nachbar mal mitschissen, heute bin ich nur noch der gestörte fun schütze von neben an mit dem man nichts mehr zu tun haben will... (schwanken vom einen ins nächste extrem) mh ist ja auch verständlich diese reaktion, jedoch sollte man mal genauer nachdenken :confused2: also die leute die so extrem denken... hoffentlich reagieren unsere politiker jetzt nicht völlig extrem und machen uns den mini waffenschein für 7,5 jouler...

    ist es jetzt langsam an der zeit sich beim FWR zu beteiligen ? Ist das sinnvoll ?

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Ich lebe jetzt seit einem Monat in Schweden, dort ist es wesentlich einfacher als hier legal an ein scharfes Gewehr zu kommen. Nach zwanzig Unterrichtsstunden in denen man den Umgang mit der Waffe erlernen soll bekommt man seine "Vapenlicens". Und - , von wievielen Amokläufen in Schweden hat man hier schon gehört?! Dort gibt es hunderttausende die eine Scharfe Waffe besitzen bei einem Zehntel der Einwohner Deutschlands. Das Problem hier sind nicht irgendwelche Gesetze, das Problem ist einzig und allein die Gesellschaft. Und die deutsche macht krank !!! Darüber hinaus wage ich die Behauptung, das man sich hier an solche Taten gewöhnen sollte wenn man nicht ständig tief geschockt herumlaufen will. Das Problem ist die zunehmende "Amerikanisierung" unserer Gesellschaft denn die amerikanische Gesellschaft macht erst Recht krank. Das Problem ist die (Ich glaube manchmal gesteuerte) Verblödung des Volkes, das Problem ist ein geradezu irrsinnig machendes Besitz- und Standesdenken, das Problem ist Gewaltverherrlichung von morgens bis abends, das Problem ist eine zum grossen Teil total verdummte und primitive Jugend die nicht mal weiss was die Hauptstadt Frankreichs ist. Dies alles ist der Mix der - wenn man nicht mit ihm umgehen kann - krank macht. Und ich behaupte rundheraus : dies ist auch der Mix der das Motiv für alle künftigen Taten dieser Art hervorruft. Da mag man Gesetze verschärfen so oft und soviel man will. Es ist einzig und allein die Gesellschaft.

  • Hi Tommytiger,

    schön, Dich hier wiederzuhaben.
    Also richtest Du Dich doch für länger in Schweden ein, wie Dein Bruder optimistisch ankündigte.
    Freut mich für Dich (auch wenn Du mich nicht kennst :-)).
    Was Du schriebst, wollte ich auch so etwa andeuten, Du kannst Dich da aber viel besser artikulieren.
    Hier in .de können die Politiker eigendlich nur (noch nicht mal das richtig) Sprüche klopfen, ohne daß da was wirklich konstruktives rauskommt.
    Mir fällt da immer wieder Egon Krenz ein, wie er - als kurzernannter DDR-König - die Leute aufmuntern wollte: Arbeiten, Arbeiten, dann wird alles wieder gut (na ja, war ein TV-Bericht in irgendeinem Betrieb, wo er das BlaBla losgelassen hat. Hat sich nur mir so eingeprägt)
    Aber es kommt mir Heute schon wieder so vor.
    Deutschland klang mal gut (50er Jahre), jetzt ist es ein Witz. Ein trauriger.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Problem ist auch, daß sich Jugendliche heute nicht mehr austhoben können. Früher, da hat man mit Karbid gesprengt und Mülltonnen gestartet, ist mit dem Luftgewehr, Flobertgewehr und Flitzebogen durch den Wald gezogen, hat Baumhäuse zusammengebaut, hat Indianerspiele gespielt usw. Heute darf ein Jugendlicher nichtmal mehr mit einem ferngesteuertem Modellboot im Parkteich rumfahren oder sich ne Softair kaufen (was eben das einzige und auch viel ungefährlichere Substitut für flobert/luftgewehr ist). Wer heute mehr als 2 Kinder hat, gilt als assozial. Unsere Gesellschaft ist Kinderfeindlich, und jetzt hat sich ein Kind eben gerächt. GANZ RICHTIG SO!, das klingt hart, aber irgendwie mußte ja mal sowas passieren. Wie soll denn ein heranwachsender heute noch Dampf ablassen? Leider bewirkte dieser Amoklauf genau das Gegenteil, nämlich nochmehr Kontrolle und noch mehr Verbote. Und die Idee, Schulpsychologen einzustellen, klingt einfach zu amerikanisch. Denkt ihr, ich werde mich an der Schule von irgendsoeinem Spasten gequatschen lassen? So ein Psychologen würde ich eher noch als Provokation ansehen, denn auch die Psychos werden es nicht schaffen, einen neuen Menschen zu erziehen.
    Bei solchen Amoks überleg ich mir manchmal, wie ich das machen würde-
    einmal bei im Blumenhandel nen Zentner Ammoniumnitrat gekauft, als nächstes an der Tanke halten und nen Kanister mit Diesel füllen. Dann zu Bauhaus und Aceton und Wasserstoffperoxid gekauft und dann würde kein Stein auf dem anderen mehr stehen.
    -Warum ichs nicht mache? Weil ich erstens das Privileg[!!] einer Erziehung genossen habe und weil ich eine abenteuerreiche Kindheit hatte, zusammen mit Geschwistern und Freunden. Und genau deswegen würde ich sowas nie machen (zumal ich sowieso kaum Feinde habe). Warum ich das alles sage: weil nicht die Beschaffung der Mittel (Waffen, Sprengstoff), sondern die MENSCHEN hier im Kernpunkt stehen sollten. Je mehr ein Mensch eingezwängt wird, desto mehr Druck baut sich im Inneren auf, und diesen Druck können auch keine Psychologen oder Therapeuten und wie sich die Halb-Mediziner alle nennen abbauen. Und wenn ein Amokläufer ne Waffe braucht, ihm aber der legale Zugang zu Waffen verwehrt wird, dann gibt es genug Alternativen. Siehe Amoklauf mit dem Flammenwerfer anno 197X (glaub ich). Oder eben Sprengstoff. Der menschlichen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man könnte jetzt sagen, daß aber von einer Schußwaffe ein viel höheres Mordpotential ausgehe als von irgendetwas anderem. Aber: Wie hat damals die Bin-Laden Truppe die Kontrolle über die Flugzeuge gewonnen, die sie ins World Trade Center gelenkt haben? Mit Teppichmessern.

  • Hi Edbru

    Also erstens kenne ich dich sehr wohl, naja, jedenfalls aus dem Forum, und zweitens erkläre ich hier rundheraus auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen das ich in der DDR glücklicher war. Alles was ich seit zwölf Jahren über die DDR in den Medien gesehen und gehört habe ist schon Bestandteil der (ich glaube manchmal gesteuerten) Verblödung. Deutschland wird in Schweden oft im Radio erwähnt aber noch nicht ein einziges mal mit einer auch nur halbwegs erfreulichen Nachricht. Wenn ich Schwede wäre würde ich denken Dt ist irgendein Hotten-Totten-Verein, oder mit anderen Worten ein Irrenhaus. Die Probleme die ich vorhin aufgezählt habe sind auch nur eine kleine Auswahl, es sind längst nicht alle die mir so einfallen, und es ändert oder anders gesagt : Es bessert sich nichts ! Rein gar nichts, aber auch überhaupt nichts !!! Wenn die Schweden glauben Dt wäre ein Irrenhaus haben sie Recht ! Schlicht und einfach Recht !!!

    Übrigens:
    Ja ich ich habe die Absicht länger dort zu bleiben, am liebsten für immer, und ich bin auch nur deshalb hier im Forum, weil ich zu Besuch in Dt bin. Hier habe ich Internet in Schweden noch nicht, ich muss erst mal sehen wie lange man mich dort haben will. Ich will mich erst dann so richtig häuslich einrichten. Im Moment lebe ich dort so primitiv wie ein Soldat im Feldlager, aber ich bin glücklich denn ich bin reichlich anspruchslos.

  • Hallo Freunde !
    Was mir beim Lesen der ganzen Threads etwas aufstösst,ist ,das viele sich darüber Aufregen, das NTV eine Pumpgun falsch definiert oder erklärt.
    Mann Scheisse da sind entsetzliche Sachen passiert und einige Leute hängen sich an so einer scheiße auf!
    Das ist ganz schön unterkühlt!
    Klar wird jetzt die Situation zur Meinungsmache missbraucht und es müssen jetzt viele um ihren Sport bangen.Mich ärgert zwar ungenaue Berichterstattung mit halbwahrheiten um die Situation so zu drehen, das Meinungsmache betrieben werden kann,aber es geht hier um Menschen die getötet wurden.

  • @snoop
    Du hast Recht!
    Dass dort 17 Menschen völlig wiedersinnig gestorben sind ist die eigendliche Tragödie.

    Dass die Politiker aber wieder völlig voreilig sich überschlagen, irgendwelche durch nichts als Vorurteile gelenkte Statements abzugeben, ist eigendlich eine noch viel grössere Tragödie, da dies noch viel mehr Menschen betrifft.
    Denn dadurch werden künftige solche sinnlose Taten - die kommen werden - nicht verhindert.

    @Tommytiger
    freut mich, daß Du mich kennst. *gr*
    Ich war auch in der DDR glücklicher. Na ja, ist jetzt schlecht zu beurteilen.
    Damals hatte ich meinen Job und war sicher, ihn bis zur Rente zu behalten.
    Alles andere war mir ziemlich Wurscht (gut erzogen vom Staat).
    Nach der Wende wars mir auch Recht.
    Komischerweise regt sich in mir aber erst, nachdem ich mich intensiv mit Waffen beschäftige auch ein politischer Instinkt.
    Da interessieren mich auf einmal die Äusserungen unserer Politiker.
    Natürlich erst mal Hobbybezogen aber es dehnt sich aus.
    So gesehen sind Waffen wirklich eine gefährliche Macht.
    Zumindest bei mir, denn ich erwache langsam aus dem DDR-Tiefschlaf, in dem ich gesteckt habe.
    Und das erst jetzt...

    eddi

    PS: ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg in Schweden. Schwere Sprache, denke ich.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also ich finde gut,das einige hier zu erklären zu versuchen warum der Spack das gemacht hat.

    Ich finde ,das was über glückliche Kindheit und Freiräume zum austoben gesagt wurde ist ein wares Wort.
    Wenn ich sehe, wie man Leute in den Ballungszentren einpfercht und auch sehe,
    das heute echt nur noch auf der Strasse abhängen angesagt ist , dann muss man sich nicht wundern,das alles vor die Hunde geht.
    Ich habe oft den Eindruck,keiner kümmert sich noch so recht um seine Kids.
    und da wir ja eine Leistungsgesellschaft sind , lernen die Kinder früh nur mit Ellenbogen weiter zu kommen.
    Und Computerspiele werden immer gewallttätiger,auch wenn ich mir da jetzt keine Freunde mit mache. Ich zocke auch gerne, aber ich denke gut tun die Ego Shooter keinem.Ein USMilitärpsychologe,der sich Beruflich damit beschäftigt , wie man Menschen ihre Hemmung zu töten heruntersetzt will bei Kindern nachgewiesen haben , das sie durch Shooter die Vehaltensweisen von Elitesoldaten aufwiesen,bzW.
    deren "Killerinstinkt" noch übertrafen (virtuell).

  • heho,

    was das veranstalten von Lan Partys angeht bin ich ja immer groß beschäftigt, im mai ist wieder eine 60 leute lan, naja jedanfalls spiele ich auch ab und an mal... wenn man dann solche leute sieht die voll auf ihren score und das virtuelle überleben aus sind bei so manchem genossen wird einem schon komisch und wenn man dann auch noch bemerkt wie die leute mit einem im real umgehen.. hilfe... auf der letzten 100derter lan haben wir 5 (fünf) solcher idioten rauswerfen müssen weil die total abdrehten... also wenn man das übertreibt mit Q3 CS UT Wolf etc.. filmen etc... dann etwas anfällig ist, vom psychischen her und dann auch noch stress von schule beruf eltern dazu kommt... wirds brenzlig denk ich mal, bzw. ist so... :crazy3: mh doof wenn die eltern da nicht rechzeitig reagieren... oder drüber hinweg sehen

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • ich war eine Zeitlang in einer ABM-Massnahme beschäftigt, die sich die Aufgabe gestellt hatte, Schulen und Kitas mit Computern zu versorgen, weil die nicht genug Geld haben, sich selber welche zu kaufen.
    Daher behaupte ich einfach mal, zu wissen, wie es um den Haushalt unserer Bildungseinrichtungen bestellt ist.
    Kitas haben nicht mal das Geld zur Verfügung, um normales Spielzeug zu kaufen.
    Das Bugdet der Kitas soll gekürzt werden, weil kein Geld dafür da ist.
    Aber die Diäten werden - wie immer - erhöht.
    Es ist wirklich zum Kotzen. Sorry

    @snoop
    Du sprichst hier auch ein wichtiges Thema an:
    Kinder müssen auf das Leben getrimmt (na ja herangezogen) werden.
    Dazu gehört, daß sie die Gefahren des Lebens kennenlernen, auch wenn es weh tut.
    Das erfährt man am intensievsten im Selbstversuch.
    Das sind Spiele wie Räuber und Gendarm bei uns gewesen. Mann was haben wir uns da die Hucke voll gehauen, richtig geprügelt mit richtigem Spass. Und nachher begeistert darüber gequatscht, was man besser machen könnte.
    Einem wurde dabei mal das Schlüsselbein gebrochen.
    Der war der Held und noch lange Stolz darauf.
    Ja ja, wie im richtigen Krieg - würden jetzt manche sagen.
    Aber das ist doch der Mensch, seitdem er lebt.

    ich schweife aus. :vierk:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi BigBass
    mit LAN-Partys kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Kenne das eigendlich nur aus einer, wie ich denke, realen TV-Reportage, wo die Macher dies versuchten nüchtern darzustellen.
    Ein Sportsaal voll mit Computern und wahnsinnig viele Kabel und dazwischen die Spieler.
    Die haben am Bildschirm gemezelt, was das Zeug hält. Dabei wurden die Spieler sebst gezeigt:"eh, Du hast mich gefraggt, Dir zeig ichs. Dich mach ich kalt" usw.
    Ansonsten wurde die Szene als sehr entspannt gezeigt. Freundschaften, KEIN Alkohol, auf den Bänken schlafende (nicht)spieler usw.
    Sah sehr verlockend aus und wurde vom TV-Team auch eben so vermittelt.

    Wenn da 100 Leute mitmachen, die sich wahrscheinlich nicht alle kennen, sind da 5% Idioten eine hohe Zahl?
    Machen die was aus im Team der wirklich Interessierten?
    Können die was am Spiel kaputtmachen?
    Wohl kaum.
    Es sei denn, es mischt sich eine Mediengeile Berichterstattungsfirma da runter und findet genau diese Störenfriede.
    Und bringt nur diese zu Gehör.

    Tja, und diese Störenfriede sind dann diese potentiellen Amokläufer?
    Glaube ich auch nicht, denn dann wären sie einfach zu erkennen. Es ist viel komplizierter.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)