Realistische Pistole - Meinungen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2006 um 23:30) ist von full.house.

  • Hallo Zusammen,

    habe mich mal von WO hierher verirrt, da ich eine Softair Pistole suche, mit der ich und (ganz wichtig) auch mein 12 jähriger Sohn (natürlich unter Aufsicht auf meinem Grundstück mit Kugelfang) just for fun schiessen können.

    Das Fabrikat ist mir völlig egal, was ich aber möchte ist eine möglichst exakte Funktionalität, also:

    - Semi Autom. Repetieren (elektrisch, Gas, Co², was auch immer)
    - Schlittenfang
    - Magazinwechsel nach IPSC Art möglich

    Wenn man damit auf 5m Ziele in der Größe einer Zigarettenschachtel treffen kann ist das völlig in Ordnung. Die Schachteln sollten allerdings Sicher umfallen ;)


    Ulli
    Ich habe wirklich versucht in diesem riesen Forum etwas zu finden, aber wenn man nicht mal genau weiss was man Sucht, gestaltet sich das als Schwierig.

    Gruß,

    der Leupold

  • Naja unter den Prämissen die du oben genannt hast bräuchtest du schon eine richtige Gasblowback (GBB) die frei ab 18 sind. Mit den Spielzeugmodelle unter 0,5 Joule Leistung wirst du nicht hinkommen. Da gibts nichts halbautomatisches das repetiert und ein richtigen Magazinwechsel erlaubt.

    Du könntest dich ja einfach mal bei den Händlern umsehen was es so gibt, und das ist reichlich. Glock, Sig, 1911er, 2011er, Beretta, P99 ... alle Modelle der Qualitätsanbieter (Maruzen, Marui, KSC, KJW, WE... ) bieten was du dir wünscht.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Naja unter den Prämissen die du oben genannt hast bräuchtest du schon eine richtige Gasblowback (GBB) die frei ab 18 sind. Mit den Spielzeugmodelle unter 0,5 Joule Leistung wirst du nicht hinkommen. Da gibts nichts halbautomatisches das repetiert und ein richtigen Magazinwechsel erlaubt.

    Du könntest dich ja einfach mal bei den Händlern umsehen was es so gibt, und das ist reichlich. Glock, Sig, 1911er, 2011er, Beretta, P99 ... alle Modelle der Qualitätsanbieter (Maruzen, Marui, KSC, KJW, WE... ) bieten was du dir wünscht.


    Da muss ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen!

    Es gibt noch die EBB´s unter 0,5 Joule!

    Hier zB :

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…at1=82&kat2=332

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…at1=82&kat2=332

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…at1=82&kat2=332

    aber ich denke das die Desert Eagel wohl etwas zu wuchtig für kleine Kinderpatschehändchen sein wird!

    Hoffe geholfen zu haben !

  • Ich würde ihnen auf jeden Fall eine GBB-Softair empfehlen.

    Außerdem hätten die über mir genannten Softairs wahrscheinlich weder einen Schlittenfang noch würden die Desert Eagle und die Glock die Zigarettenpackung in 5 m erreichen.
    Was gegen die Co²-Softairs sprich findest sie überall im Forum.

    Und bei der riesigen Auswahl an GBBs werden sie bestimmt das richtige finden ;)

  • Zitat

    Original von BigBorner

    Da muss ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen!

    Das kannst du schon, nur erfüllen die EBBs nicht das Kriterium IPSC Magazinwechsel. Wie du dich vielleicht erinnerst, haben EBBs nur Streifenmagazine und keine realistischen Full-Size Magazine weil ja die Batterien noch in den Griff müssen. Ergo kein richtiger Magazinwechsel, ergo kommen sie nicht in Frage. Und bei der tollen "Leistung" der EBBs wäre ich mir net mal sicher ob die eine Zigarettenschachtel umwerfen.

    Bevor der nächste ankommt: Das selbe gilt für die AEPs da der Mechanismus im Griff steckt und daher auch nur Streifenmagazine drin sind. Außerdem repetiert nix.

  • leupold

    Da alle "guten" Softair-Waffen ein :F: haben, also ab 18 sind,
    kauf DIR ;) eine GBB, schau mal in die Testberichte.
    Brauchbares liegt um die 150,-€

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Guten Tag,
    die meisten Glocks sind sehr Real gehalten.
    Doch meiner meinung nach wäre die P8 in der HK Version( mit allen HK Zeichen und Nummern) etwas feines. Wäre aber erst ab 18, verbraucht Gas, und hat einen netten kleinen Ruckschlag!

    gucken Sie doch einfach auf http://www.sniperairguns.de/

    Das müssen Sie selber wissen was Sie ihren Sohn antun :new16:

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (7. November 2006 um 10:24)

  • Zitat

    Original von HK G36
    ... Doch meiner meinung nach wäre die P8 in der HK Version( mit allen HK Zeichen und Nummern) etwas feines...


    HK-Markings wären zwar zweifellos ein nettes Feature, allerdings ist es (zumindest in .de) Essig damit, da H&K keine Lizenzen vergibt… Diesbezüglich bin ich auch gespannt, wie lange KoZe das G36 von Star wohl in der Form noch verkaufen wird.

  • Mit einer AEG (Automatic Electric Gun) - Softgun(<0,5J) könnte es auch funktionieren, die treffen aus 5m normalerweise eine Zigarettenschachtel und die fällt dann auch um. Auserdem sind die ab 14 Jahren.
    Viel Spaß beim:
    :knicker::vierk:

  • Zitat

    Original von cp88co2
    Mit einer AEG (Automatic Electric Gun) - Softgun(<0,5J) könnte es auch funktionieren, die treffen aus 5m normalerweise eine Zigarettenschachtel und die fällt dann auch um. Auserdem sind die ab 14 Jahren.
    Viel Spaß beim:
    :knicker::vierk:

    :umleitung:

    Er will ein richtiges Magazin,der Schlitten sollte repetieren und ein Schlittefang sollte vorhanden sein.
    Ich denke da kommt eh nur eine Softair ab 18 in Frage.

  • ^ Verschärfend kommt hinzu, dass nach einer Kurzwaffe und nicht nach einem Gewehr gefragt war - und da wäre man den Begrifflichkeiten nach nicht bei einer AEG, sondern bei einer AEP oder EBB. Die beiden letztgenannten hat aber Jürgen schon hinlänglich abgestraft :D.

  • Godf4th3r
    Ja, sorry du hast recht, in Deutschland findet man sowas wohl kaum, aber in Kroatien, da wo ich herkomme, gibt es sowas doch die verbrauchen :evil:höllisch :evil: viel Akku. Auserdem schmuggle ich im nächsten Urlaub besser mal keine über die Grentze, sonst: :knast:
    ;)
    @sunix
    AEG heist Automatic Electric Gun. Ich übersetze:
    Automatische elektronische Waffe
    AEP ist nur eine nähere Bestimmung der Sparte "Pistolen", sprich AEG-Softguns können beides sein: Lang- oder Kurzwaffen :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von cp88co2 (7. November 2006 um 18:46)

  • Zitat

    Original von cp88co2
    @sunix
    AEG heist Automatic Electric Gun. Ich übersetze:
    Automatische elektronische Waffe
    AEP ist nur eine nähere Bestimmung der Sparte "Pistolen", sprich AEG-Softguns können beides sein: Lang- oder Kurzwaffen :new16:

    Theoretisch hast du recht, praktisch nicht. Die Bezeichnung AEG gilt nur für Langwaffen. Eine EBB oder AEP ist keine AEG.

  • Es gibt auch Langwaffen GBBs, wie z.B. Marushin M1 Garand (Clipauswurf nach dem letzten Schuss wie beim Vorbild), KSC M11 oder Maruzen MP5. Wobei die letzten zwei wohl eher so ein Mittelding sind, keine richtige Langwaffe, aber auch keine richtige Kurzwaffe.

    Und bevor ihr jetzt auf mich draufhaut...es gibt auch Langwaffen-IPSC ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von cp88co2
    AEG heist Automatic Electric Gun. Ich übersetze:
    Automatische elektronische Waffe


    1. Übersetzung: Nö Du, hieße, wenn überhaupt: "automatische elektrische Waffe" (it's electric, buddy, not electronic).
    2. Hat Jürgen schon geklärt. :new16:

    Zitat

    Original von germi
    ...es gibt auch Langwaffen-IPSC ;)


    Ja Gott sei Dank! Gut, dass das mal jemand hier erwähnt :D. Denn dafür kann ich mich im Rahmen von AS-IPSC (GK ist ja hier kein Thema) auch erwärmen!

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (7. November 2006 um 19:11)

  • @sunix
    Ich werde deine kleinen "Stacheleien" hier von nun an ignorieren, denn ich denke nicht, das du weist wie schwer es für mich war/ist Deutsch zu erlehrnen.
    PS: Wenn du Lehrer spielen willst, dann finde in volgendem Satz mal einen Fehler:

    Übersetzung: Nö Du, hieße, wenn überhaupt: "automatische elektrische Waffe" (it's electric, buddy, not electronic).

    Einmal editiert, zuletzt von cp88co2 (7. November 2006 um 19:39)

  • Zitat

    Original von cp88co2
    Jürgen
    Nun gut dann is das hier in Deutschland ein bisschen anders geregelt, danke ;)

    Nö das ist überall gleich.

    AEG ist Langwaffe, ich kenn international niemand der AEPs und EBBs als AEGs bezeichnet.

  • Guten Tag,
    German Sport Guns ist ein Importauer, und die haben "keine Freunde"!
    Tortzdem ist, und das ist nun auch egal, eine AEG eine Langwaffe, dazu gehören auch noch MP´s. Pistolen sind AEP, NBB, GBB oder soetwas aber kein AEG. Wenn Sie es ufgrund von Fehlinformationen so aufgenohmen haben, vergessen Sie es schnell ;) Erspart Missverständnisse in der Zukunft, aber am besten immer folgende Begriffe Verwenden:
    Langwaffe/ Gewehr, Faustwaffe/ Pistole, Kurzwaffe/ Maschinpistole, es gibt noch Dinge die nicht abgekürzt sind :new11: In dieser Medienwelt schwer zu finden :))

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!