Originalgetreue Montage der Ledertasche an den Latexschläuchen mittels Schlaufe

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2009 um 10:15) ist von alize.

  • schöne Arbeit und auch schöne Bilder, thorsten!

    @Athur: Danke, dann werd ich den schritt wohl doch mal wagen! :crazy3:

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Firemind 5 mm ist aber zu gross 3 mm is das maximum bei einem 8/4 er gummi
    zur not kannste ja den gummischlauch mit einem holzspatel vom magnumeis (od ähnlich ) dehnen so wir dann dein loch kleiner


    @ all ( thorsten und jan ) lidl hatt nächste woche , ab donnerstag ein zangenset im angebot ;)

    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pa…s_Zangenset.ar2

    bei dem preis sicher nichts hochwertiges, aber verkehrt kann man da nichts machen bei 4 euro ;)
    wir wollen ja keine serienproduktion machen :ngrins: und für den hausgebrauch haben die billig werkzeuge da immer genug geleistet

    ps: wie ich sehe sind dem set sogar 100 ösen beigepackt ,zum teil auch messingösen
    div buntmetalle (zink kupfer messing etc sind aber im kontakt mit gummi (nauturkautschuk/latex) nicht sehr gut
    sie bewirken eine zerstörung der gummis ,also nur vernickelte ösen nutzen ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (12. November 2006 um 06:48)

  • @ Athur: Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, die Zange schafft 5mm und weniger, größer leider nicht! Deshalb trotzdem Danke für den Lidl-tipp! :huldige:

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • für grössere löcher gibt es locheisen, ich habe mir ein grosses set vom flohmarkt (neuwarenhändler zu einem recht günstigen preis geholt

    Zitat

    Original von King_Arthur
    ... ein locheisensatz von 4-22 mm kostet nu auch ned die welt ( meinen hab ich vom flohmarkt für 10 euro ich denke so ca 20 teilig von 4 - 22 mm , hab ned genau nachgezählt)

    zitat aus dem wespen thread ;)

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von Ratho
    Habe dazu Fragen:
    1.Wie bringt ihr das Gummi über den "Lederknubbel"?
    2.(eher unwichtig) Wo bekommt man dieses Klebeband?
    thx Rainer aka Ratho^^

    Ich nehm mal an mit "Gummi über den Lederknubbel" meinst du die schwarzen Endstücke auf dem Foto.

    Das ist kein Gummi sondern ein Schrumpfschlauch. Diese Schrumpfschläuche werden in der Elektrotechnik eingesetzt, es ist ein Schlauch der sich bei Erwärmen (ich nehm einen Heißluftfön) zusammenzieht, d. H. den Durchmesser verkleinert. Gleichzeitig verkleben die sich auch noch auf dem Leder, ist einfach ideal für den Einsatz. Gibt´s u. a. bei Conrad. Da gibt´s auch das Klebeband, Suchbegriff "SELBSTVERSCHWEISSENDES ISOLIERBAND"

  • Jau, mit viel Spuke und Kraft und Gedult, und noch mehr Kraft und noch mehr Spucke und ganz viel Gedult...... :evil:

    Ich hab gestern mal 3 cm Länge genommen wie von Arthur empfohlen,
    bis ich da die Gummis drauf hatte (die schwarzen Tubes) sind zwei kleine Flaschen Bier draufgegangen...... :nuts: natürlich nur um den Spuckevorrat aufzufüllen...... :nuts:
    Da hab ich direkt mal ne Frage: Schadet Bier angereicherte Spucke den Gummis? :laugh:

  • Wie bekomme ich eigentlich die Lochzange in das Gummi herein? Es wird ja nur eine Wand gelocht.
    Oder steckst du da einen Bleistift rein und lochst ein bisschen in den Bleistift rein?
    Zur Zeit gibt es bei Tchibo eine Lochzange und ich überlege mir so ein Ding zuzulegen.
    Das Lochen der Gummis mit einem kleinen Nagel klappt bei mir noch nicht so gut. Mal franst es aus, mal nicht.

  • Lochzangen sind ideal für so etwas, haben aber häufig nur zu kleine Lochpfeifen. Man kann für den selben Preis zwei oder drei Locheisen kaufen, die bessere Durchmesser haben.

  • also zum thema lochzange: geh lieber in ein fachgeschäft. billiganbieter (manchmal auch im baumarkt) kann garnix. hab halt mal 10 € investiert. aber das lohnt sich auf jeden fall!!!

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx: