Bezugsquellen Zubehör

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2007 um 23:32) ist von Philipp The Don.

  • Ich suche eine Gummi-Schaftkappe für ein Diana-Luftgewehr. Gibt es so etwas im Internet? Oder gibt es eine Bezugsquelle für relativ kleine Universal-Schaftkappen?

    Weiter würde mich interessieren, wo man eine Weaver-Schiene kriegt, die man auf ein Luftgewehr auflöten kann....

    Wäre super, wenn mir jemand eine gute Internetadresse geben könnte...

  • Hallo! Ich würde einfach mal bei Diana nachfragen. Vielleicht können sie Dir Deine Schaftkappe noch liefern!

    Weaverschienen bekommst Du wahrscheinlich bei Frankonia oder Alljagd. Sind aber nicht ganz billig.

    Guck Dir einfach mal hier im Forum die Links an. Da solltest Du etwas finden.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (5. November 2006 um 18:02)

  • Guten Abend,
    meinst du mich Schafftklappe dieses Gummi welches als Polster zwischen Stock und "weicher Stelle beim Schlüsselbein" fungiert?
    Oder diese Überzieh Gummis für das Griffstück, zum besseren halt.

    Also zum ersten weiß Ich nur das es sowas gibt* sorry*,
    und zum zweiten dass hier - musst nach ganz unten Skrollen - gibt es aber auch bei Stormtec.de oder Begadi.com!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Hallo,

    schöne Schaftkappen gibt es zum Beispiel von Pachmayr (bei Frankonia) oder WEGU (bei Kettner :new16:?). Auch ventilierte.

    Aber Vorsicht! Diese Schaftkappen werden grundsätzlich in Übergröße hergestellt, um an jeden Schaft angepasst werden zu können. Die Bearbeitung gelingt nur mit einem Bandschleifer und ist eine Riesensauerei. Außerdem nicht ungefährlich, da das "auf Maß" schleifen nur am Schaft montiert möglich ist....ratz..fatz ist der Schaft mit abgeschliffen.

    Das "Auflöten" einer Weaver-Schiene auf das Systemgehäuse würde ich lassen!

    Gruß

    Musashi

  • Also ich meine schon eine Schaftkappe und nicht einen Griffüberzug. Die von Pachmayr sollten gut sein, muss man halt eben anscheinend anschrauben und dann am Schaft abschlieffen - sollte aber schon gehen.

    Die Schine werde ich dann wohl schrauben oder kleben, dürfte wirlich besser sein als das Löten. Aber eine passende Schiene habe ich noch immer nicht gefunden (Frankonia-Katalog bestellt)...