Yunker 3 Hammer gebrochen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2006 um 19:02) ist von AK-Power.

  • Hallo zusammen,

    mir ist nun schon zum dritten!! mal der Hammer an der Ventileinheit meiner Yunker 3 gebrochen.
    Ich dachte mir nicht viel dabei und habe diesen bei Umarex nachbestellt(wie auch die Male davor).
    Nun bekam ich allerdings einen Brief in dem stand, dass dieses Gewehr nicht mehr produziert wird und dieses Ersatzteil nicht mehr verfügbar sei.
    Dummerweise schießt es sich schlecht ohne Hammer und ich habe auch nicht die Möglichkeit mir selber einen zu fräsen.

    Hat jemand von Euch eine Idee wo ich so einen Hammer herbekommen könnte-oder wer mir einen (evtl. etwas stabileren) machen könnte?

    Hab schon in einigen Shops nachgefragt-aber niemand konnte helfen.

    Vilen Dank für Eure Antworten!

    MFG snake

  • Hi.
    Was ist ein Hammer?
    Bei E-gun gibts ein verkäufer. Der importiert teile für alle Baikal -systeme. Frage da mal nach.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ja, nachfragen nach dem Teil für "Baikal MP-841 K"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Hammer (ich nehme an hier ist der Hahn gemeint) ist doch aus Stahl und
    ich würde vermuten, dass er an seiner Bohrung für die Achse gebrochen ist.

    Wenn dem so ist, würde ich einfach ein oder zwei Schweißpunkte an diese Stelle setzen uns die Bohrung neu ausführen. Hinterher noch ein wenig schleifen und neu brünieren - fertig.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Nein er ist an der Vertiefung gebrochen, wo die Feder am Hahn anliegt.
    Durch diese Bohrung,welche vermutlich gemacht wurde,damit die Feder nicht verrutscht,ist die Stabilität an dieser Stelle stark geschwächt.
    Die Bruchstelle war bis jetzt immer an dieser Stelle.
    Schweißen wird da recht schwer,da das Material sehr dünn ist...


    LG
    snake

  • Zitat

    Original von Jahurev
    Ich würde zu einem Feinmechaniker gehen und mir aus aus gutem Material ein neues Teil fertigen/drehen lassen !


    Yunker -Teile und Feinmechaniker *lol* *lol* *lol* ich lache mich Kaputt *lol* *lol*

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Würde ich trotzdem schweißen. Einer der seinen Job beherrscht schweißt auch zwei Colableche zusammen. Die Bohrung würde ich komplett zuschweißen und
    hinterher neu bohren. Das ist garantiert haltbarer als vorher.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Aus welchem Werkstoff ist das Teil? Aus Guss? sonst kann ich nicht verstehen wieso es gebrochen ist :nuts:

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ja dann ist wahrscheinlich Guss. Sonst kann ich mir es nicht anders erklären.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold