Jagen mit airguns in Europa erlaubt?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2006 um 22:43) ist von Paramags.

  • In Thailand wird das Jagen von Kleintieren auch anders gesehen als bei uns in Europa. Da haben in den ländlichen Gegenden fast alle Kinder ab etwa 8 Jahre ein stärkeres Luftgewehr ( sofern das dafür nötige Geld vorhanden ist )und schiessen auf Schlangen, Skorpione, Ratten und ähnliches gesundheitsbedrohendes Ungeziefer. I
    n Thailand ist die Jagd auf solche Tiere kein spaßiges Vergnügen, sondern eine Notwendigkeit, welche von der Regierung ebenfalls für notwendig erachtet wird.
    In Deutschland kann man wohl kaum von Notwendigkeit sprechen, wenn auf Kleintiere mit Luftdruckwaffen geschossen wird, sondern eher von Tierquälerei, welche unnötig und würdelos ist.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    In Deutschland kann man wohl kaum von Notwendigkeit sprechen, wenn auf Kleintiere mit Luftdruckwaffen geschossen wird, sondern eher von Tierquälerei, welche unnötig und würdelos ist.

    Sehe ich genauso.
    In Thailand ist es notwendig, hier ist es unsinnig.
    Interessant sind aber die selbstgebauten Luftgewehre!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich möchte mal klar stellen, dass ich nicht die Absicht habe auf wehrlose Tiere zu schießen.
    Weiter ist mir klar, dass es hier in Deutschland diese Sportart (Field Target) gibt.
    Mein Interesse besteht lediglich darin, mit welchen LG und mit welcher Energie in den besagten Ländern geschoßen wird.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Nun, ich bin mit einer Thai verheiratet, eine Schwester von ihr hat ebenfalls in unsere Nachbarschaft geheiratet. Diese hat ihren inzwischen 12 jährigen Sohn nachgeholt. Letzte Woche war mein Neffe ein paar Tage bei uns und ich habe mit ihm auf dem Dachboden ein wenig Luftgewehr geschossen.
    Sein Kommentar zum 7,5 J Luftgewehr war: "Spielzeug, mit sowas Lahmen würde er sich in Thailand lächerlich machen."
    Er hat, bestätigt von meiner Schwägerin, in Thailand seit seinem 6ten Lebensjahr ein Luftgewehr mit etwa 25 J Leistung. Zur Kleintierjagd ist so viel Energie auch nötig. Von daher sind unsere freien Luftgewehre auch nur zum Zielscheibenlochen geeignet.