Hab mir ne Schleuder gekauft.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2006 um 18:45) ist von Andyohnex.

  • Soso, das Loch in Shuriken wurde implementiert, damit es pfeift?

    Erstens habe ich noch nie einen Wurfstern (Semban-Shuriken, als ich noch welche besass, seufz) pfeifen gehört, zweitens dient das der Stabilisierung beim Flug. Nimm einfach mal einen Bierdeckel und versuche damit ein Ziel in 4 m Entfernung zu treffen. Praktisch unmöglich. Jetzt schneide ein einigermassen mittiges Loch rein und versuch es nochmal.

    Schon besser, oder?

    have fun,

    dagger

    malum pro malo

  • Zitat

    Original von vardomes
    [quote]...

    Aber ein Baum stirbt nicht so schnell......... und 10 cm tief???

    Und überhaubt, wie geht denn die heutige Jugend mit dem Geld um? Ist ja nicht zu fassen die Verschwendung! Zu meiner zeit hätten wir für den Euro noch Ballerbrühe gekauft, schießen kannst du auch mit was anderem :laugh:

    er meinte wohl 10 mm , aber sogar das ist übertrieben, da ein eurostück rel leicht ist ,zudem aerodynamisch alles andere als optimal ist ,wird das bloss abprallen, odermit sehr viel glück in ner spalte der baumrinde stecken bleiben( die spalte war da aber definitiv schon so tief :ngrins: )

    ps: ein baum ist auch kein schleuder / pfeil-ziel

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (29. Oktober 2006 um 18:07)

  • Das mit den Muttern ist schon ulkig...
    Die gehen wirklich gut ab.
    Ich habe mit demletzt Munition selber gegossen, allerdings nicht aus Blei sondern aus Lötzinn.

    1x Staab Lötzinn Durchmesser ab 5mm aufwärts ;)
    1x Weinkorken

    Und natürlich ein Lötkolben.

    Den Korken habe ich einfach geteilt und eine runte form in die Seite geschnitzt.
    Dann mit dem Gummi zusammen gehalten und Lötzinn reingetropft.
    Wenn es voll ist ab unters Wasser und aus der Form raußholen.
    Die Munition ist schön schwer, geht aber leider nichtmal durch eine Konservendose.
    Da wären wir wieder bei den Gummis.... :(

    mfg Stefan

  • also muttern pfeifen wirklich manchmal beim schießen aber das tun auch steine...und zu dem preiss kommt drauf an wo man die kauft und ob M10 oder M12.aber ich denke sooo viel teurer,wenn überhaupt, sind die nicht....aber sie gehen sehr schön ab

  • Und dann ist es noch viel geiler, wenn man die Muttern mit blei füllt!!! Hab ich bei menen M8 probiert und werde dies auch bei meinen nächsten M10 machen!

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • ja die idee ist recht gut, aber wieso so ein aufwand wenn mna stahlkugeln recht preisgünstig bekommt ?
    bzw wennn aufwand , dann lieber gleich eine kokille besorgen und schöne runde bleimurmeln giessen ;)

    mfg arthur

  • Sowa kann man doch bestimmt selber basteln.
    Aus zwei Gibshälften die in der Mitte jeweils ein Loch eingedrückt haben, so das sie genau aufeinander passen
    und einfach ein Einfüllloch oben drauf bohren.
    Aber von wo bekommt man das Blei?!
    Außerdem ist Blei nicht grade gesund, weder für Natur noch Mensch. :(

    mfg Stefan

  • du sollst das blei weder essen ,noch in die pampa verballern, das gehört in den kugelfang/ das ziel, rein :ngrins:


    bezugsquellen: die reifenhändler, die haben zur zeit genug alte auswuchtgewichte als abfall auf lager :ngrins:

    ps : blei selber ist nicht giftig, nur dessen verbindungen(bevorzugt die organischen )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (1. November 2006 um 21:12)

  • Zitat

    Original von Andyohnex
    Und dann ist es noch viel geiler, wenn man die Muttern mit blei füllt!!! Hab ich bei menen M8 probiert und werde dies auch bei meinen nächsten M10 machen!

    wie füllst du die muttern mit blei???

  • bezugsquellen: die reifenhändler, die haben zur zeit genug alte auswuchtgewichte als abfall auf lager :ngrins:


    WoW

    Da s ist natürlich ein krasser Tip.
    Danke ich werde mich mal bei Dunlop umschaun :nuts:

    mfg Stefan

  • hm das ist kein krasser tipp sondern bloss das ergebniss logischen denkens :ngrins: , wo gibts fast kostenloses altblei ???? na do wo die reifen geechselt werden und die räder zwangsweise neu gewuchtet werden zb :ngrins:
    der schrotthändler selber ist so ein typ mensch der ja aus abfall geld machen will ,da kanns eventuell teurer werden, aussser man kennt ihn persönlich ,bzw ist mit ihm befreundet :ngrins:

    mfg arthur

  • Mit dem Blei, vor allem dem Bleistaub sollte man aufpassen, das ist ein Hemmstoff, der das aktive Zentrum unserer Enzyme blockert, dass ist gar nicht fein! Ne bleikugel ist net schlimm wenn man die MAL schluckt, aber der Bleistaub, dämpfe beim Gießen etc ist echt böse!!! :(

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Na ich drück die Muttern auf ein Klebeband und gieß die dann voll mit blei. Das ist kaum ein Aufwand und bringt vom Gewicht her einiges. Das Klebeb. hält das aus und rucki zucki bist du fertig. Was koste so ne Stahlkugel im Durchschnitt? Also meine Muttern bekomm ich für 4 ct. Manchmal bekomm ich auch ne Hand voll geschenkt. Da solltest du halt den Händler kennen. Im Baumarkt klappt das nicht!

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • 1,9 cent je kugel ist fast schon günstiger als giessen, zudem sind die stahlmurmeln öfters wiederverwendbar ungiftiger und durchschlagskräftiger (da sie sich nicht verformen )

    mfg arthur