EGR 66;Hammer,Schlagstück

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2006 um 13:17) ist von wolf55.

  • Hallo.Kollegen!
    Die EGR 66 hat einen direkt einschlageden Hammer.Dieser ist locker mit dem Schlagstück vernietet und um ein paar Grad drehbar gelagert.Der Hammer wird mittels einer kleinen Feder im Schlagstück in Position gehalten.
    An der Stelle habe ich mein Problem:Die Feder ist außer Funktion(gebrochen,rausgesprungen?).Dadurch kommt der Hammer nicht bei jedem Schuß im korrekten Winkel auf,die Patrone wird zwar angeschlagen,zündet aber nicht.
    Wer von Euch kennt eine Werkstatt,die das reparieren könnte?
    Wäre dankbar für kurze Info.
    Gruß!Wolf

  • Der Schlagbolzen ist nicht gefedert gelagert, du musst den locker bewegen können. Der ist nur durch eine Niete befestigt.

    Gefedert ist der Schlagbolzen nur beim EGR 77, der 66er kommt auch ohne aus.

    Oder hast du Probleme dass die Muni korrekt gezündet wird?

    Ersatzteile gibts hier:

    http://www.cds-ehrenreich.de/ersatzt/egr66.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,Germi!
    Danke für die Auskunft!Wußte nicht,daß die 66 keine Feder hat.Habe sie nach fehlerhaften Schüssen mit meiner 77 verglichen und so falsche Schlüsse gezogen.Mit SA-Abzug gibt es keine Probleme,im DA-Modus wird die Munition nicht gezündet.
    Gruß!Wolf

  • Evt. die Hahnfeder ein wenig schlapp. Ich würde mal zum örtlichen Büchsenmacher gehen, habe ich damals auch gemacht. Dem sind damals die Augen aus dem Kopf gefallen als der meinen EGR 77 4" gesehen hat :ngrins:

    Wenn er sagt, er kann es nicht besorgen, weise ihn drauf hin, er soll sich mit dem Dieter Ehrenreich in Verbindung setzen, dem gehört CDS Ehrenreich. Der hat nach der Pleite von Erma fast alle Ersatzteile aufgekauft. Macht mein BüMa auch, der meint CDS wäre bei sowas seine letzte Rettung.

    Mit dem 66er hatte ich noch keine Probleme, obwohl er drei Jahre älter ist als ich :lol:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-