Eigenbau die 4te!!! Handschmeichler!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2006 um 20:10) ist von King_Arthur.

  • Hallo Gemeinde,

    ich darf euch meinen neuesten Eigenbau vorstellen:

    Ist schwer der Cobra abgeschaut wie man sieht. Die Gabel hab ich so gebogen, dass man sie in der längsachse verschieben kann um den Zugpunkt zu verändern.

    Die Gabel und die Platte habe ich nicht lackiert, ist Edelstahl, sieht edel aus *lol*

    Aber das beste:der Griff ist genau der Hand angepasst und ich habe so eine Stütze angebracht um das Handgelenk zu unterstützen.

    Jetzt warte ich nur auf mein bestelltes Gummi :cry: , und dann kommt das Probeschießen........


    P.S.: Der Tom hat immer so schöne Namen für seine Schleudern, nur mir fällt nix ein...... :(

    Irgendwelche Vorschläge?


    "Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist, in dem ihr mir gezeigt habt wie meine Beerdigung daneben geht"
    (Bender, Futurama)

  • Hey, Respekt muss ich sagen! Kannst du nicht als provisorisches "Gummi" einen Laborschlauch nehmen? Diese Orangenen dünnen. Ich nehme die eigentlich immer und bin voll zufrieden. :)

    PS: Nenne sie doch Viper dann merkt niemand, dass sie an die Kobra angelehnt ist :))

    Einmal editiert, zuletzt von Dlognord (20. Oktober 2006 um 18:25)

  • schönes meisterstück :huldige:
    wie hast du den griff hergestellt ,bzw aus was
    oder ist er auch zweckentfremdet, wenn ja woher ;)
    einziger nachteil deiner handstütze: sie verschlechtert durch ihre höhe den hebelweg zu ungunsten des handgelenks ( soviel bringt die handstütze nicht )

    mfg arthur

  • Kein Meisterstück, sondern eigentlich so ein "geht das wenn ich das und das nehme?" :ngrins:

    Der Griff ist Selbsthärtende Knete, Schicht für Schicht auf einen Stahlrahmen aufgebaut. Ist eigentlich gedacht gewesen um eine Gussform herzustellen, was ich auch noch machen werde, aber im Laufe der Fertigung hab ich mir gedacht, dass sieht auch so gut aus.......

    Die Stütze verschlechter den Hebelweg durch die Höhe? Eigentlich hab ich mir gedacht das damit die Finger (angefangen beim kleinsten wie immer...) entlastet werden, weil ich die Hebelwirkung auf den Handrücken lege... ???

    Weil wenn ich normal an einer Schleuder ziehe, liegt der meiste Hebel doch in der Gegend des Handballens, oder?


    "Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!"
    (Else aus "Ein Herz und eine Seele")

  • also ich meinte das so:
    die stütze hebt ja die gabel und somit auch die befestigung des gummis ( krafteinwirkung) nach oben
    also hast du zu ungunsten des handgelenks eine schlechtere hebelwirkung

    mfg arthur

  • sehr schön, ich bin stolz auf dich!
    wie haste den stahlstab gebogen? sehr schön geworden.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (20. Oktober 2006 um 20:14)

  • @ Arthur:
    Ich glaub ich weiß was du meinst, du sagts die Stütze "hebelt" mir die Schleuder aus der Hand, oder?

    Ich denke aber eher, das ich die Kraft, die durch den Zug des Gummis kommt verteile, also müssen die Finger weniger Kraft aufbringen...... ???

    @ TomX:
    Danke, und das vom Meister. :huldige:
    Mit Gas/Sauerstoff, im Schraubstock bzw. mit einer schnell angefertigeten Biegevorichtung (ein Stückchen Rohr auf einer Stahlplatte geschweißt, ein Gegenhalter angeschweißt), auf Maß in die Vorrichtung und glühend einmal halb rum........

  • nein, das verhindert ja deine stütze, aber die belastung auf das gelenk wird erhöht
    ich hatte nie proble ne schleuder festzuhalten ( auch bei der 30 kilo zug - dickes-ding-schleuder), es schmerzt aber nach ner weile das handgelenk :(

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (21. Oktober 2006 um 14:41)

  • Der Drehpunkt also das Handgelenk bleibt gleich oder?

    Ich will die aus dem Zug resultierende Kraft verteilen..... oder das war wenigstens die Idee dahinter....

    Es geht auch gar nicht um´s festhalten können, sondern darum kann ich´s anders machen... sonnst wären wir ja mit den Cobras und SF9 zufrieden.....


    P.S.: Was haltet Ihr von "Black Mamba"?

  • Zitat

    Original von vardomes

    @ TomX:
    Danke, und das vom Meister. :huldige:
    Mit Gas/Sauerstoff, im Schraubstock bzw. mit einer schnell angefertigeten Biegevorichtung (ein Stückchen Rohr auf einer Stahlplatte geschweißt, ein Gegenhalter angeschweißt), auf Maß in die Vorrichtung und glühend einmal halb rum........

    SUPER!!!!!!
    genauso mache ich es auch. man merkt du handwerklich sehr geschickt!
    ach....ich freue mich ;)
    :new11:
    :direx: die stimme sagt " vardomes...baue weitere schöne schleudern...

    p.s.. für weiter tips und infos kannste dich mal per pn melden wenn du lust hast.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (21. Oktober 2006 um 09:00)

  • Hi, bin eigentlich kein Freund so "moderner" Schleudern. Deine find ich aber hübsch und vor allen individuell. Hauptsächlich wegen der Griffform die mal primär für DEINE Hand passend ist.
    Gruß Andy(ohneX)

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • wirklich schönes stück!
    PROBIER ALS GUMMI MAL DAS BLAUE TERRA TUBE!!!
    HAT WIRKLICH POWER UND IS SCHNELL!!! :nuts:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • was ist Blaues terra Tube?
    ich würde einen rr-2 drauf machen für starke schüße. oder 8/4er kaehny gummi.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • blaues terra tube ist gewaltverherlichend!
    ich war immer von den dicken kaehnys entteuscht wie langsam die sind!
    das blaue terra tube ist wirklich schwer zu ziehen aber merklich schneller!!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • wie sieht das aus? wo ist ein bild davon?

    so.....mussssss wech.....

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hab mir 7,5 m grünes Thera-Tune bei Ebay bestellt, geliefert hat der Thera-Band, jetzt warte ich auf die richtige Lieferung :(

    Wenn am Montag nichts ankommt, werd ich wohl noch mal rabatz machen müssen... :evil:

    Hab aber als Portoausgleich noch nen bisschen Schwarzes mitbestellt, mal schaun ob sich Thera Tube mit den gekauften rr-Gummis messen kann. (:)