brauch ein paar infos ...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2006 um 18:20) ist von Dlognord.

  • ich muss gestehen, ich hab nie wirklich viel mit waffen zutun gehabt! gelegentlich mal ne billig softair aber das wars dann auch ;)

    trotzdem faszinieren mich waffen ... technik, design usw ... komm ich einfach nicht von weg ;) am besten gefallen mir die waffen von sigsauer ... und so eine hätte ich auch gerne als SSW

    ich hab einiges an fragen ....

    - ich werde die SSW wohl wirklich nur an Silvester benutzen ... hält das eine gut geflegte Waffe aus wenn sie das ganze Jahr garnicht bzw selten benutzt wird?

    - kann man eine SSW auch leer abfeuern? oder mit einer leeren hülse? wird die waffe dadurch beschädigt?

    - ich besitze keinen KWS ... wenn ich die Waffe also nur zuhause liegen habe und sie silvester nur auf meinem Grundstück verwende, hab ich nix zu befürchten richtig?

    - sollte ich an einem anderen ort silvester feiern, kann ich die waffe auf deren grundstück abfeuern, wenn ich die erlaubnis der besitzer habe?

    - welche waffe könnt ihr empfehlen die vom design her der sigsauer p226 sehr nahe kommt?

    ich habe hier viel im forum über die geco p 225 gelesen ... teils gute reviews aber teils auch schlechte ... z.B. patronenklemmer usw ... ist die waffe trotzdem zuempfehlen? ist eigentlich genau das was ich suche!

    gruß

  • Zuerst, das Lexikon und die Suchfunktion ist dein Freund.

    - ich werde die SSW wohl wirklich nur an Silvester benutzen ... hält das eine gut geflegte Waffe aus wenn sie das ganze Jahr garnicht bzw selten benutzt wird?

    Ja

    - kann man eine SSW auch leer abfeuern? oder mit einer leeren hülse? wird die waffe dadurch beschädigt?

    Man(n) kann. Besser aber mit Hülse.

    - ich besitze keinen KWS ... wenn ich die Waffe also nur zuhause liegen habe und sie silvester nur auf meinem Grundstück verwende, hab ich nix zu befürchten richtig?

    Ja

    - sollte ich an einem anderen ort silvester feiern, kann ich die waffe auf deren grundstück abfeuern, wenn ich die erlaubnis der besitzer habe?

    Ja

    - welche waffe könnt ihr empfehlen die vom design her der sigsauer p226 sehr nahe kommt?

    P225

    ich habe hier viel im forum über die geco p 225 gelesen ... teils gute reviews aber teils auch schlechte ... z.B. patronenklemmer usw ... ist die waffe trotzdem zuempfehlen? ist eigentlich genau das was ich suche!

    Lies die Silvesterbilanz Threads.

    remove

  • Wenn du nicht schiesst, altert die SSW auch nicht. Aber auf jeden Fall nach jedem Schiessen reinigen. Das "WIE" kannst du nachlesen mit der Suchfunktion.
    Leer abfeuern macht keine SSW lange mit, da sind sehr schnell Schäden vorprogrammiert. Mit einer leeren Hülse im Patronenlager geht vielleicht ein oder zweimal, dann ist das Zündhütchen ganz eingeschlagen und der nächste Schlag geht voll auf den Schlagbolzen.
    Der KWS ist nur zum Führen ausserhalb eines befriedeten Grundstücks. Transportieren kannst natürlich. Alles nähere dazu bitte mit der Suchfunktion erlesen.
    Zur Geco 225 lies die Testberichte und bemüh auch dafür die Suchfunktion. Da es eine der beliebtesten SSW ist, findest du sehr viel dazu. Ich persönlich halte nicht viel von der Geco, sie ist überteuert ( weil so beliebt, genauso wie die P 99 ), ist mäßig verarbeitet und verschleißt relativ schnell. Die Verschleißteile kann man natürlich tauschen, aber das kostet wieder extra Geld und Nerven oder, wenn du sie in Reparatur gibst, viel Zeit und noch mehr Geld.
    Es gibt wesentlich bessere SSWs, z. B. die von Röhm.

    P.S. die P 239 von ME ist auch eine SigSauer, aber noch schlechter verarbeitet.

  • HWJunkie hat im Forum Gas & Schreckschuss unter Ankündigungen & wichtige Themen (ganz oben) den Thread Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung geschrieben. Wenn da noch Fragen offen bleiben, kann dir wahrscheinlich keiner mehr helfen.

    Grüße... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    P.S. die P 239 von ME ist auch eine SigSauer, aber noch schlechter verarbeitet.


    Das kann ich so nicht stehen lassen... meine P239 ist top, Macken sind mir bisher keine aufgefallen. Genutzt wird sie intensiv zu Silvester. Wo hast du bitte die Info her daß sie noch mieser sein soll ???

    remove

  • Zitat

    Original von neobusy


    Das kann ich so nicht stehen lassen... meine P239 ist top, Macken sind mir bisher keine aufgefallen. Genutzt wird sie intensiv zu Silvester. Wo hast du bitte die Info her daß sie noch mieser sein soll ???

    Hallo,
    mein Sohnemann hatte sich auch eine P239 zugelegt. (Neuwaffe)

    Nach etwa 50 Schuss - Schlagbolzen gebrochen!

    Nach etwa weiteren 50 Schuss - Schlitten vorne eingerissen!

    Waffe an den Händler zurückgegeben und gegen eine P88 eigetauscht.

    Diese hatt aber auch Ärger gemacht.....Spritzgussmüll halt :(...

    Zonk

  • Die alten Modelle sind auf jeden Fall besser. Die Hersteller sparen da mittlerweile Kosten ein bei den Waffen. Das geht auf Kosten der Qualität. Ist aber erst seit ein paar Jahren so, so ca 4 Jahre.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Neobusy: Dann hast du noch eine ältere Sig in besserer Qualität. Die zwei ex-p 239 in meinem Bekanntenkreishaben keine 100 schuß überlebt. Hier im Forum stehen ab und zu auch entsprechende Aussagen zu der nicht guten Qualität der Waffe ( Schlittenrisse, abgebrochene Schlittenführungsnasen am Griffstück etc. ).

  • Zitat

    Original von neobusy
    Zuerst, das Lexikon und die Suchfunktion ist dein Freund.

    schade nur das man dann erstmal 100 andere threads findet indem auch dieses unfreundliche gelaber kommt das man doch bitte die suchfunktion benutzen soll.

    klar könnte man alles über die suchfunktion finden .. und ich habe viel gefunden .. aber wenn man dann doch noch ein paar fragen hat ....und vorallem eine direkte antwort auf DIESE fragestellung haben will ... und nicht auf irgendeine vohrige gestellte frage die eventuell nicht 100prozentig übereinstimmg und somit die antwort auch nicht. ... irgendwie unfreundlich naja ...

    schön tag noch

  • Das Problem, was viele haben ist, daß solche Fragestellungen fast täglich kommen. Irgendwann ist man es leid, immer die gleichen Fragen zu beantworten, zumal, wenn diese Informationen mit der Suche zu bekommen sind.
    Natürlich dauert das Lesen von den Postings seine Zeit, aber diese Zeit muss man in Kauf nehmen und nicht erwarten, daß einem alles mundgerecht serviert wird. Die Suche wird etwas kürzer, wenn wenn man das Feld "Beiträge anzeigen" anklickt. Dann werden nur die Beiträge angezeigt, wo der Suchbegriff enthalten ist und nicht die ganzen Threads.

  • Zitat

    Original von zetti
    aber wenn man dann doch noch ein paar fragen hat ....und vorallem eine direkte antwort auf DIESE fragestellung haben will ... ... irgendwie unfreundlich naja ..


    Du hast doch auf jede Frage eine Antwort bekommen und natürlich den Hinweis zum Lexikon und der SuFu, da viele User diese Funktionen entweder nicht kennen oder auch nicht richtig nutzen. Das sollte um Himmels willen nicht unfreundlich sein! :huldige:

    remove

  • Pistolen die für Silvester bestimmt sind nach dem Aussehen zu kaufen ist leider ein schlechter Gedanke, denn nicht alle nachbauten werden dem guten Ruf der Originale gerecht. Wenn es eine SSW inTop Qualität sein soll bleiben eigentlich nur Erma, Röhm und Weihrauch übrig.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Oder Busch, CDS und Orion (Hege).

    Die wollen auch genannt werden, wobei die in einer ganz anderen Liga spielen. Auch preislich..

    Ich hab von Incubulus schöne Bilder der CDS PP bekommen, wenn er mir es erlaubt, lade ich die hier hoch. Aber wie gesagt, nur wenn er es erlaubt, die Bilder wurden nur für mich gemacht um dann Vergleiche zwischen der Busch und der CDS PP ziehen zu können.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Leer abfeuern macht keine SSW lange mit, da sind sehr schnell Schäden vorprogrammiert. Mit einer leeren Hülse im Patronenlager geht vielleicht ein oder zweimal, dann ist das Zündhütchen ganz eingeschlagen und der nächste Schlag geht voll auf den Schlagbolzen.

    ich bin fotograf ... und werde die waffe natürlich auch dafür benutzen ... z.B. in dem moment wo die leere hülse ausgeworfen wird! ...

    deswegen auch die frage mit der abfeuerung einer leeren hülse! ... gibts da keine anderen methoden? fake munition oder so ? *lol*

    weil ich denke das es unnötige lärmbelästigung und geldverschwendung wäre .... da ettliche versuche dafür nötig sein werden ;)

  • Leere Patronen werden nicht automatisch ausgeworfen!

    Aber außerhalb der Ruhezeiten darf jeder Lärm machen wie er will, denke ich. :))