Vorstellung meiner 1. selbst gebautenZwille

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2006 um 15:44) ist von xakaza.

  • Und nach dem es ja momentan einen richtigen Boom von Zwilleneingenbauten gibt, möchte ich mich anschließen und euch meine ERSTE, (meinen Schatz) vorstellen.


    Hab natürlich hier und da die eine Idee geklaut. Denen, die sich angesprochen fühlen, an dieser Stelle noch mal ein Dank! :))

    Soliedes Skelett aus Stahl
    Gabel mit Alu verkleidet (5 cm Breite)
    Griff mit Alu verkleidet und anschließend mit Leder bespannt
    Gummi an Lederschlaufen befestigt

    War heute schon drausen und hab sie ausführlich getestet. Und ich liebe sie einfach! :n1:

  • Oh ja, robust ist sie. Das Gestell aus Schrauben hat einen Durchmesser von 1,00 cm! Ich ich wollte eine Schleuder die robust ist. Positiver Nebeneffekt, dadurch ist Sie recht schwer und liegt gut in der Hand.

    viele Grüße und Diligenta Vis Celeritas !

    [GLOW=silver]xakaza[/GLOW]

  • Das hast du richtig erkannt, ich hab zuerst den Gummi mit Teflonband ein paar mal umwickelt, damit die scharfe Zahnseide den Gummi nicht verletzt und auf das Teflonband dann viel, viel Zahnseide. Hält echt gut. (guter Tipp von vardomes) :crazy2:

    viele Grüße und Diligenta Vis Celeritas !

    [GLOW=silver]xakaza[/GLOW]

  • Zitat

    "Ja, stimmt, das kenn' ich schon. Das ist doch das, wo der Koyote sich mit dem After in eine Schleuder gesetzt hat, und dann auf seinem Rücken noch 'ne Rakete gezündet hat!"
    Aus: Armagedon

    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Danke,danke danke! :n24:

    Meinst du diese Seite? http://melchiormenzel.de/index.html ( ist ja fast die einzige Internetseite auf der ausführlich über Schleudern berichtet wird)die ist echt toll. Hab die Seite gerade mal durchstöbert. Hab dort eine Möglichkeit gefunden, meine Gummiaufhängung an der Gabel zu verbessern. Beim Bau meiner Schleuder, war mir halt wichtig, dass ich die Möglichkeit habe a) Gummitubes und b) Flachbänder zu nutzen. Jetzt schau ich mich mal nach guten Angeboten für Thera-Band um. Hab ich noch nie probiert.

    viele Grüße und Diligenta Vis Celeritas !

    [GLOW=silver]xakaza[/GLOW]