Record COP erste Modelle online erhältlich

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2007 um 07:02) ist von contract.

  • Wenn man die DM-Preise von Erma-SSW in Euro umrechnet, kommt Umarex mit seinen Originalmarking-SSW schon sehr dicht dran. Natürlich nur an den Preis der damaligen Ermas, qualitativ nähern sich die Umarexe immer mehr den Brunis.
    Und solange es Leute gibt, die von den scharfen Vorbildern auf die Qualität der SSW-KLone mit Originalmarkings schliessen und von der angeblichen Qualität schwärmen ( ist ja eine Walther! ), solange produziert und verkauft Umarex ihren überteuerten Zinkschrott.

    Qualität ist nicht, wenn alle 300 - 500 Schuß die Sicherung auseinander fliegt oder der Schlitten reißt oder der Hahn getauscht werden muss oder von Anfang an nicht jeder Schuß zündet, weil der Hahn zu schwach anschlägt.
    Das mit einer härteren Zinklegierung ein Zinkhahn mehrere tausend Schuß problemlos hält, zeigt uns die Vektor CP1. Röhm macht vor, wie eine SSW mehrere tausend Schuss, ohne solche Probleme wie bei den Umarexen, schafft und trotzdem 20 - 30% günstiger als vergleichbare Umarexe ist.

    Trotz allem kann man heutzutage nur von neuen SSWs in Ermaqualität träumen.

  • Zitat

    Original von germi

    Ich dachte Barthelmes (Record) wäre von IWG gekauft worden, und dann entsprechend mit untergegangen.

    Könnte allerdings eine Wiederbelebung sein, wenn dem so ist....die Leute die mich kennen wissen was wohl gerade in meinem Kopf vorgeht :crazy2: Fängt mit ER an und hört mit MA auf.... :))

    http://www.record-firearms.de/

  • Hallo!

    Meine SM-COP von egun ist gestern angekommen. PTB 625 9mm P.A.K.

    Die Verarbeitung ist recht gut. Der Lauf, Stoßboden, Auszieher und weitere Kleinteile sind aus Stahl. Der Lauf lässt sich sehr gut reinigen, da er nicht so verbaut ist wie bei einigen anderen Modellen. Allerdings sieht man die Laufsperre deutlich.

    Wer eine kleine, gut verarbeitete Pistole sucht sollte zugreifen. Ein Paar sind ja noch da...

    Hier noch ein Bild:

  • Ich habe schon mit meinen SM COP im Kaliber .315 K und 9 mm PAK geschossen. Beide funktionieren störungsfrei, die COP in 9 mm PAK ist sehr laut mit starken Mündungsfeuer ( getestet mit Fiocchi ) und spürbaren Rückstoß. Die Cop ist eine Pistole im PPK-Format mit sehr guter Handlage und störungsfreier Funktion - so meine Erfahrung.

  • Keine Ahnung, aber ich denke einfach, dass die neue Record COP mit der hohen PTB nicht mehr so hochwertig verarbeitet sein wird wie die alte SM.

    Und da es die SM im Moment ja noch neuwertig zu kaufen gibt, warum sollte man da die Record kaufen?

    Gruß Matthias

  • Der Unterschied zwischen Record und SM ist, soweit mir jetzt bekannt, nur, daß die Laufsperre nicht mehr senkrecht, sondern waagerecht eingebaut ist.

  • wie ist die den so, hat schon mal einer mit der geschossen ?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (20. Dezember 2006 um 19:46)

  • also ich habe meine record cop bekommen.
    als erstes: wow ist die klein.
    hatte sie dann mal in die hand genommen und sie liegt sehr gut in der hand.
    anderes als die plastikschalen vermuten lassen.
    von der verarbeitung her wirkt sie recht hochwertig.
    nur an sehr wenigen Stellen sind leichte dellen zu erkennen.
    alles ist noch einwenig schwer gängig, aber sie ist ja noch neu.
    der fehlende schlittenfang ist wirklich ein manko.
    es ist wirklich sehr schwer den schlitten nach hinten zu ziehen, dabie den magazin knopf zu drücken und mit dem kleinen finger das magazin einwenig rauszudrücken.
    einfach ist es einfach das magazin mit einem leichten ruck rauszuziehen und den schlitten nach vorne schnellen zu lassen, aber schadet das der waffen nicht??

  • Ich habe heute Nachmittag bei meinem BüMa die Record COP mir angesehen und genau unter die Lupe genommen.

    Die Record COP ist weitestgehend identisch in Ausführung und Qualität mit der älteren SM COP. Die Unterschiede sind die jetzt waagerechte Laufsperre ( Lauf immer noch sehr frei ), die Hahnprallplatte vor dem Schlagbolzen ist nicht mehr brüniert und den Griffschalen fehlt im Kreis das SM-Zeichen. Bei der vernickelten Version ist der Zerlegeschieber jetzt brüniert.
    Die neue COP ist eine rundum robuste und langlebige SSW im PPK-Format in wirklich guter Qualität. Da es immer heißt, daß die neuen SSW- Modelle sind nicht mehr so gut und haltbar, so hat Record Firearms mit der COP den Gegenbeweis angetreten - ich empfehle diese SSW uneingeschränkt.

  • Ich wollte mir eigentlich noch eine SSW bestellen vor Silvester, ich schwanke immer noch zwischen der Cop dem S&W chief special und dem Röhm RG89n.
    Mal schauen bis nach Weihnachten habe ich mich entschieden. *lol*

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Da sag ich mal danke für die Mühe Vogelspinne.

    Das hört sich doch super an, die Rekord COP wird wohl meine nächste SSW an der Wand und für Silvester sein.
    Und der Preis ist sogar mehr als ok finde ich.

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Zum Führen und für den Silvestereinsatz empfehle ich die vernickelte Ausführung, Brünierungen reiben sich einfach relativ schnell ab.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Zum Führen und für den Silvestereinsatz empfehle ich die vernickelte Ausführung, Brünierungen reiben sich einfach relativ schnell ab.

    ja das stimmt, aber nickel ist nicht jedermanns Geschmack

  • Ich werde auch die matt schwarze nehmen, nicht weil sie am billigsten ist, weil sie mir einfach am besten gefällt vonn allen. Passt eigentlich der Multishooter da drauf?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (23. Dezember 2006 um 00:31)

  • Der Multishooter passt mit dem richtigen Adapter auf jede SSW. Wenn du den Multishooter schon besitzt, nimm ihn einfach mit und probiere es im Geschäft aus und kaufe, wenn nötig den passenden Adapter gleich mit.