Eigene/s Pistole/Gewehr bauen? Teil II

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 18:31) ist von full.house.

  • -8- irgendwie versteh ich dein teil nicht :confused2:

    Die Pufflumpe wird also nach hinten gezogen und eingehakt.Dann ist ein gummi aber da drangemacht so dass das teil auf spannung ist und wenn man die pufflumpe nachoben drückt geht die nach vorne und die luft schiesst vorne raus? Aber wozu wird die pufflumpe angesägt?

    mfg

    ps: sorry für meine ausprache aber in meiner familie wird das alles umgedreht( so wie saugstauber und Sudelnuppe^^)

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (12. Oktober 2006 um 19:48)

  • Vorne ist die abgesägt, damit man ein Korken da rein (nicht zu fest) stopfen kann.
    Am Griff ist es abgesägt, damit man ihn hinten rastenein kann.

    jaja, so ist das...

  • achso ja stimmt der korken muss ja auch noch irgendwo rein :crazy2:
    Aber eh das ist genial mit dem gummizug, ich denke das werd ich auch bald mal bauen nur vielleicht mit ein bischen mehr bumms dahinter :))Aber du meinst der korken fiegt bis zu 30 meter?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (12. Oktober 2006 um 21:23)

  • Also es kommt immer darauf an, wie der Korken beschaffen ist, wie Tief man ihn reinsteckt, wie gut der Fahrradschlach ist bzw. wie knapp geschnitten...
    Aber wie wir ja alle wissen: Unter perfekten Umständen kann ein Geschoss niemals anhalten... :new16:

    Ich würd sagen 30m sind mehr als machbar! :lol:

    jaja, so ist das...

  • Bau dir doch ein MG, aber wunder dich nicht wenn in deinem ort dann keine menschen mehr wohnen PS:Hast du kein Geld für eine co2 pistol

  • Ich glaube eher das er nicht alt genug ist. Übrigens, ein Gewehr kann man auch anderst bauen, Z.B. habe ich mal eins aus einem Kunststofflauf mit Kupferlaufmantel gebaut, für Softairkugeln, damit es auch schön realistisch ist, habe ich einen kammerstengel drangemacht, und eine Kammer die man aufmachen konnte um die Kugel in den Lauf zu machen, hinten einen Schlauch in den Reptierbolzen, der den Lauf mit Luft versorgt. geil wars schon, aber mein Vater hat es sich mal zu sehr abreagiert, und mir die Komplette Kammer verbogen, war nichtmehr repatabel.Ich habe vielleicht noch bilder. Wurde übrigens mit Pressluft angetrrieben, 10 bar max.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • nicht alt genug??das sagt der der nichma counter strike spielen darf :laugh:

    es gibt bei jedem user sowas das nennt sich "profil" schonma gehört?

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (13. Oktober 2006 um 17:58)

  • @liketell

    Ich kaufe keine co2 weil ich vorhab für meinen kleinen bruder (10)
    zum geburstag was zu basteln und bin dabei auf -8-'s konstruktion gestossen.Ich denke für ne co2 ist es noch zu früh. ;)

    mfg

  • schreibt hier niemand mehr??????ok ändere ich gleich mal

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von pumpgun man (18. Oktober 2006 um 17:38)

  • Doch, wie lange müssen wir das denn noch ertragen ???

    Ich zitiere mal frei aus der Netiquette, die sich die beteiligten ans Herz legen sollten *wink*:

    Zitat


    3.3. Bitte stellt Fragen möglichst klar und detailliert. Schreibt lieber zu viel als zu wenig. Nötige Rückfragen kosten die, die Euch helfen wollen, Mühe und Euch Zeit. Worum geht es genau (genaue Modellnamen, genaue Beschreibung des Problems)? Was habt Ihr schon alles versucht, um eine Antwort zu finden (damit das nicht nochmal empfohlen wird)? Wie gut kennt Ihr Euch allgemein aus (damit man weiß, wie weit man beim Erläutern ausholen muß)?

    2.4. Bitte seid sparsam mit Beiträgen. Mit der reinen Anzahl der Beiträge ist in diesem Forum kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn Ihr zu einem Thema keine genaue Antwort wisst -- lasst jemanden anders antworten, Halbwissen gibt's sowieso immer genug. Wenn Ihr nur zustimmen wollt, schreibt entweder noch etwas qualifiziertes Eigenes dazu, oder lasst es ganz bleiben. Persönliche Nachfragen, die man per PN klären kann, gehören ebenfalls nicht ins Forum. Keiner hat Lust, sich durch Berge von Müllpostings ("Spam") zu kämpfen, um zu einer interessanten Information zu kommen.

    Wenn Euch zu einem Posting wenig später noch etwas einfällt, benutzt bitte die Edit Funktion, anstatt immer wieder neue Beiträge anzufügen. Erst recht sind Beiträge der Art "Weiß immer noch keiner eine Antwort?" ("pushen" von Threads) unerwünscht.

    remove

  • Hi zusammen
    Es wurde hier einigemale gefragt wie weit so ein Korken fliegen kann.
    Ich habe mal einen kleinen Selbsttest gemacht, die schöne Fahrradpumpe des Vaters zerstört :ngrins: Korken rein und dann...

    Ein mächtiges Plopp, un der Korken flog doch tatsächlich über 60 meter weit :n1: :new16:
    So eine Pumpgun :n17: hat einen mächtigen rumms und sollte wirklich nicht gegen Leute
    benutzt werden, die hat ganz ganz sicher mehr als 7.5 Joule (darum auch kein :F: !!)

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    2.4. Bitte seid sparsam mit Beiträgen. Mit der reinen Anzahl der Beiträge ist in diesem Forum kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn Ihr zu einem Thema keine genaue Antwort wisst -- lasst jemanden anders antworten, Halbwissen gibt's sowieso immer genug. Wenn Ihr nur zustimmen wollt, schreibt entweder noch etwas qualifiziertes Eigenes dazu, oder lasst es ganz bleiben. Persönliche Nachfragen, die man per PN klären kann, gehören ebenfalls nicht ins Forum. Keiner hat Lust, sich durch Berge von Müllpostings ("Spam") zu kämpfen, um zu einer interessanten Information zu kommen.


    ...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Guten Tag,
    habt Ihr noch nie eine Erbsenzwicke gebaut?!
    Ein Rohr( oder Toilettenpapierrolle), einen Luftballon und 49,- Cent für 500g Erbsen vom Aldi.
    Dann geht die Post ab, wir haben immer Schweißerbrillen von dem Vater eines Freundes geklaut, uns die Dinger in allen Ausführungen gebaut(mit Zielvorrichtungen, 1€ Laserpointern etc.) und dann auf uns eingeschossen!
    Ich weiß noch wie ich oben ein Loch gemacht habe( 5mm /d), ein Metallrohr mit dem gleichen Durchmesser und dann da die Erbsen rein, nach jedem Schuss musste man nicht immer lange eine neue Erbse vorne Reinwerfen sondern oben eine rein(da war noch Mama´s Trichter drauf )!

    Reicht, macht spaß, kostet Fantasie und 2€

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    P.s.: 60 Meter sind unreal, eine Windschnittige 6mm BB schießt gerade mal 60 Meter (Frei ab 14), dort ist aber die Luftzufuhr schneller!
    Vll. 15 Meter, Max. 20 Meter, wenn du hoch ziehlst mehr!

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (29. Oktober 2006 um 20:33)

  • mhh ich hab mir das korkengewehr auch mal gebaut aber auch so kam der korken ausser luftpumpe bei mir nur so 15 m weit.
    Ich glaub meine luftpumpe is schiesse, die kann man auch nur relativ langsam nach vorne drücken...

    mfg

    PS.pumpgun man wolltest du dir das nich auch ma bauen?

  • Investire doch einfach 30-40€ in ein gutes, altes und gebrauchtes Luftgewehr.
    Ist immer noch besser als eine Luftpumpe!!!
    Du deutscher weiblich, männlicher Finne, du!!!^^

  • werde ich machen .

    PS:les dir mal die nettiquette durch :ngrins::ngrins: :ngrins:

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • Zitat

    Original von pumpgun man
    PS:les dir mal die nettiquette durch

    Das sagt der richtige, hast du denn auch den Inhalt verstanden?
    Ich zitiere mal für dich:

    Zitat

    Netiqutte
    Erst recht sind Beiträge der Art "Weiß immer noch keiner eine Antwort?" ("pushen" von Threads) unerwünscht.


    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)