Alternative für CO2 Kapseln??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2006 um 22:23) ist von Sniper Bravo.

  • Moin!!

    Ich hab so gut wie keine Ahnung von der Materie und frage einfach mal drauf los...

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine RAM 4R zuzulegen.

    Antrieb: 3,1 oz (88g) CO2-Air-Source Kapsel

    Kann ich diese Waffe auch mit einem z.B. 100g CO2 Tank (befüllbar) betreiben.
    Is doch auf die Dauer bestimmt günstiger als sich immer eine neue Wegwerfkapsel kaufen zu müssen, oder??????

  • Du kannst jeden belibigen PB Tank nehmen, stört dann halt aber die Optik, oder sogar Pressluftflaschen, das währe dann um sonst.Oder du nimmst die wiederbefüllbaren Tanks von stormtec.de. Ich würde mich für die HP Flasche entschieden, weil da musst du nur die Punpe und die Flasche kaufen und kannst kostenfrei ballern, nur die Balls müssen gekauft werden!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hai,

    HP (Luft) steht für Hochdruck 200/300 Bar.
    Diesen Druck kann man mit einer Luftpumpe (Gehmann) erreichen.
    Besser und schneller geht es mit einem Hochdruckverdichter (Kompressor).
    Co2 steht für Kohlendioxyd.

  • Genau so ist das SW, also wie gesagt HP ist halt viel billiger mit Pumpe!!!
    Und hat einen wesentlich konstanteren Druck als CO²!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • scheinbar haben hier in diesem Threat alle nicht die geringste Ahnung.
    RAM-Systeme kenne ich zwar auch nicht (gehöre also hier auch zum Club der Ahnungsosen).
    Aber ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß Du an ein CO2-System ohne grundsätzlichen Umbau keine Pressluft anschliessen kannst und darfst.

    Die beiden Systeme unterscheiden sich mindestens so grundlegend wie Otto- und Dieselmotor.

    Einen anderen CO2-Tank könntest Du dagegen anschliessen, wenn der Adapter passt und Du die andere Kapsel unterbringen kannst.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Edbru? Jetzt verstehe ich die welt nicht mehr, ich meine das ds egal ist was man anschliesst, denn der Druck ist der gleiche, und ansonst gibt es ja keinen Unterschied, oder?

    Klär mich doch bitte mal auf, warum man keine Pressluftflasche an einen Markierer für CO² schrauben kann ohne vorher einen Umbau vornehmen zu müssen!

    mfg Sniper

    PS: So, und bevor es hier noch zu Missverständnissen kommt: Mit der HP-Flasche ist ein Pressluftbehälter gemeint, der mit einem Regulator auf 58bar ausgerüstet ist! Falls du das meinen solltest!!!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • sorry, das HP-System kannte ich noch nicht.
    Da da die Druckflasche da selbst einen Regulator enthält, kann man dieses System natürlich anstelle einer CO2-Kapsel anschliessen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Aha, deswegen hast du also wiedersprochen, gut ist nicht schlimm. Wie gesagt es müsste eigentlich funktionieren. Ich schätze mal das du eine Pressluftflasche meintest, wo die vollen 200bar auf den Markierer wirken, deswegen habe ich um ein Missverständnis vorzubeugen den Zusatz druntergeschrieben.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: