Colt 1911A1 Bolzen für Auszieher rausgeflogen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2006 um 16:57) ist von Chaosbär.

  • Hallo als ich heute 2 Schuss abgeben habe einzel 1Schuss pro Magazin ist mir aufgefallen nach dem 1 Schuss das der Bolzen für den Auszieher der Auszieher und die Feder für die Auszieher weg waren.Hab gleich einen 2 Schuss gemacht und alles war wie vorher.Hatte zumglück die 3 Ersatzteile noch aber gleich an Umarex geschrieben wie so etwas passieren kann und ob sie mir Ersatzteile schicken können.Nun die Frage für was sind diese 3 Sachen gut und was würde passieren wenn ich ohne diese Dinger schicken würde ?


    Mfg


    Ps war der Umarex Colt 1911A1

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosbär (11. Oktober 2006 um 15:03)

  • Wie der Name schon sagt: "Auszieher"

    Mit etwas Glück funktioniert die Waffe auch ohne, denn der Gasdruck schiebt die Hülse ja aus dem Lager.
    Evtl. kann es aber sein, dass die Hülse ohne Auszieher nicht sauber aus der Waffe befördert wird.

    Passieren kann ohne Auszieher aber nichts.

    Probleme wirst du aber haben, wenn mal eine Patrone nicht zündet und du sie aus dem Lager holen möchtest.
    Dann wird die Angelegenheit ohne Auszieher zur Fummelei.

    Stefan

  • Hatte ja zum Glück die 3 Ersatzteile nur mal so kann sowas öfters passieren?Oder sitzt die sonst immer fest?Oder kann ich irgendetwas vorbeugendes tuen damit so etwas nicht noch mal passiert?

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Der Auszieher ist aus recht hartem Material.
    Wenn durch einen Materialfehler der A. an einer bestimmten Stelle bricht, dann dann gehe die Teile aus Flugreise.

    Passiert recht selten, aber passiert.

    Stefan

    Mir ist das ganze 4 mal passiert, in zweien der Fälle ist der Auszieher nicht gebrochen.
    Der lag dann irgenwo im umkreis, ich gehe davon aus das das in den andern beiden fällen genauso passiert ist nur das ich ihn da nicht wieder gefunden habe.

    Wie das passieren kann würd mich interessieren, jedenfalls war an der Waffe nichts defekt und die Hülsen wurden auch so immer richtig ausgeworfen.
    Einmal hatte ich sie deswegen auch beim Büma um sichezugehen das es nicht am Schlitten liegt.

    Mfg,
    Piet-kun

  • Zitat

    Original von Chaosbär
    Hallo als ich heute 2 Schuss abgeben habe einzel 1Schuss pro Magazin ist mir aufgefallen nach dem 1 Schuss das der Bolzen für den Auszieher der Auszieher und die Feder für die Auszieher weg waren.Hab gleich einen 2 Schuss gemacht und alles war wie vorher.Hatte zumglück die 3 Ersatzteile noch aber gleich an Umarex geschrieben wie so etwas passieren kann und ob sie mir Ersatzteile schicken können.Nun die Frage für was sind diese 3 Sachen gut und was würde passieren wenn ich ohne diese Dinger schicken würde ?

    Mfg

    Ps war der Umarex Colt 1911A1

    ich fürchte das passiert öfter... ich hab eine gebrauchte umarex colt 1911 gekauft wo auch d auszieher fehlte...

    das negative erlebnis mit umarex dabei ist mein büma hat bei umarex wegen der ersatzteile und einem neuen schlitten angefragt (austausch aus gründen der optik) - aber seit drei wochen trotz mehrmaliger urgenz keine antwort von umarex bekommen :-((

    meinen die bei umarex österreich ist zum ignorieren =:o ?

  • Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die Ersatzteile kaufen kann?Kann ja nicht jedes mal Umarex anschreiben bzw anrufen wenn das Teil wieder weg ist oder doch?

  • Zitat

    Original von Chaosbär
    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die Ersatzteile kaufen kann?Kann ja nicht jedes mal Umarex anschreiben bzw anrufen wenn das Teil wieder weg ist oder doch?

    vielleicht den haltebolzen des ausziehers mit schraubensicherung (das ist ein spezieller kleber z.b. von 3M) zusätzlich sichern ? ;)

  • Naja das selbe ist gleich beim nächsten schießen passiert ich soll die Waffe jetzt an Umarex schicken damit sie das überprüfen könne.Mal gucken wie lange das dauern wird und und was die machen.Halte euch mal auf dem laufenden vielleicht geben sie mir ja auch noch Tipps wie man so etwas verhindern kann.