Schleuderschützen outet euch !!!

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 47.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2017 um 00:11) ist von Die Weltformel.

  • Hi,
    ich habe gerade mein Interesse am Schleuderschießen wiederentdeckt
    und auch sofort wieder damit begonnen.Persönlich finde ich ist es eine gute Alternative zum Spaßbogenschießen und unkomplizierter, nur Schade,daß es in Deutschland noch nicht so Populär ist.

  • registriert :direx:
    more
    der elb

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Hallo,

    Nach über 15 Jahren, bin ich wieder auf die Schleuder gekommen, als ausgleich zum Bogenschießen. Bogen Rechtsschütze, Schleuder Linksschütze. Ich hab mir gedacht ich fang klein an, "V"-Power ;D ;D ;D.
    Und mit der Säge war ich Heut auch im Wald ;D ;D ;D

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (16. Februar 2009 um 00:10)

  • Hallo zusammen,

    bin jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet und denke es ist an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.

    Vor Weihnachten bin ich irgendwie auf die Idee gekommen mir wieder eine Schleuder zuzulegen. Wie es dazu kam weiß ich selber nicht mehr.
    Habe früher als Kind viel mit meinem Bruder zusammen geschossen.
    Jedenfalls hat mich gleich wieder die Leidenschaft gepackt.
    Irgendwie hat meine Schleuder ziemlich schnell Nachwuchs bekommen, so daß hier nun schon 7 rumstehen.

    Ich finde das Forum hier sehr informativ und habe auch schon viele Ideen mitgenommen.

    Ich denke das soll fürs erste reichen.

    Gruß

    Termi

  • Bislang habe ich nur kommerzielle Schleudern ( Barnet, Trumark und 2 mir von der Marke nicht bekannte Modelle, sind hier aber auch schon als Modelle mit Autofeeedsystem angesprochen worden), also nichts, was hier nicht schon bekannt wäre.
    Ich habe mich primär erst mal aufs Schießen konzentriert und etwas mit unterschiedlichen Gummis experimentiert.
    Aber bei den ganzen Ideen, die hier im Forum diskutiert werden, macht man sich schon Gedanken über mögliche Verbesserungen.
    Leider bin ich werkstattechnisch momentan nicht so gut ausgestattet.
    Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Hallo,
    Ich bin der Frederik aus Stadtlohn.
    und seit ein paar wochen schieße ich (wenn's geht) täglich mit meiner Corbra von BSW(Hersteller kenn ich nicht).
    So geil!
    The "V" interessiert mich auch aber muss mein Geld wohl erstmal für die Werkstattrechnung zusammenkratzen.

    Ach ja: Megatolles Forum habt ihr!

    Shit happens!

  • Hallo Jungs (und Mädels falls welche dabei sind),

    Ich lese schon seit längeren euren Forum regelmäßig und wollte mich jetzt auch mal als ein Schleuderer outen. Nun zu mir, ich bin 32 Jahre alt lebe seit 20 Jahren in Deutschland, genauer in Nürnberg. Ursprünglich stamme ich aus Kasachstan. Habe eine liebe Frau die auch gerne Kugelchen verschießt und eine kleine Tochter. Schleudern tue ich ausschließlich aus selbstgebauten Zwillen (Melchs Seite ist da sehr hilfreich :)) ). Basteln ist halt auch ein Hobby von mir sowie das schießen selbst. Dann ist noch Angeln und Simulationen am PC dabei.

    Übrigens bin ich zu eurem Forum über Melchiors Seite gekommen. Kenne auch den Russischsprachigen Forum leider nur von lesen her, ohne Russische Tastatur braucht man nicht versuchen da was reinzutippen (kreolisch halt :crazy2:) Die Jungs sind sehr angetan von Melchiors Seite. Sergej Grej kennst du ja persönlich Melch.

    Wie gesagt wenn jemand in Raum Nürnberg mal nicht alleine schleudern möchte können wir uns mal treffen.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • willkommen 9 gramm!
    die gemeinde wächst und wächst!
    wir freuen uns schon auf bilder!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Bilder werde ich noch machen :) Ertes kann man im meinem Avatar sehen. Meine kleine mit einer meinen Schleuder. :))

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • @9-gramm
    dan sind wer fast nachbarn wenn du in nürnberg wohnst, ich wohne ca 45km weit weg.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Willkommen, 9 Gramm :lol:

    Jeder echte Fan bereichert das Forum ;D

    Darum nochmal: herzlich willkommen:new11::new11:

    Mögen hab ich schon immer gewollt, aber dürfen hab ich mich nie getraut! (unb. Autor)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    @termie und freddie,

    herzlich willkommen unter den gumibandschützen :new11:

    nich nur Gummibandschützen.
    Habe gestern meine 3. schleuder gefertigt, eine Balearenschleuder oder Davidschleuder. Aber nur um meinen Hund etwas zu scheuchen damit er auch mal etwas weiter laufen muss um den Tennisball zu holen. :crazy2:

    Ich Dummchen usste sie nartülich sofort nach der Fertigstelleung ausprobiern obwohl es schon dunkel war.
    Und es kam wie es kommen musste...Ball weg... :(
    Aber das ist wohl der Beweiß, dass sie funktioniert. :n17:

    Werde gleich est einmal ein paar neue ordern.

    Fredde

    Shit happens!

  • Hier Oute ich mal mein Frauchen, Sie hat es nicht so mit Forums. :))

    Aber vom schießen kann man Sie kaum losreißen wenn sie mal Zeit dafür findet :ngrins:


    .

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von 9 Gramm (2. April 2009 um 00:32)