Schleuderschützen outet euch !!!

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 47.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2017 um 00:11) ist von Die Weltformel.

  • Hy Stefan,
    >>Zwilly, stimmt der Geburtstag, der in deinem Profil steht ?<<
    Tja son Opa kann auch noch interneten aber zu deiner Beruhigung ganz so schlimm is es den doch nich.
    Gut über ein halbes Jahrhundert is es trotzdem. Sei nicht so neugierig!
    :anon: Gruß Zwilly

  • ich hab vor ner woche ne schleuder von meinem freund geschenkt bekommen, seitdem fleissig am üben. überlege aber auch mir eine anständige zuzulegen.

  • Bin seit heute auch mit der Schleuder unterwegs. Muss aber noch viel üben...

    Trumark TruShot S9FOT habe ich mir geleistet.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Na dann will ich mich zur abwechslung auch mal outen ;) bin seit ei npaar wochen überzeugter Schleuder-Schütze und habe mich stundenlang im Forum hier informiert und viel gelernt! Treffen geht ganz gut hab mir nen Kugelfang gebaut ... Hab aber noc hne frage - Würde gerne in meinem Zimmer schießen hat da jemand nen Tipp? habs schon mit Eng gerollten Papier Walzen versucht aber die Können nicht mal ein Blatt zerschießen. Wachs macht mir zu viel Sauerei und BBs sind denke ich zu klein. Alles in allem will ich drinnen mit kleinen Zielen meine Zielsicherheit verbessern aber kein risiko eingehen ne scheibe kaputt zu schießen. Habe nämlich leider keinen Garten und will zum schießen nicht immer verreisen.

  • tja indoor schleuderschiessen endet leider immer im fiasko , bei mir wars zwar keine scheibe, aber die wand hinter dem kugelfang ,die hatt da mächtig gelitten :ngrins:
    habs leider erst richtig nach meinem umzug realisiert, das spachteln danach war nicht ohne :new16:
    deswegen gibts bei mir indoor nur noch blasrohr ,wenn überhaupt (komme zur zeit ,vor lauter ü-std.kaum zu was ,da bleibt das hobby leider auf der strecke :( )

    mfg arthur

  • Um meine Wand zu schonen wollte ich eben alternative geschosse ausprobieren die sich auf kurze distanz ähnlich wie Stahlkugeln verhalten Aber eben leichter sind damit sie keinen Schaden anrichten Übrigens welche Schleuder hast du? ich hab die Hier

  • Ich schiesse derzeit nur Indoor. Habe einen Karton mit Decke, alter Jogginghose und so einem Zeugs ausgekleidet und eine Büchse ´reingehängt. 8 Meter stehen vom WoZi zur Küche zur Verfügung. Da passiert nichts an der Wand oder Scheibe. Habe die Trumark Schleuder und hole mir die Tage auch noch die Cobra für ´draußen. Im Garten kann ich mich auf 30 Meter und mehr herantasten.
    Blasrohr und LuPi schieße ich auch zuhause. Dazu nehme ich einen Karton mit jeder Menge Katalogen und Zeitungen darin als Fang.
    Dass eine Schleuder solch einen Spaß machen würde, hätte ich nicht gedacht!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • nene indoor is bei mir nimmer,allein die bange um einen verreissser,also lasche nicht mittig gepackt od ähnlich nene dazu sind mir dann meine schleudern doch zu stark,ok die trumark da gehts noch aber dann juckts mich eventuell doch noch die stärkeren auszuprobieren... nene dann lieber schön im freien mit genug platz aussenrum und nichts was man kaputt machen kann weit und breit


    ps: ich hab die:hier : meine schleudersammlung

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (8. Oktober 2007 um 19:08)

  • Also ich gehe etz nen nahe gelegenen Wald erkunden hat dazu noch jemand tipps für mich zB. Was macht im Wald besonders spass was sollte man mitnehmen oder wo besonders aufpassen (Außer auf Leute natürlich) und vor allem darf ich mich im Wald "vergnügen" weil des is ja kein eigenes Grundstück?

  • naja im wald ist wahrscheinlich keine so gute idee, könnte leicht als wilderei ausgelegt werden,leider :( besser ist da ein eigenes baumstück oder abgelegener grösserer garten(auch ein eigener und kein 3*3 meter schrebergarten)

    mfg arthur

  • Du sprichst mir aus der Seele aber woher nehmen wenn nicht stehlen?? hatte früher nen garten von nem drittel fussballfeld. Aber etz sind wir umgezogen weil meine eltern kein bock auf garten mehr haben... Status quo : 4.stock kleine wohnanlage nähe waldrand ; größere wiese zu der ca Wohnungen fenster und balkone haben da möcht ich ned unbedingt schießen weil bei den alten leuten is man ja gleich der attentäter mit ner schleuder ihr kennt das spiel will nur meinem Hobby frönen und finde keinen Platz dazu außer ab und zu bei meim Kumpel und ich will ned nur 1 mal die woche für 2 stunden schießen

  • und du machst was gegen diese unheimlichen qualen das mann seine schleuder hat und nicht benutzen kann? ;) ne im ernst es juckt mich echt in den fingern da muss ich dringend was finden

  • So dann will ich mich auch mal outen.

    Ich habe vor ca. 2 Wochen das erste Mal eine Schleuder in der Hand gehabt, damit geschossen und war sofort begeistert.

    Ich habe mir dann jetzt für den Anfang eine Strike 9 bestellt und eine TruShot S9T.

    Ich hoffe das sie diese Woche noch kommen.

  • hach wie schön unsere erste weibliche schleuderschützin (hoffe das ist so richtig geschrieben :ngrins:)
    na dann will ich dir weiterhin viel spasss mit deinen schleudern wünschen
    und falls dich das bastelfieber packen sollte , kann ich dir die eine sehr gute seite empfehlen :http://www.melchiormenzel.de/

    ps als anfängerschleuder ist die trumark s9fot besser geignet, gerade für nicht so "dicke unter/ober-arme einer frau :ngrins:

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (11. Oktober 2007 um 16:08)

  • Herzlichen dank für das liebe Willkommen *freu*

    Ganz lieben dank auch für den Tip mit der trumark s9fot, ich habe mir die TruShot S9T bestellt weil ich mit ihr schon geschossen hab. Muss allerdings gestehen das mir 3 Tage lang das Handgelenk weh tat in der ich die Schleuder gehalten hab (bei mir links).