Ram 4R Tunen?

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 16.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2007 um 16:41) ist von Famas.

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen (jedenfalls etwas) :

    Die meisten kennen wohl diesen ergonoimkischen FAB AR 15 Griff. Der fehlt mir noch.

    Der ist ja zu eng für RAMs. Wie kann man den am besten bearbeiten, ohne ihn völlig zu zerfleddern ?
    Ich kann allerdings nur auf Heimwerkerbedarf zurückgreifen.

    :johnwoo::tine:

  • Ich hab einen der genauso aussieht und ohne weiteres gepasst hat. ist halt kein Originalteil von FAB.
    Find den aber super und ich glaub der hat 12 euro oder so gekostet. hab ich damals bei egun gekauft.

  • Was für´n Kreml ? Ich wohne in Deutschland ! :laugh:

    Oder gibt es sowas im Baumarkt ?

    Ich sag soch, ich bin nur ein billiger Abklatsch von Tim Taylor, das meiste mache ich kaputt. Ich kann nur auf einfachste Mittel zurückgreifen.

    Was is´n das für´n Teil, was du meinst ? Das hast du mir schon beim nicht stattgefundenen RAM-Treffen im August gesagt und ich habe es nicht geschnallt ...

    Drömel ... ? Kremel .. ? ... äehem, wie hieißer noch ?

    :johnwoo::tine:

  • Ein Dremel (auch ein Firmenname) ist ein kleines Gerätchen ähnlich einem Zahnarztbohrer, wenn man so will. Den kannst du mit verschiedensten Köpfen, Bohrern oder auch Trennscheiben bestücken. Die billigen Versionen davon kosten etwa 30 €, nach oben hin sind wir da natürlich offen.

    Da einfach einen Fräskopf rein und ab geht es. Ein bissl Gefühl sollte man jedoch für das Teil haben und natürlich auch vorher nachdenken wie das Teil hinterher aussehen soll.

  • Das es noch welche gibt, die nicht wissen was ein Dremel ist :confused:


    Im Übrigen möchte ich jetzt mal schnell ein wenig angeben und sagen, dass ich mir den ersten Granatwerfer aus dem youtube Video oben auf dieser Seite bestellt habe (den M79 sawed off) :))

    Wird ca. Mitte dieser Woche verschickt :ngrins:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Das es noch welche gibt, die nicht wissen was ein Dremel ist :confused:


    Im Übrigen möchte ich jetzt mal schnell ein wenig angeben und sagen, dass ich mir den ersten Granatwerfer aus dem youtube Video oben auf dieser Seite bestellt habe (den M79 sawed off) :))

    Wird ca. Mitte dieser Woche verschickt :ngrins:

    Immer diese Angeber! ;)

    Bin auch überhaupt nicht neidisch! ??? ??? ???

  • Zitat

    Original von Jogi
    Das es noch welche gibt, die nicht wissen was ein Dremel ist :confused:


    Im Übrigen möchte ich jetzt mal schnell ein wenig angeben und sagen, dass ich mir den ersten Granatwerfer aus dem youtube Video oben auf dieser Seite bestellt habe (den M79 sawed off) :))

    Wird ca. Mitte dieser Woche verschickt :ngrins:

    Benutzt du den mit Paintball-Werf-Granaten??

    1. BILDER!!!
    2. Testbericht!!!

    ;)

    Ich glaub ich brauch auch sowas...

  • Zitat

    Original von Famas
    Benutzt du den mit Paintball-Werf-Granaten??

    1. BILDER!!!
    2. Testbericht!!!

    ;)

    Ich glaub ich brauch auch sowas...

    Ich hatte erstmal nur Geld für eine Softair-Granate, aber eine für Paintballs wird warscheinlich noch folgen...
    Ich habe mir auch direkt noch 5 Sqashbälle (Kaliber 40mm) bestellt, natürlich nur als Deko *gr*

    1. Wie ihr von mir bestimmt gewohnt seid, werde ich euch damit regelrecht zuspamen...
    2. Habe ich schon für so viele Waffen vorgehabt, aber irgendwas kommt immer dazwischen (meistens der benötigte Zeitaufwand). Ich werde mir aber Mühe geben ;)


    Ich glaube, brauchen tut sowas niemand *lol*

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi

    Ich glaube, brauchen tut sowas niemand *lol*

    Wehe du zerstörst meine Illusion, das versucht meine Freundin schon genug! Aber ich bleibe stark! und JA, ich brauche sowas! ;)

    Willl auf jeden Fall Erfahrungsbericht, Bilder, Videos und überhaupt alles... wenn schon nicht hier fürs Forum, dann wenigstens ganz intim per PN :crazy2:

  • Jetzt müßte man nur noch Paintballs erfinden, die beim Auftreffen richtig zerfetzen und mehrere Meter Farbe verteilen !

    So´n M203 wollte ich auch schon immer haben. Gint es bei StormTec auch für nen R.I.S.

    Unrealistisch ist es eh, denn Paintballgranaten gibt es nunmal nicht.
    Aber es ist möglich, eine Kurze Schrotflinte unter ein M4 anzubringen. Allerdings sieht diese nicht wie ein M203 Granatwerfer aus.

    ICH persönlich würde mir den nur anschaffen, wenn es die cal. 43 - Granaten hier mal geben würde. Und zwar zu einem nicht all zu übertriebenem Preis.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Unrealistisch ist es eh, denn Paintballgranaten gibt es nunmal nicht.
    Aber es ist möglich, eine Kurze Schrotflinte unter ein M4 anzubringen. Allerdings sieht diese nicht wie ein M203 Granatwerfer aus.

    ICH persönlich würde mir den nur anschaffen, wenn es die cal. 43 - Granaten hier mal geben würde. Und zwar zu einem nicht all zu übertriebenem Preis.


    Klar gibt es Paintballgranaten...

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/f…chparam/granate

    Oder meintest du etwas Anderes? Ist zwar nicht in .43 aber immerhin auch Paintball...

    jaja, so ist das...

  • Dafür müsste dann aber auch erstmal eine Abschussvorrichtung zugelassen werden. Technisch ist es zwar möglich, genau wie mit dem Sqashball... aber gesetzlich eher fragwürdig.

    jaja, so ist das...

  • Marco ;

    ja, so ähnlich.

    Paintballgranaten gibt es nunmal nicht.
    Es gibt granatenähnliche Hülsen, in die man normale Paintballs hereinsteckt.

    Ich meine ein Riesen Farbgeschoß, das richtig explodiert und fett Farbe verteilt. Eben wie eine Granate, nur anstelle von Splittern, oder tödlicher Druckwelle eben nur Lebensmittelfarbe. Das wäre eine Paintballgranate.

    ... und extrem geil !!! :nuts:

    Und sowas gibt es leider nicht.

    Von daher ist diese ganze Paintball-M203-Sache Blödsinn. Aber haben will ich das Zeug trotzdem ! *lol*

    Allerdings stört mich daran sehr, daß es dann keinen Frontgriff mehr erlaubt.

    Zwar gibt es Granatwerfer mit "intergriertem" Frontgriff, aber nen M203 hat sowas nicht. Und jeder andere Granatenwerfer würde an einem M4 einfach total beknackt aussehen.

    RAM G 36 mit dementsprechendem Granatwerfer wäre die Lösung !

    Hmmmm .... ich kenne viele Lösungen ... :))

    :johnwoo::tine:

  • Ih wäre bei neuen Modellen eher für das SCAR. Hab 4 Jahre mit G36A2 und G36K gearbeitet und ich hab mich irgendwie dran satt gesehen... also kaufen würd ich mir keins.

    Aber so ein Scar.... :n1:

    Zitat


    Von daher ist diese ganze Paintball-M203-Sache Blödsinn. Aber haben will ich das Zeug trotzdem ! *lol*

    Ja das kenn ich, da gibt es so viele Sachen die völlig sinnlos und meistens auch noch viel zu teuer sind, aber die ich trotzdem haben muss ;)