Röhm Rg 600- Wie groß?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2006 um 15:00) ist von Schlesi.

  • Hab da mal ne Frage, und zwar: Ich hab vor mir die Röhm Rg 600 zu kaufen, allerdings kann ich mir anhand der Größenangaben nicht wirklich vorstellen, wie gross diese Pistole ist. Hat jemand zufällig en Foto/Video von der Rg 600, auf dem man gut erkennen kann, wie gross sie ist. Also z.b. Pistole in der Hand....
    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße Schlesi

  • Das Griffstück ist sehr klein. Am Besten zum nächsten BüMa und eine RG300 oder RG600 mal in die Hand nehmen, denn beide haben das gleiche Griffstück.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Des Problem ist halt ich wohn ziemlich auf dem Land, und bei mir in der Nähe gibt es sowas nicht. Kenn die Pistole bisher nur aus dem Internet.

  • Wie gesagt, ist das Griffstück sehr klein. Außerdem hat die RG600 durch das hohe Magazin auch noch relativ komische Proportionen, da Griffstück, Länge und Breite gleich zur RG300 sind. Ist für mich eher eine Waffe nach dem Motto: Man hasst oder liebt sie aber dazwischen gibt's nichts. Persönlich finde ich die super praktisch für Silvester. Leider hat die vernickelte Version immer ein brüniertes Griffstück ganz im Gegensatz zur vernickelten RG300. Warum Röhm das macht, ist mir völlig schleierhaft. Wenn Du ein Arbeitstier suchst, dann kaufe Sie Dir einfach mit genügend Magazinen. Ansonsten würde ich zu anderen Waffen raten.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Moin moin,

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und 2 Fotos geschossen :)
    Vielleicht kannst du dir die Größe dann etwas besser vorstellen...
    vorausgesetzt du kennst ungefähr die Abmessungen einer RG96 oder einer Kimar mod.92 (Beretta 92)

    So nun die Bilder:

    Hoffe sehr dir geholfen zu haben.

    Gruß