ZitatOriginal von Famas
...ca 25-30 schuss pro sekunde (!)...
Was für eine Verschwendung...
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ZitatOriginal von Famas
...ca 25-30 schuss pro sekunde (!)...
Was für eine Verschwendung...
zum glück spielen wir nicht mit scharfen G36.
nur ja... 30 schuss pro sekunde halte ich mal für deutlich übertrieben, aber selbst wenn man von "nur" 10 schuss pro Sec. ausgeht ist das kräfteverhältnixx ziemlich böse...
wenn man im wald auf 4 Paintballer triff fliegen einem nach Adam Riese demnach in der ersten Sekunde ca. 40 Balls entgegen.
Wenn man im Wald auf 4 Ram Spieler Trifft, kommen einem vielleicht 8-10 balls in der gleichen zeit entgegen...
aber andererseits.... ein treffer reicht um den gegner ausscheiden zu lassen... und dazu ist ein RAM-Spieler auch in der lage.
ABER JETZT BITTE ZURÜCK ZUM THEMA:
ich hätte gerne immernoch angaben, was die Präzison von den dingern angeht.
Bei den 30 Schuss / sekunde hilft natürlich die elektronik ein bisschen mit... so schnell triggert keiner.
Drellerbetsch: was willst denn noch für angaben??? ist doch im prinzip alles was wir wissen wollen.
schon, ja,
aber vielleicht hat ja jemand angaben, die denen vom Marco wiedersprechen... und in dem Fall wärs ganz interessant, die ursache dafür zu bekommen.
Ausprobieren, kann ich nur empfehlen. Je nachdem in welchem Zustand der Markierer ist trifft er halt auch - da helfen fast nur Erfahrungswerte.
Meine Kalibrierung bei einem anderen Marker kann auch "nur Salat" bei rauskommen. Ist kein Patentrezept.
ja, wir haben uns jetzt mal einen bestellt.
werden sehen, was dabei rauskommt.
Ist die Präzision bei Rubberballs gleich/ähnlich?
Und haben die RAMs eigentlich "blowback"?
Ja, bei den Rams musst du nur abdrücken, mehr nicht, und von Zeit zu Zeit mal das Mag wechseln.
mfg Sniper
Ja, aber spürt man einen "Rückstoss". (Aber wird man wohl, innendrin bewegt sich ja was, nur wie stark?)
der vergleich zwischen Rubber und Paint würde mich auch mal interessieren.
hab da mal irgendwo was gelesen, dass irgendeiner mit den rubbers nix trifft.
Bei mir haben Rubberballs mehr Energie, mehr Reichweite und mehr Präzision. Es gibt fast keine Lücke zwischen dem Ball und dem Lauf, weshalb der Druck effektiver ausgenutzt wird als bei den meisten Paintballs. Gerade minderwertige Paint entspricht oft nicht ganz dem Cal .43 oder ist deformiert(z.B. nicht 100%ig rund oder hat "nasen").
Dem kann ich mich anschließen. Bei unseren gehen die Rubberballs auch besser als die Paint. Ich bilde mir bloß ein, dass sich die Paintballs evtl. durch Masseträgheit bei Schussabgabe verformen und dadurch evtl. Einbußen bei Präzision und Druck haben.
Womit ich bei meiner nächsten frage bin: Wirklich wiederverwendbar? (Werden auf jeden fall in einen Kugelfang der innen ausgepolstert ist verschossen, die kommen ja sonst warscheinlich zurück ... )
Und wie lang hält so eine 88g Kapsel?
Meine frage zum "Rückstoss" ist auch noch offen ...
Rubberballs? Die kannst du eigentlich überall verwenden - mußt dich nur damit anfreunden, dass die etwa das doppelte kosten wie PBs.
Rückstoß hast du so gut wie gar nicht. Es gibt in der RAM schließlich keinen Verschluß der sich bewegt. Einzig und allein der Rod besitzt etwas Masse, jedoch nicht genug für einen "amüsanten" Rückstoß.
Kapsellänge... Moment... Mit oder ohne Gewinde?
scheiß egal!
er hat gefragt, wie lang so ne air-source HÄLT, nicht, wie lang sie IST.
wer lesen kann ist klar im Vorlteil
nix für ungut
Ups... Naja, zuviel Feierabend-Bier.
88g CO²-Tank reicht für ca. 280 Schuß.
Bei rap4 gibt's ja sogar Quickchange Adapter aber ich glaube nicht das eine(!) 12g Kapsel lange hält...
Aber mal rein Interesse halber; Wie lange hält denn eine bzw. zwei 12g Kapseln?
Bei mir kann man mit einer Kapsel 30-40 Schuss abgeben.
ZitatOriginal von Samael
Bei mir kann man mit einer Kapsel 30-40 Schuss abgeben.
Wirklich so viel mit einer 12g Kapsel? Hast Du auch schon mal mit 2 Kapseln gleichzeitig Geschossen?
Das war allerdings als die die Waffe bekommen habe. Seitdem ist die etwas anders eingestellt. Je mehr Velocity, desto weniger Schuss bekommt man aus einem 12g Tank. Mittlerweile hält der wahrscheinlich nicht mehr ganz so lang.
Zwischen 20 und 40 Schuss pro Tank sind vielleicht etwas realistischer.
Ich habe zwar einen Doppel-Quickchange, aber ich mußte den ehrlich gesagt noch nicht verwenden. Ist mein Secondary-Tank.