Griff bauen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2002 um 19:51) ist von Targetmaier.

  • Hallo !

    Nachdem ich ja schon öfters was über Matchgriffe
    geschrieben habe ( hätt gern einen für die HW 45)
    ist mir nun eine Idee gekommen. Ich bau den Griff selber .Was denkt ihr ist sowas machbar?
    Als Material habe ich mir Buchenholz vorgestellt , bzw Haselnuss. Diese Matchgriffe nachzurüsten bzw . nachzukaufen ist nämlich eine teure Angelegenheit.

    Hat sich jemand hier schon einmal einen Formgriff gebaut ?
    Denkbar wäre auch ein Thermoplast - Griff , es gibt gewisse Thermoplaste die man formen kann wie Knete und dann im Backofen härten kann,

    AM realistischen scheint mir aber Hartholz als Material.

    MfG

    Gunsepp

  • also wenn das mit dem Thermoplast zeugs gehen würde (was auch immer das ist) währe es wohl die beste möglichkeit, da du es perfekt deiner hand anpassen kannst! meine meinung, kenn mich da net so aus..
    wenn dir das selbstherstellen des griffes probs macht, könnte ich meinen vater fragen ob er tipps oder so geben könnte, den er is eh tischler, und gewehr schäfte hatt er auch schon ein paar gemacht..

    Ciao Klepto

  • ja ich denk kunststoff wäre leichter zu verarbeiten.
    Holz wäre auf jeden Fall sehr viel Arbeit , um genau die anatomischen Abmessungen zu erreichen. hab aber einen Dremel multi mit fräskopf usw. könnte schon hinhauen.

    servas