Frage zum RAM System

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2007 um 19:46) ist von HK Egon.

  • Hi !

    Bin neu hier und möchte auch gleich meine ersten Frage stellen.

    Wie genau sind eigentlich RAM Waffen?

    Reicht der 88g Tank?

    Muß man CO2 nehmenoder gibt es schon Pressluft?

    Gibt es diese Markierer Art nur als Blow back System oder gibt es auch genauere Systeme?

    Tut die Kugel mehr weh als die 68 er Kugel beim Paintball?

    Wo kann ich ne RAM günstig kaufen?

    ISt Fullauto möglich ??

    Bitte beantwortet mir meine Fragen !!! :huldige:

    Wer braucht den sowas ?! :F: :smash:

  • Hi,
    Reichweite und Präzision sind ganz gut. Auf 50m trifft man auf jeden Fall noch, zur Not mit 2-3 Schuß mehr. Im Durchschnitt sind RAMs so leistungsstark wie .68er, eher noch etwas treffgenauer.

    Aus einem 88g Tank bekommst du ungefähr 150 Schuß, das hängt allerdings davon ab wie der Markierer eingestellt ist. Mehr Power bedeutet natürlich auch einen höheren Gasverbrauch und umgekehrt.

    Mit einem normalen Paintballdruckluftregulator kann man technisch gesehen ohne Probleme HP/ NO verwenden. Allerdings habe ich neulich gelesen, das die Garantie verfällt wenn man HP verwendet. Am besten du fragst nochmal den Ladenverkäufer wie er das mit der Garantie sieht. Bei RAP4.com gibts damit zum Beispiel keine Probleme. Außerdem steht bei der APS Homepage, das die Teile Nitrogen, also HP kompatibel sind.

    Die Kugeln kann man bei den neuen Cores auf 450 Fps justieren. Deshalb sollte man Treffer aus kurzer Distanz vermeiden. 440 Fps ergeben bei normalen .43 Paintballs ungefähr 7.5 Joule. Ich würde sagen das sich das nicht allzu viel mit .68 nimmt.

    Hier kriegt man die Dinger ganz günstig.
    http://www.waffen-ostheimer.de/
    http://www.kotte-zeller.de/
    http://www.teutenberg-werl.de/

    Beim Kauf solltest du allerdings darauf achten das du mindestens eine Version 4( Roter Punkt im Magazinschacht) der Internals und eine kupferbeschichtete Barrel kaufst, am besten sogar ne Version 5( Gelber Punkt). Frag halt mal nach oder kuck selber, falls du die Möglichkeit hast.

    Bei den RAMs wurde vom Core das Teil 4190 entfernt.
    http://rap4.com/paintball/os/4…heet-p-955.html
    Deshalb funktioniert das Auto-Feuer leider nicht mehr... :confused2:

    Samael

  • @ Samael !!

    Super, das ist doch mal eine Aussage.


    Welche würdest du empfehlen ??

    RAM 3R Carabine oderdie 4R

    Gibt es diese Fire Selector Controlling Sheet für alle RAM`s ??

    Vielen Dank... :n1:

    Wer braucht den sowas ?! :F: :smash:

    2 Mal editiert, zuletzt von MYCELIUS (23. September 2006 um 10:56)

  • NO steht für Stickstoff. Dadurch das die Luft zu 78% aus Stickstoff besteht wird Druckluft in den USA so bezeichnet. Ist das gleiche wie HP.

    Ich persönlich habe mich für das 1R entschieden. Gibt es günstig hier:

    http://www.fungun.de/fg06/index.php…&cat%5B1%5D=140

    Vorrab sollte man sagen das die Markierer der R-Serie von der Leistung her mehr oder weniger identisch sind. Ich habe mal gehört die 2R würde weiter aber unpräziser schießen als die Anderen, dadurch das der Lauf etwas kürzer ist. Die AK ist hingegen die Leistungsstärkste, während die MP5 ähnlich viel Energie wie die M4 haben.

    Der einzige Unterschied der 1R gegenüber den anderen Markierern ist eine Vorrichtung(Ringförmige Einkerbung) am Lauf für einen M203 Standardgranatwerfer. RIS Granatwerfer können aber sowieso an jedem Handschutz(Außer bei 4R, der Handschutz ist allerdings austauschbar) angebracht werden, deswegen geht es eher um Einsatztaktische und optische Präferenz. Die 2R ist die kompakteste, also in engen Umgebungen z.B. Häuserkampf, Speedball... am besten geeignet. Die 1R, 3R und 4R haben hingegen eine höhere Treffgenauigkeit durch die längere Barrel.

    Das Fire Selector Controlling Sheet gibt es für alle Sturmgewehre und MPs.
    Allerdings ist der Einbau in Deutschland leider Illegal...Du darfst das Teil soweit ich weiß besitzen, aber gesetzlich weder einbauen noch verwenden.

    Samael

    2 Mal editiert, zuletzt von Samael (23. September 2006 um 14:14)

  • Welche sind den nun genauer ??

    Kal. 43 oder Kal. 68

    Bei RAP4.com gibt es ja einiges.....

    Wer hat den schon Erfahrungen mit einem den Granatlaunchern?

    Habe gesehen das man hinten an den RAM-Markern mit einem Impus die Schuß Kadenz einstellen kann.
    Ist das bei den Deutschen Waffen auch drinn? Oder haben die das entfernt, da full Auto nicht erlaubt ist?

    Fragen über fragen.... :(

    Wer braucht den sowas ?! :F: :smash:

  • Wenn du aus den USA Markierer bestellst, solltest du wissen, das du vorher noch eine Erlaubnis vom Ordnungsamt einholen, zum Zoll gehen alles abklären und das Beschußamt informieren mußt. Der Aufwand ist in Deutschland extrem hoch. Das kostet ca. 122EUR ohne Zollkosten und Versand.
    Falls es den Markierer deiner Wahl hier gibt solltest du dir überlegen ob es der Aufwand wert ist.
    Jegliches Equipment wie'n Handschutz, Balls, Visiere usw. was weder Waffe noch ein verbotener Gegenstand(Laser, Taktische Lampen) ist oder als wesentliches Waffenteil klassifiziert wird kannst du ohne weiteres bestellen. Ich empfehle dir vorher mal das Waffengesetz zu studieren um dir Ärger mit der Polizei und ähnlichem zu ersparen.

    Ich kann mir vorstellen das es High End Markierer im Cal .68 gibt, die genauer schießen als eine RAM, aber die kosten dann auf jeden Fall etwas mehr und sind wesentlich unrealistischer.
    Meine 1R schießt mit viel Velocity/ ROF Tuning etwas weiter und genauer als die normalen A5s und 98c von meinen Kumpels.

    Ein Vorteil ist ebenfalls das Magazin, dadurch das man nicht ständig einen Hopper vor den Augen hat, sondern die mechanische Visierung oder ein Reddot, ist das Sichtfeld weiter und das Zielen geht wesentlich effektiver.
    Man muss halt öfter den Clip wechseln, aber die Präzision erlaubt es sowieso sparsam mit der Munition umzugehen. Außerdem gibts noch Mag-Clips.

    Die Kadenz läßt sich trotz des fehlenden Teils noch einstellen. Man kriegt zwar dadurch nicht ohne weiteres Dauerfeuer hin, aber man kann immerhin die Performance im Zusammenspiel mit der Velocity verändern.

    Der Granatwerfer wirkt eher wie Schrot-Munition. Hat eine Range von 20-30m und streut relativ stark von dem was ich gelesen habe. Das US Militär setzt tatsächlich M4/ Schrotgewehr Kombinationen ein, deshalb ist die Wirkung nicht mal unrealistisch.

    Samael

    2 Mal editiert, zuletzt von Samael (23. September 2006 um 20:22)

  • Hmmm.....

    welchen Marker sollte ich den Kaufen, um einen Granatwerfer montieren zu können?

    Und überhaupt,wo bekomme ich den den Granatwerfer her und welcher ist der beste?

    Ich weiß das ich die Waffe nicht automatisieren darf.

    Aber ich denke das mindestens 80% an ihren Markern rumpulen!!
    Und auch dann ist das :F: Geschichte.

    ----Super das du Dir Zeit nimmst und mich aufklärst!! :huldige:

    Armes Deutschland......aber ich werde mich daran halten, ....denke ich. :n17:

    Wer braucht den sowas ?! :F: :smash:

  • Kein Problem, dazu ist das Forum da.

    Die kürzeren Granatwerfer sind etwas effektiver, weil der Launcher Lauf nicht wirklich von der Paint genutzt wird, nur der interne Lauf der Granaten. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit das die Balls durch ihre Streuung an der Innenwand des Granatwerfers platzen bei den kurzen Modellen geringer.

    Optisch wirken die "Kurzen" wie der AG36 Granatwerfer des G36 und können an jeder M4 Version, außer den 4R und den Baby AR's, über eine RIS am Handschutz befestigt werden.

    Die Langeren Standard M203 sind für'n M4 optisch passender und beim Original auch häufiger im Gebrauch. Paßt an das 1R durch die Kerbe am Lauf und eventuel an das 3R. Allerdings gibt es diese Version ebenfalls als RIS Variante die dann wiederum an alle R-Serie RAMs, außer dem 4R und Baby AR, paßt.

    Samael

  • Einige Granatwerfer gibts in verschiedenen Varianten hier:

    http://www.germansportguns.de/index.php?id=10110&kat_id=542

    Allerdings mußt du dich wegen der .43/ .68 Granaten und dem dazugehörigen Fülladapter selbst umsehen. Die haben das gleiche 40mm Kaliber wie die 6mm BB Grenades und arbeiten nach dem selben Prinzip. Ich habe auf Anhieb keine bei den gängigen Läden gesehen, weiß aber das es die mal gab. Zur Not kann bestimmt irgendein Laden welche nachbestellen, wenn die sowieso schon vom PTB beschossen wurden ist der Aufwand für den Händler gering.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (23. September 2006 um 23:25)

  • Auf der Seite sind aber nur Granatwerfer womit man BB 6mm verschießen kann. Oder irre ich mich da. ???

    Die Füllstaton die man dafür benötigt ist das die selbe womit ich auch die Landminen befüllen kann?

    Wer braucht den sowas ?! :F: :smash:

  • Fast. Die Granatwerfer selbst verschießen zum größten Teil 40mm gesbetriebene Granaten jeglicher Art, wobei auch einige mit den kleineren BB-Shotgunshells geladen werden.
    Solange die Anbau-Vorrichtung des Granatwerfers an die Waffe paßt, was zumindest bei RIS-Systemen definitiv der Fall sein dürfte, entscheidet die Präferenz.

    Ich empfehle ich dir die .43PB 40mm Granaten hier:
    http://www.germansportguns.de/index.php?id=1…d=524&p_id=1120
    Allerdings ist es laut Rap4.com möglich bei den Granaten, statt 5 Paintballs, 25PB gleichzeitig zu laden.
    Siehe:
    http://rap4.com/paintball/os/m…ade-p-1296.html

    Achte darauf das der Granatwerfer den du dir aussuchst das gleiche Caliber wie die Granaten hat.

    Das ist der dazugehörige Fülladapter:
    http://www.germansportguns.de/index.php?id=1…d=524&p_id=1124

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (24. September 2006 um 12:04)

  • Schlecht sind die 6mmBB 40mm Hülsen bestimmt nicht. Der Vorteil daran ist das man bis zu 165 Schuss auf einmal schießt. Allerdings platzen Cal .43er besser, schießen weiter und sind nicht so windabhängig.

    Samael

  • Samael: Du sagtest doch ,das man auf die Cores-markierungen achten sollte,meine Frage dazu ist,weißt du,was furn Core dieRam56 hat?

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Hallo zusammen, ich verfolge schon seit geraumer Zeit, sehr aufmerksam dieses Forum und da ich absoluter Neuling in Sachen RAM bin, habe ich schon wirklich super Tipps durch fleißiges lesen erhalten. (...und viele Probleme alleine fixen können)

    Ich bin sehr beeindruckt vieviel Zeit und Mühe ich einzelne Forenmitglieder machen alle Fragen genauestens zu beantworten. Echt Super!!!

    Meine Frage bezieht sich auf die nochmal auf die farbigen Punkte auf dem Core zur Identifizierung der Version. Ich habe bei meiner RAM 1R (3 Wochen alt) nachgeschaut und zu meiner Überraschung fand ich einen gelben Punkt? Jedoch habe ich die RAM ganz normal in Deutschland gekauft und ein F Zeichen hat sie natürlich auch.

    Handelt es sich nun um eine Version V ?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • HK Egon:
    <ironie>
    Nein der gelbe Punkt ist natürlich nicht Version 5 *zwinker* .... möchtest du tauschen ich hab nen roten Punkt!
    </ironie>

    AAAAAAAhhhhhhhhh wo hast du die bestellt????

    Vassili:
    Die RAM56 gibt es nur mit dem Version 5 Core. Die wurde nie mit was anderem produziert.

    Nochmal zu den Punkten:
    roter Punkt = Version 4
    gelber Punkt = Version 5
    kein Punkt = alles unter 4

  • Die Frage war doch " Ist Fullauto möglich ??"
    Ja ist es.
    Ob es in Deutschland erlaubt ist hatt keiner gefragt.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Die Frage war doch " Ist Fullauto möglich ??"
    Ja ist es.
    Ob es in Deutschland erlaubt ist hatt keiner gefragt.

    Das spielt keine Rolle! Es werden hier auch Fragen beantwortet, die SO keiner gestellt hat. Besonders dann, wenn es grenzwertig wird...

    Man liest die Frage dann ganz einfach so: Ist Full-Auto in Deutschland legal möglich