Diablos in der PAK?!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2002 um 13:27) ist von Harry.

  • Sacht mal, wenn ich einen Diablo oder kleine Steinchen vorne in eine PAK reinstopfe und damit auf eine Wand ziele, ist das verboten?
    Ich denke doch mal, das ist verboten, oder ist das wieder eine Grauzone? Geschweige denn, kommt aus einer PAK vorne genug Druck raus, um die Dinger zu bewegen? ( Geht mir nur um's Prinzip! Will's bestimmt nicht testen! )

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • druck müsste auf alle fälle genug kommen, die frage ist ob du damit was treffen würdest...

    und rechtlich kann ich dir leider net helfen

  • Hi !

    Sicher geht vieles. Der Druck an der Mündung reicht aus, um Gegenstände aller Art wegzuschleudern. Es gab mal vor Jahren für die Schreckschußpistolen (Buhhh !! )
    eine Abschußvorrichtung für Gummigeschosse. Ob sie wirklich legal waren, weiß ich nicht. Im WaffG wüßte ich jetzt nicht, wo das steht...

    Man betritt hier schnell illegales Terrain. Eine Gaspistole ist nun mal offiziell keine Waffe aus der Projektile verschossen werden dürfen.

    Also lieber nicht weiterdenken, gibt genug Spinner die damit Experimente machen... Besser man liefert den Leuten keine Ideen für sowas.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Stimmt schon. Hat mich nur interessiert, ob es halt was Gesetzmässiges dazu gibt. Hab' nämlich auch nicht ( viel ) dazu gefunden.

    Es ist halt ZU einfach da was reinzustopfen. Vor allem bei Revolvern...
    Aber was allemal Spass macht ist sich direkt unter eine Traube Luftballons zu stellen und dann senkrecht nach oben zu feuern. ( Natürlich ohne was im Lauf drin. ) Die Druckwelle und das bisschen Feuer reichen, um 50 und mehr Ballons gleichzeitig wegzublasen. Klasse Effekt! Und vom Schuss an sich hört man so gut wie nix!

    :respect:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Du kannst vorne in den Umarex Colt Python eine alte 9 mm Hülse verkehrt herum hineinschieben ( passt wunderbar ) . dann kaufst du dir 9mm schwarzpulverpatronen für schreckschussrevolver.
    Ok bitte tu es nicht es funktioniert zwar , aber es ist bestimmt illegal .
    Die Wucht reicht im übrigen aus um damit ein Ortsschild zu löchern.
    noch besser sind die 357 Mag Hülsen. aber bitte lass es lieber , ist nur graue ( funktionierende ) theorie ( ich mach das auch nie ... )
    Gruss

    Gunsepp

    P.S: Lass alle Experimente in dieser Richtung , da sonst die Waffe explodieren könnte und du möglicherweisen fatale ,wenn nicht tödliche Verletzungen davontragen könntest.

  • ich denke, legal wirds sein, da du mit dem abschussbecher auch geschosse ganz legal in die luft beförderst.
    ob du jetzt nen signalstern oder nen diabolo damit antreibst, die bewegungsenergie bleibt unter den erlaubten 7.5 joule.

    sowas habe ich auch schonmal gemacht, denn das loch mit dem gewinde ist genau 4.5 millimeter groß.

    naja, mann kann es eins zwei mal machen, aber wirklich spaß machts nicht, denn präzision hast du keine (kein lauf) und weit fliegen die dinger auch nicht (15 meter, wegen dem nicht-vorhandenen lauf).

    aber achtung! ich habe ne 6mm pistole, die hat viel weniger power als ne 9mm!! steckt also keine steine o.Ä. in den schießbecher, denn der stein könnte sich verkeilen und "bumms" geht die ladung nach hinten los.

    meine meinung ist: solange man damit niemanden gefährdet, kann man es ruhig mal ausprobieren, man wird eh nicht lang freude dran haben.

    gruß
    r a v e l

  • Was meinst du genau? ME z.b. produziert ja immernoch Revolver, die .380 Gummigeschosse verschiessen. http://www.me-sportwaffen.de/images%20large/293203.gif


    Zitat

    Original von Lucky
    Hi !

    Sicher geht vieles. Der Druck an der Mündung reicht aus, um Gegenstände aller Art wegzuschleudern. Es gab mal vor Jahren für die Schreckschußpistolen (Buhhh !! )
    eine Abschußvorrichtung für Gummigeschosse. Ob sie wirklich legal waren, weiß ich nicht. Im WaffG wüßte ich jetzt nicht, wo das steht...

    Man betritt hier schnell illegales Terrain. Eine Gaspistole ist nun mal offiziell keine Waffe aus der Projektile verschossen werden dürfen.

    Also lieber nicht weiterdenken, gibt genug Spinner die damit Experimente machen... Besser man liefert den Leuten keine Ideen für sowas.

    Lucky

  • Angeregt von meinem Trieb Dummheiten zu machen habe ich gerade mal ausprobiert, was passiert wenn man eine PAK auf Wasser abfeuert. Ich konnte mir denken, dass ich den Lauf nicht ganz in das Wasser eintauchen sollte, also habe ich über der Badewanne ( 5cm Abstand zum Wasser ) einen Schuss genau Senkrecht abgegeben. ( Sonst wäre der Staudruck zu hoch! )

    Ergebnis: Ich muss jetzt den Spiegel abwischen... Gibt übrigends einen interessanten Hall, in so einem kleinen Raum. Trotz den komischen Ohropax, die man sich vor Metal-Konzerten reinstopft.

    Und wenn man einen Schuss in die öffnung einer Plastikflasche abgibt hört sich das an, als hätte man unglaublich viel Kohlsuppe gegessen...
    ( Vorher mit einer Decke umwickeln!)

    --- was? hast Du was gesagt? ffffiiiiiiiiiiieeeeep! ---

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • hallo alle

    habt ihr eine ahnung was ihr da macht ihr spielt mit euerem leben oder schwere verletzungen :(

    ich habe schon eine waffe cp88 in zwei stücke reisen sehen weil einer so doof war und hat auf die para platz ein 8mm geschos reingedrückt und dann geschossen hatte

    heute hatt er eine hand weniger um seiner frau freude zu berreiten

    die drei gramm nitro oder schwarzpulfer haben mehr dampf als ihr denkt weit mehr als 7,5 j

    und da die meisten waffen aus einem guss
    mit grauguss stahl und alu sind sind sie nicht so zu beanspruchen wie stahlwaffen
    wobei scharfe waffen immer einen besser vergütteten stahl haben

    wenn also der staudruck zu hoch wird reist das patronenlager auf oder schlimmer deswegen sind im patronenlager auch ausen schlitze drin
    und damit es nicht aufgebohrt wird

    in frankreich gibt es eine reihe von den waffen als scharfe die schissen so eine art schrot ab aus einem glatten lauf auch zur selbstverteidigung
    aber trefen ist damit sehr bescheiden

    die meisten änderungen damit die waffe nicht umgebaut wird rührt daher
    das viele hoppybastler die alten (meist aus stahl)
    waffen umgebaut hatten und damit erwischt wurden

    und die straffen dafür sind nicht ohne

    hollt euch lieber was anständiges zum schiessen damit habt ihr mehr fun

    also in diesem sinne cal

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • @Ravell

    Ganz meine Meinung, man kann auch Giftpfeile mit Fahradluftpumpen verschiessen, oder sich, mit Kontaktzündern ausgestattete Knallkorken, in den Allerwertesten stecken und wegpupsen....usw....usw


    Sollen wir über so einen Blödsinn hier diskutieren?


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-