Mit welchen waffen kann ich diabolos schießen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2002 um 16:21) ist von dmeenzer.

  • Hallo

    Habe ne Frage,mit welchen waffen kann ich Diabolos schießen.
    Bitte einen Link wo man die anschauen kann.
    Ist ein Colt Nastoff gut so wie das Mitglied xxxxxx ihn haben möchte??
    Wie viel Joule hat so ne Pistole mit Diabolos?? :n6:

  • hi,
    hier schonmal ein link, zuerst produktdatenbank schau dann unter co2 waffen
    http://www.umarex.de
    eine sehr renomierte firma. mit dem colt (weiss jetzt nicht mehr wie der heisst) kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    viele co2 pistolen haben ne VO von 120ms
    gehn wir mal von ner VO von 120ms aus und nem geschossgewicht von 0.5g, dann sinds ca. 3,6 joule
    zur energie:
    rechne die geschossgeschwindigkeit(VO)xgeschossgeschwindigkeit x
    geschossgewicht : 2000
    so erhältst du die energie.
    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Schau doch am besten unter "Forum"
    Dort gibs 2 Rubriken, Druckluft u. LEP sowie CO2, das deckt schon ne menge in Deutschland erhältlichen Waffen ab.

  • Alle Waffen, wo Co2, 4.5mm, 5mm oder ähnliches draufsteht. Alle Luftgewehre wenn nicht dransteht "nur Rundkugeln", etc. Oder war die Frage anders gemeint?

    // Max 7.5 Joule ohne WBK, 175m/s V0 Geschwindigkeit und... ja.

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • hi,
    da hasst de dich aber ganz schön verhauen mit dem ersten satz. hab ihn mir mehrmals durchgelesen, keine ahnung was du da meinst.
    aber nix für ungut

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • ich meinte die Kaliber-Bezeichnung... Ach ja, stimmt. Steht ja meist Cal.177 drauf...

    Okay, dann halt so: Frag' den Verkäufer, welche er hat und gut is!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • TheNameless

    bei uns in österreich gibts keine Joule begrenzung, er kann sich ein Lufdruck oder CO2 waffe kaufen, mit einer energie und aussehen wie es ihm gefällt.... auch vollautomat darf es sein.
    nur darf das kaliber glaub ich nicht über 6,xx sein.

    Ciao Klepto

  • Das ist gemein! Und ich hänge hier und frage mich, wie ich ein Diablo auf 15 Meter gut in's Ziel bringe... Vielleicht sollte ich woanders Wohnen und Arbeiten.

    Wenn Du jetzt noch sagst, dass die Gehälter bei Euch höher sind, dann : ADOPTIER MICH!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Nismo,
    hi,
    nee, flongas is doch der antrieb für softair waffen. da kannst leider keine diabolos mit verschiessen.
    am besten du schaust dir hier mal die tests an oder geh auf o.g. link. da gibts genug interessante waffen.
    aber die österreicher habens gut. keine E begrenzung vollauto. waffen etc.
    a leck bürgert mich ein
    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Mr. Chaos
    Gibt es überhaupt vollautomatische co2 gewehre?

    Ja, die Firma Baikal z.B. hat welche im Programm. Die Teile bekommen aber keine Zulassung für D.

    gunimo

  • Ja es ist zwar schade dass wir in der BRD diese Beschränkung haben , dennoch gibts hier genügend Alternativen.
    In Deutschland kann jeder volljährige eine Sportarmbrust erwerben, das muß man sich erstmal vor Augen führen--nur keiner möchte eine
    haben.
    Es ist nunmal so dass von den verbotenen Sachen die größte Faszination ausgeht. Ich würde drauf
    wetten , wenn man morgen in Deutschland ne 22 lfb frei bekommen würde - dann gäbe es kurzzeitig einen Rush auf diese KK - Gewehre - Der würde aber schnell abebben- eben weil sie legal sind !

    Danach würde man rumschrein : " Ach in den USA darf man im Hintergarten mit der 357 mag rumballern - wir nur mit 22 er"

    Je mehr die Menschen haben desto mehr begehren sie ( stand mal in meim Lateinbuch)

    Servas

    Gunsepp

  • hi,
    @ targetmeier
    das mit den armbrüsten ist schon war, wenn man bedennkt was die alles anrichten können. sind die woanders nicht so leicht zu haben?
    so wie bei den amis solls hier nicht grad abgehn, aber etwas liberaler sollte das waffg. schon sein.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hallo dmeenzer!

    Es handelt sich auf jeden fall um seriöse jagdwaffen, wenn sie auch in der Brd dazu nicht benutzt werden dürfen.
    Die geschossenergie einer starken Compund - Armbrust ( der Durango ) zum Beispiel kommt an eine 9 mm Para heran.

    ICh glaub in schweden und Skcndinavien überhaupt bekommt man diese Waffen nicht.

  • Diese /,5 Joule Grenze ist absolut ein Witz.
    Keiner würde damit was anstellen, wäre das gleiche wie mit ner Armbrust, damit überfällt auch keiner ne bank , obwohls möglich wäre.

    Wieviele potentielle Mörder bzw Einbrecher durch legale Waffenbesitzer gestoppt werden, das steht in keiner Statistik.

    passiert ein Mord mit ner Motorsäge, denkt die Regierung auch nicht daran , Motorsägen zu verbieten.Bei Messern ist es dasselbe.


    Gunsepp

  • Das Thema Armbrust ist sowieso heikel. Wenn ich mir die Compound-Armbrüste ansehe und die ( frei erhältlichen ) Outdoor-Spitzen, zwei-drei-vierzackige Rasierklingen (!) dann frage ich mich, warum ich mit einer Spitzhacke durck die Gegend rennen darf! Die Dinger können mühelos ein-zwei Menschen durchdringen, wenn man die Federn kürzt.

    Mein Bogen ( hatte ja mal einen ) hatte NUR 35 Pfund. Hat gerade gereicht um den Pfeil ohne anheben 30 Meter wegzubringen. Das Üble ist aber nicht das hochziehen, sondern das die Pfeile eine kinetische Energie haben, die Weit über das hinausgehen, was man vermutet! Meine Strohscheibe hat auf 15 Meter so stark gelitten, dass ich teilweise die normalen Spitzen auf der Rückseite abschrauben konnte.

    Dazu habe ich immer noch eine "PistolenArmbrust", das Ding ist recht einfach zu Spannen, hat trotzdem beachtliche 50 Pfund. Plastikpfeile bleiben in der Strohscheibe stecken ( halb drin, die Scheibe ist 15 cm dick und besteht aus einem halben (!) Ballen, wie man sie vom Bauern kennt, nur halt gepresst. )
    Dann habe ich noch kleine Stahlpfeile, die gehen durch wie Butter. Bis auf ca. 20 Meter, danach wirds langsam weniger. Dass diese Sachen nicht viel verbreiteter sind als "Schusswaffen" im althergebrachten Sinne, ist mir unverständlich.

    Wobei mir einfällt: Es gibt spezielle Dart-Pfeile mit Spitzen zwischen 11 und 38 Gramm. Wenn ich mit meinen 16Gramm - Spitzen auf die Press-Span-Zielscheibe werfe, gehen die Spitzen für gewöhnlich durch bis zum Anschlag! Und für sie gelten keinerlei Gesetze!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Das nicht jeder Waffen mit mehr als 7,5 joule erwerben darf finde ich eigentlich OK, ich meine man hört doch in wieder davon, das damit auf kinder geschossen wird oder ähnliches. Aber es ist halt für den gesetzestreuen Normalbürger zu schwer an so ein Teil ranzukommen, meiner meinung nach müsste da ein Polizeiliches führungzeugnis und eine Registrierung oder so etwas ausreichen!

  • Hallo

    Meiner Meinung nach braucht eigendlich keiner ne Waffe über 7,5 Joule,7,5 is e schon viel und gefährlich!!
    Es reicht auch eine Softair!!!
    Wer schießt schon auf Kinder. *gr*

  • hallo erstmal,
    wieso braucht keiner waffen über 7,5 joule?
    stell dir mal vor, die sportschützen hätten diese begrenzung. da bleibt an disziplinen nicht mehr viel übrig. also wenn du ein ding abziehen willst, dann kannst du das auch mit nem messer tun, wers eh machen will der wartet nicht auf ne scharfe waffe.

    gr dmeenzer
    (aufstieg jetzt) heut abend und ich bin live dabei

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche