Blasrohr-Fernwettkampf

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2006 um 12:36) ist von pumpgun man.

  • Hallo liebe Blasrohrfreunde!

    Aus purem Interesse, welches vieleicht auch ein paar mit mir Teilen wollte ich hier einen Thread zum Thema Schussbilder und "Ringzahlen" aufmachen. Um seine Ergebnisse zu vergleichen und so. Ich würde dazu vorschlagen zuerst das Kalieber und die Entfernung anzugeben. Danach dann entweder ein bild anhängen oder Ringzahlen angeben.
    Ich würde Ringscheiben mit 1cm Ringabstand und einem Innenkreis (Der Zehner also) von ebenfalls 1cm vorschlagen.

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rimfire (18. September 2006 um 20:33)

  • Hallo Rimfire,

    das ist eine gute Idee... Konkurrenz zum Fernwettkampf (solltest den Thread deshalb vielleicht auch in "Blasrohr-Fernwettkampf " umbenennen).

    Ich bin zwar kein Blasrohrjünger (ich sabber aufgrund meines hohen Alters immer nur in die Röhre und habe deshalb schon im ersten Zeltlager Blasrohrverbot bekommen :evil:).

    Gruß... Uli

    EDIT:

    Ich habe mal auf die Schnelle eine Zielscheibe gebastelt.

    Wenn die in Word oder Powerpoint als Grafik aus Datei eingefügt und die Größe auf 9 cm angepasst wird, stimmen die Ringgrößen mit deinem Vorschlag überein.

    Bilder

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (18. September 2006 um 20:36)

  • Zitat

    Original von Rimfire
    Es wird wohl besser sein die 10 und 9 schwarz zu gestallten und den Rest blos mit kleinen Ringen abzugrenzen.

    So... ???

    Bilder

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ja zumindest für die 5-6 Meter die ich zur Verfügung habe ist es meiner Meinung nach die beste Lösung. Für größere entfernungen muss der Punkt aber mit sicherheit größer gewählt werden.

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Zitat

    Original von HerrRiebmann
    Keiner mag meine Scheiben :( ;)

    Das stimmt ja gar nicht :respect: . Ich habe doch nur eine Alternative angeboten und dann nach Wunsch geändert. :lol:

    Jeder kann sich doch seine Zielscheibe aussuchen (solange sie nicht lebt) :anon:

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • War nicht wirklich ernst gemeint, daher der Zwinker-Smiley. "Meine" Scheiben sinds ja eh nicht, hab die ja nur ergoogelt. Ich find sie halt ganz hübsch und die sehen irgendwie offiziell aus. :lol:

  • Zitat

    Original von Rimfire
    Ja zumindest für die 5-6 Meter die ich zur Verfügung habe ist es meiner Meinung nach die beste Lösung. Für größere Entfernungen muss der Punkt aber mit Sicherheit größer gewählt werden.

    ... oder er bleibt so, um die Spreu vom Weizen zu trennen :nuts: Da sollten die ersten Ergebnisse abgewartet werden.

    HerrRiebmann
    Zumindest bei den runden Spiegeln lässt das "BDS" im Dateinamen den Schluss zu, dass sie einen offiziellen Charakter haben.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Wenn ihr es ein bisschen offizieller haben wollt, warum nehmt ihr nicht einfach die hier.

    http://www.polar-electric.com/Blowgun/Target.html

    Die wird bei allen offiziellen Wettbewerben z.B. in Frankreich, u. Japan, wo der Blasrohrsport sehr verbreitet ist , benutzt.

    Schussmodus ist bei den meisten Wettbewerben 2-3 Sätze a 5x6 Schuss, mit Zeitlimit ( 3min für einen Satz a 5 Schuss, 25min für 6x5Schuss ). Targetdistanz ab 5m aufwärts. Targethöhe 1,60 ( für Rollstuhlfahrer 1,25 ).

    Aber die Ringscheibe hier, find ich auch lustig.
    Werd auf jeden Fall demnächst mal "draufhalten"! Schaden kann`s nix! :ngrins:

    LG

    Nachtrag: Hab noch `n Link zum offiziellen Regelwerk ( leider auf Englisch ) gefunden. Hier der Link:

    http://home.att.net/~asba/index6.htm

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (20. September 2006 um 20:01)

  • So ich hab mich gerade mal kurz in den Keller begeben und ne kleine Serie gemacht.Bin aber mit der Pfeilabstimmung noch recht unzufrieden. Auserem bin ich noch Anfänger.
    Habe auf 5 meter mit einem Blasrohr cal 6mm und 1m länge geschossen. Hab auf dieser LP scheibe auf 25 Schuss 151 Ringe erblasen.

  • Guter Score! :new11:

    Wenn du die Möglichkeit hast, vergrössere deine Distanz jetzt je um 1m
    wenn du den selben Score erreichst!
    So findet man schnell sein derzeitiges Limit! ;)


    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (22. September 2006 um 12:43)

  • kommt drauf an ich habe doch ganz ordentlich gefragt oder?

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*