Armbrust mit mehr als nur einem Schuss ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2006 um 12:46) ist von Leon01.

  • Hallo an alle User,
    bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage an euch Profis.
    Die suche hier im Forum und bei google hat leider bis jetzt noch nichts gebracht.

    Meine Frage an euch:
    Ich habe jetzt schon zweimal im TV eine Armbrust mit mehr als nur einem Schuss (Pfeil) gesehen.
    Also zum nachladen wie z.B. eine Pump Gun.

    Habt Ihr so was schon mal gesehen oder wisst wo man so eine Armbrust bekommt? ???

    Sollte so eine Armbrust bekannt sein, würde ich mich auch sehr über einen Testbericht über Qualität, Reichweite, usw. freuen.

    Lieben dank schon im Voraus und Gruß
    Leon

  • In "From Dusk Till Down"?
    Wenn du nochmal schaust - die Anzahl Pfeile bleibt bei jedem Repetiervorgang gleich. :nuts:

    Es gab bei den alten Griechen so ein ähnliches Teil. Keine Ahnung, wie das hieß.
    Aber hat sich anscheinend technisch nicht durchsetzen können (zu kompliziert, zu störanfällig - und wenns leicht zu repetieren geht, hats auch keine ausreichende Energie).

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Nochmal nach "Repetierarmbrust" gegoogelt.
    Das Teil wurde (auch) von den Chinesen erfunden.

    Hier hat es jemand als Modell nachgebaut:
    http://www.fletchers-corner.de/forumview_show…eadid_5785.html

    Nette Spielerei.

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ja ich habe die Armbrust in dem Film „From Dusk Till Down“ und in „Gladiator“ gesehen.
    Im Film „Gladiator“ allerdings in einer anderen Bauweise.

    Ich muss schon sagen, du hast sehr gut in „From Dusk Till Down“ aufgepasst, ist mir echt nicht aufgefallen, dass die Anzahl der Pfeile bei jedem Repetiervorgang gleich bleibt.

    So wie es ausschaut gibt es diese Armbrust dann wohl doch nur in Filmen.
    Aber vielleicht habe ich ja Glück das die Armbrust doch noch jemand kennt und mir hier im Forum weiter helfen kann.

    PS. Danke für deine Bemühungen.