Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 21.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2009 um 18:37) ist von treiti.

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Ich habe die Tschechen mal angeschrieben. Das ist zwei Tage her. Hab aber bisher noch nichts von denen gehört.

    Das muß nichts heißen. Selbst namhafte deutsche Waffenunternehmen lassen sich mit der Beantwortung von E-Mails oft über eine Woche Zeit. Zumal Du ja - aus der Sicht von Klinsky - in einer Fremdsprache geschrieben haben wirst, so daß die Mail noch übersetzt werden muß. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • ... tztztztz

    Naja so'n bisschen englisch sollten die ja können - zumal ich denen geschrieben habe, dass sicherlich nicht wenige sich für gute und preisgünstige Schäfte interessieren.

    Gruß Daniel

    :crazy3: wat issn nu mit MDF wer weiß was ???

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Woolfman (30. Juni 2009 um 20:26)

  • Hallo,
    binn schreinermeister und kann dir nur abraten (sehr feuchtigkeitsempfindlich)mit einer mdf ( mitteldichtefaserplatte) zu arbeiten,die mechanische bearbeitbarkeit ist einfach aber die oberflächenbehandlung hat es in sich, da sollte man schon erfahrung mitbringen, wie möchtest du die mdf -platte bearbeiten...,oberfächenbehandlung? ich helfe dir gerne aber zuerst müsstest du mir ein par fakten liefern.
    Gruß bernhard treiterer

  • Zitat

    Original von treiti
    .... wie möchtest du die mdf -platte bearbeiten...,oberfächenbehandlung?...
    Gruß bernhard treiterer

    Ich hatte gedacht, die platte mit fräsköpfen in einer flexiblen Welle zu bearbeiten.
    wenn alles fertig ist mehrere schichten klarlack mit härter. hab da richtig guten lack. zwischen jedem lackgang muß natürlich die oberfläche geschliffen werden.


    @ hw97 Bestitzer: ich habe die Mail aus Teschei von Klinsky zurückbekommen. Hier mal der inhalt der Mail:

    Hi,
    we don´t produce this stock. The demand is to small. It´s necessary to produce min 30 pcs, otherwise the price will be to high.
    Best Regards
    Lubos Klinsky

    dooooof, blöd, ich glaub die haben den markt im westen noch nicht entdeckt

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Die kennen sicherlich den Markt, nur die fangen erst an, wenn zeitgleich nicht 30 Bestellung da sind.
    Sind sie es nicht, machen die nichts. Mag zwar sich erst recht Kundenunfreundlich anhören, aber wirtschaftlich ist das alle Mal.
    Denn für 2-3 Schäfte, die eh vom Auftrag her vergeben werden, wird kein Harras gemacht. Das Einrichten der Kopiermaschine dauert länger, als die Arbeit als Solche. Also besser darauf verzichtet, als sich wöchentlich mit zwei-3 Schafte abgeben.

    Gruss

    Thomas

  • Bevor du einen Klarlack aufträgst solltest du 2mal mit einem 2k PU- Füllgrund vorgrundieren,damit wird dass saufverhalten der mdf um einiges gemindert.
    gruß bernhard treiterer