Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 21.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2009 um 18:37) ist von treiti.

  • @ HW Tuner:

    Danke für die Infos! Das ist in etwa das, was ich erwartet hatte.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich hab grad mal No.5 angefragt, für ein HW100.
    Allerdings "Weihrauch" statt "Weichrauch". Ma guggn, was kommt :))

    Hab selten so schöne Schäfte gesehen.

    Kann mir irgendwer sagen, wie die Schiene in englisch heißt, in die man ein Zweibein oder ähnliches unter dem Vorderschaft mit einer passenden Mutter montiert? (U-Schiene.. UIT-Schiene???)

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Dein Wort ist "Rail".

    Und mit

    "front stock rail"
    vielleicht noch mit dem Suffix "bipod"

    Also mit "front stock rail for bipod or similar"

    kannst Du wahrscheinlich nix falsch machen.

    Tuner

  • @ Red Back:

    Ich denke, die Kommunikation wird sich wegen der Zeitverschiebung ein wenig zäh gestalten. ;)

    Ferner sollte man sich die Beschreibungen genau durchlesen. Das dunkle Holz ist schwerer als das helle, welches wiederum in etwa die gleiche Dichte wie die standardmäßig verwendete Buche hat.
    Ferner haben die Schäfte i.d.R. noch keine fertige Oberflächenbehandlung. Das ist nicht schlimm, aber man sollte es wissen.

    PS: http://www.field-target.de/showthread.php?t=820

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Ferner haben die Schäfte i.d.R. noch keine fertige Oberflächenbehandlung. Das ist nicht schlimm, aber man sollte es wissen.

    PS: http://www.field-target.de/showthread.php?t=820

    Die Schäfte sind in der Regel beschichtet, somit fix und fertig zum gebrauch.
    Siehe dazu auch die letzten 3 Bilder im luchtbuks - Forum.

  • Relativ neu im Angebot ist die Ausführung als Ölschaft anstatt der herkömmlichen Oberflächenbeschichtung. Aufpreis = 20,00 Euro (netto).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo zusammen

    Ich war mal auf der Seite u. habe mir ein Angebot schicken lassen.
    Hier die Antwort leider ist der Kontakt auf Englisch:

    The F.T Number 9 cost 370Euro postage is included in the price.

    The current waiting time is about 6-8weeks If we finish it sooner will send you an email
    right away.

    The payment will be made after we have sent pictures of the ready stock
    foryou to confirm, and once the payment has arrived or you have sent us
    proof of payment we will ship the stock, payment will be made through
    banktransfer, bank charges at your end and my end must be paid by you, the
    bank will charge 30Euros for this. or you can pay via paypal but there +4%
    to payover the total cost(paypal fees)

    Trotz dieser Kompromisses mit der Sprache finde ich diesen Preis nicht teuer wenn jetzt auch noch die Quali stimmt wäre es sicher ein Schnäbchen.

    Erfahrung ermöglicht einem, neuartige Fehler zu machen
    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e.V.

  • Hallo,

    die Schäfte, die ich bislang "begutachten" konnte, waren alle von überdurchschnittlicher Qualität und sehr gut verarbeitet. Eine wirklich gute Quelle zur Aufwertung eines LG. Das macht m.E. allerdings nur Sinn, wenn das eigentliche System ebenfalls von sehr guter Qualität ist. Beim Preis sollte man die etwaigen Zollgebühren und unsere Mehrwertsteuer vorsorglich mal mit einkalkulieren.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Sniper202006
    leider ist der Kontakt auf Englisch:

    Da es hierzulande keinen ähnlichen Hersteller gibt, wird man wohl oder übel Englisch sprechen bzw. schreiben müssen. ;)


    Zitat

    Original von Sniper202006
    The F.T Number 9 cost 370 Euro
    postage is included in the price.



    Bei diesem Preis mußt Du mit 60 bis 80 € Zoll rechnen. Dazu kommen noch die Bankgebühren.


    Zitat

    Original von Sniper202006
    Trotz dieser Kompromisses mit der Sprache finde ich diesen Preis nicht teuer wenn jetzt auch noch die Quali stimmt wäre es sicher ein Schnäbchen.

    Als zufriedener Besitzer eines Ginbali-Schaftes an meinem HW80 kann ich Dir nur zuraten. Evtl. Alternativen sind hier erörtert worden: Custom-Schäfte

    Ein Tip noch: Die Ginb-Schäfte sind tendenziell ein wenig kürzer als die Standardschäfte. Wenn Du wert auf bestimmte Maße legst, solltest Du das in Deiner Bestellung angeben.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hi @ all.

    ich interessiere mich auch für Schäfte von Ginb.it. Ich hab da mal ne Preisliste angefordert und wenn man mal gesammelt bestellt werden die bestimmt billiger. hier der Link zu Preisliste - hab sie mal auf meinen Server gelegt
    http://actofart.de/LIST%20PRICE%202009%20CATALOG%20GINB.pdf

    ... Und die Sache mit dem Zoll - hey, wir leben in Europa und Italien gehört zur EU - oder kommen die Schäfte dann aus Indonesien oder woher auch immer?

    Gruß Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hallo Leute


    Ich habe 2 schäfte von Ginb.Einen für meine HW 100 und einen für mein

    CZ 200.

    Was gibt es dazu zu sagen:

    -in Bezug auf Passgenauigkeit und Verarbeitung ---absolute Spitze

    -Material--ausgesuchtes holz und maserung--ebenfalls Spitze

    -Oberflächenbehandlung,Politur--keinerlei Kritik möglich

    -Sonderwünsche---kein problem

    -Preise--alles zwischen 300 und 400 Euro---+++++Zoll nicht vergessen

    (sie schicken zwar eine Bescheinigung mit, als Sportgerät Wert 60 Euro,

    nur der Deutsche Zoll öffnet das Paqket in deiner Anwesenheit und dann wird der wert geschätzt.

    -Lieferzeit--um die 6 bis 8 wochen,es kommt email wenn das Paket

    abgeschickt wird.

    Noch als tip:

    es gibt von Cz einen schaft ( CZ 200 SCOUT) zweiteilig,

    für knapp 140 Euro(.Falls jemand einen benötigt,mein Onkel ist Tscheche,

    kann er sich melden)

  • moin.
    zu Gwehrschäften schäften aus dem sogenannten sono kembag :
    was ist sono kembang?

    1.Sono Kembang ist nichts anderes wie der Name des Indonesischen Padouk.
    2.Läßt sich gut trocknen, ist ziemlich schimmelsicher, hat geringe Schwindungsmaße( Schrumpfen durch Wasserentzug beim Trocknen) und hat nur eine geringe Neigung ,dabei zu verdrehen . Die Oberfläche ist gut bearbeitbar und polierbar.
    Das spez. Gewicht dagegen ist recht hoch,
    Es liegt bei 900kgm3 bis 1100kgm3.
    Nußbaum 450-759 kg der m3,
    Buche 740kg der m3.
    eiche 860 kg der m3.
    Nicht umsonst .spricht also etliches aus praktischen gründen für Nußbaum.
    Da werden wohl mehrere 100 g Zusatzgewicht auf den Schaft zukommen gegenüber einem Nußbaumschaft,; gegenüber einem Plastikschaft nochmal mehr.
    Man kann sichs ja ausrechnen ca. ,damit man nicht nen Kloben hinterher hat ,den man nicht tragen mag.
    Das wollte ich nur mal bekannt geben, da nicht jeder ein Muskel-mann ist.

    Gruß der investigativ-rabe

    4 Mal editiert, zuletzt von räbchen (28. Juni 2009 um 13:58)

  • :direx: HALLOOOOO!!!!

    Kann mich mal jemand aufklären? Ich denke die Schäfte werde aus Italien geliefert. Das ist EU. Was soll das mit den Zöllen???

    Und wenn ja, wieviel Zoll kommt da dann zu?

    Bitte um Info.

    Gruß Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • nee nee ,
    die kommen aus idonesien , der inhaben kommt aus italien und spricht englisch .

    zum zoll kommt aber die deutsche mehrwertsteuer , rechne mal grob 24 % drauf
    5% Zoll und 19 % MwSt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von räbchen
    Man kann sichs ja ausrechnen ca. ,damit man nicht nen Kloben hinterher hat ,den man nicht tragen mag.
    Das wollte ich nur mal bekannt geben, da nicht jeder ein Muskel-mann ist.

    Ja, Schäfte aus diesem Holz sind zielmlich schwer. Das kann bei Springern aber auch von Vorteil sein. ;)


    Zitat

    Original von DEHESSE
    Noch als tip:

    es gibt von Cz einen schaft ( CZ 200 SCOUT) zweiteilig,
    für knapp 140 Euro

    Danke für den Tip! :new11:

    Da habe ich doch gleich einmal gesucht und bin auf die tschechische Firma Klinsky gestoßen, die Griffschalen und Schäfte aus Holz für verschiedenste Waffen anfertigt. Deren Modell für das CZ 200 sieht so aus:

    http://www.klinsky.cz/sport/cz.htm

    Und kosten soll er laut Preisliste nur 107 Euro. Dürfte ein echtes Schnäppchen sein. :)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Danke für den Tip! :new11:

    Da habe ich doch gleich einmal gesucht und bin auf die tschechische Firma Klinsky gestoßen, die Griffschalen und Schäfte aus Holz für verschiedenste Waffen anfertigt. Deren Modell für das CZ 200 sieht so aus:

    http://www.klinsky.cz/sport/cz.htm

    Und kosten soll er laut Preisliste nur 107 Euro. Dürfte ein echtes Schnäppchen sein. :)

    Ich habe die Tschechen mal angeschrieben. Das ist zwei Tage her. Hab aber bisher noch nichts von denen gehört.

    Werd wohl selber bauen müssen.

    Hat jemand Erfahrungen mit MDF - ich find das Zeug ist extrem Widerstandsfähig und Eigenschwingungsarm ???

    Schreibt Eure Erfahrungen.

    Viele Grüße
    Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: