FWB 150 vs. DIANA 46E

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2002 um 11:19) ist von Harry.

  • Hi Leute

    Ich wollte nun endlich mal wissen wie sich das über 30 Jahre alte FWB 150 gegen das 1Jahr alte DIANA 46E. Geschossen hab ich auch ca 20m auf eine leere Dose (siehe Bild) Geschossen wurde mit RWS-Meisterkugln 4,51mm

    Auf dem Baumstumpf kann man gerade noch die Dose sehen die unter Beschuss genommen wurde


    Hier sind die Beiden Rivalen




    Da ich ja ein Gentleman bin hab ich dem alten FWB 150 den Vortritt gelassen. Geschossen hab ich mit der Originalvisierung geschossen, d.h. mit dem Diopter.



    Man kann schön erkennen wo die einschüsse lagen. Ein Diabolo hat es geschaft das doch recht stabiele Blech zu durchdringen.


    Nun Hab ich das gleiche mit dem DIANA 46E mit dem 3-9 x 40 von Walther auf die Rückseite der dose. Hier sind die bilder

    Auch hier hat es ein Diabolo geschafft das Blech zu durchdringen.

    FAKT: Wenn ich mir beide seiten der Dose anschaue komm ich zu dem Schluss daß sich beide Gewehre in der Leistung nichts nehmen.

    Gruß
    Para

    PS: Hier nochwas zum Lachen, denn das ZF musste ich erst mal wieder einschießen und da giengen einige schuss daneben wie man auf den letzten beiden Bildern erkennen kann.


  • Hi Paramags!

    Nen schönen Garten habt ihr und noch 2 schöne Gewehre dazu :))

    Die Bilder sind ja echt scharf geworden.

    So, genung geschmeichtelt ;D

    Das sollen 20 Meter sein? -Hast du es nachgemessen?
    Auf dem Bild sieht es aus wie 30 oder gar 40 Meter! (Kann aber auch täuschen)

    Ich habe letztens noch mit einem Kumpel auf 30 Meter (abgemessen) mit meinem neuen Baikal auf eine 10x10cm Blechschatulle geschossen, man konnte sogar noch gut treffen. (Fast völlige Windstille mit 3-7*20 Glas, liegend oder Sitzend aufgelegt)

    Wie war deine Schussposition?
    Wind?


    Also die Ergebnisse sind nicht schlecht, du musst die beiden Gewehre mal einspannen und dir dann das Schussbild anschauen.

    Achja, fast vergessen: Messe bitte mal die genaue Schussentfernung nach.

    So, jetzt gehe ich mit meinem Baikal mal nach draußen und schieße ein paar Bildchen, das putzt euch eh alle wech *größenwahn*

    Gruß
    r a v e l

  • Hi Ravel

    Ich sagte ja ca 20m, können aber auch mehr sein. Das nachzumessen ist etwas schweh da die schussbahn direkt über den Weiher (Teich) gieng. Es war ein leichter wind von links, daher auch die meisten Treffer auf der Rechten seite.

    Ich habe keine möglichkeit die gewehre einzuspannen, die streuung der Treffer liegt daran daß ich freistehend geschossen habe und nicht aufgelegt.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    daß ich freistehend geschossen habe und nicht aufgelegt.

    Alle Achtung! Aber vom optischen Eindruck würde ich das auch eher auf 30-35m schätzen, aber das kann durch die Foto-Optik täuschen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Warum denn 30 - 40 Meter? Wenn man sich die
    Proportion der Gegenstände anschaut, kommt es
    mit den 20 m schon ziemlich genau hin.

    Die Dose sieht allerdings schon etwas klein aus (1. Bild).

  • so, ich hab jetzt auch ein paar bilder gemacht.

    für harry hab ich das baikal auch nochmal fotografiert, leider sind die aufnahmen nicht so scharf.




    Field-Target-Garten ca 100 meter lang. aus der entfernung habe ich auf die komposter geschossen, die wirklich leicht zu treffen sind.


    entfernung 30 meter. ziel: eine blechdose mittlerer größe auf einem holzstab.
    wind: kein wind
    anschlag: typischer field-target-sitzend-anschlag
    schuss: 10
    treffer: 10
    zf-einstellung: weil ich keine lust "zu klicken" hatte, habe ich einfach 10cm drüber gehalten. die vergrößerung war 7-fach


    ich habe kein bild von der dose gemacht, da ich sie schon länger als ziel benutze und total durchlöchert ist. ich werde diesen versuch später mit einer neuen dose wiederholen.

    fragen?

    PS:
    Ich fand den sonnenuntergang so schön, leider kommt bei diesen bildern nur schlecht rüber. (doofe aldi-digi-cam)
    http://ravel.covers.de/web/Druckluft/DSC00009.jpg http://ravel.covers.de/web/Druckluft/DSC00010.jpg


    gruß
    r a v e l

  • Schönes Teil, Ravel! :)

    Aber Para hat Recht, ist Mist, wenn man nen halben Meter scrollen muss...


    Tolles Gelände hast du zur Verfügung - ideal ;)
    Aber das ist das einschüssige IJ60, man kann gut den oberen Metallteil erkennen, das ist bei mir alles Plastik.. :cry:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-