sinnloses spannen einer P8 Heckler und KochGBB verhindern

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2006 um 00:47) ist von Josywells.

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ach ja, und wo kann man di PSG 1 von HK kaufen, die wollte ich mir auch irgendwann mal zulegen.

    Also äh ich möchte dir ja nicht aufn schlips treten aber irgendwie hören sich viele deiner posts nach geschwafel an :new16: ....

    Ich meine gelesen zu haben das das psg1 nich zu kaufen is aber wer googlet kann sich sofern er die wbk's hat auswandert oder nen eigenen schiessstand aufmacht ja nen 50.bgm barret kaufen :crazy2:

    t610

  • Das ist aber kein geschwafel, das sind Träume von mir und die möchteman bekanntlicherweise irgendwann erfüllen. Und wie gesagt ich mache gerade Sachkundelehrgang.Ja, die Barret ist auch nicht schlecht, bloß halt ein wenig schwer DIE Munition zu bekommen, die müsste ich wenn aus der USA importieren, also vergiss es, dann lieber die PSG1 im 308.Win, die kriegt man sehr billig im Frankonia, und sonst wo. Das finde ich aber Blöde das man die nicht bekommt, schiesst die etwa Fullauto?Oder warum ist die nicht ehrhältlich, die P8 kriegt man doch auch zu kaufen?

    mfg Sniper

    PS: Und wenn gerade einer Zeit hat soll er mich doch bitte mal aufklären warum ich kein PSG 1 erwerben darf. Ist das gesetztlich verboten oder warum sonst nicht?
    Ich blick da nämlich gerade durch ne Nebelwand.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (12. September 2006 um 20:39)

  • die PSG ist ne Semi-Auto, da Full-Auto-Gewehre sich nicht als Präzisionswaffen eignen.

    und bisher kann man das PSG deshalb nicht kaufen, weil's nen Behördengewehr ist. D.h. nur Polizei und Militär (falls das bei denen überhaupt angewendet wird.)

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ohhh...... :evil:
    Jetzt bin ich beleidigt, diese ver...... Behörden kriegen immer das beste und wenn es nur für die Bevölkerung verboten ist das noch genug sinn um sie weiterhin als Behördenwaffe angemeldet zu lassen. Und die SL 8 ist nicht ganz so präzise wie die PSG 1, na wenigstens kann man die AWM kaufen.Ist zwar nicht halbauto aber noch präziser. Die müssten sie sperren, aber nein, sie sperren das wünderschöne PSG1. Hoffetlich gibts die bald als ziviel Ausführung. Ich glaube ich schreib mal ne E-mail an HK.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo

    Nur mal so am rande......
    Das PSG1 ist eine vonHK für Behörden gebaute Waffe und HK bietet die auf dem zivilen Markt nicht an.
    In das PSG1 passen G3 teile und da keine reine Zivile Fertigung kann es auf dem deutschen Markt nicht zugelassen werden.
    Ach so da ist noch was mit dem Preis, das PSG1 ist leider nicht so ganz billig,
    es gibt Leute die kaufen ein Auto dafür.
    Dann brauchst du noch einen Verein oder mindestens einen Schießstand,
    wir hätten bei uns einen mit 16000 Joule in der nähe doch leider sind dort die richtig großen Sachen, 50BMG und Konsorten nicht erlaubt ...... weil zu laut, ja nicht jeder ist für diesen Sport zu begeistern.......leider

    Da brauchst du auch nicht an HK schreiben.

    Und dann mache erst einmal deine Sachkunde, dann kannst erstmal sparen bis es soweit ist.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (12. September 2006 um 23:18)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    ...
    Oder meinst du ich schiess bis ich 60 bin mit den ausgelutschten KKs vom Verein?Übrigens die bei uns haben ne Erma KK Pistole, wenns jemand interessiert.
    ...

    Hä?? Was soll das denn?
    Ich bin auch erst gerade in einer SLG des BDMP und habe daher auch noch keine WBK und deshalb natürlich auch noch keine eigene Waffe.
    Na und, schieße ich halt mit der Vereinswaffe (CZ85) oder mit der Waffe eines Vereinskollegen.

    Desweiteren solltest Du als angehender "Sachkundiger" eigentlich wissen, WBK erst ab 18... und solange Du noch unter 25, bist mußt Du
    damit rechnen, zur MPU zu müssen...


    Zitat

    Original von t610
    Also äh ich möchte dir ja nicht aufn schlips treten aber irgendwie hören sich viele deiner posts nach geschwafel an :new16: ....

    *gg* sry, aber sehe ich genau so.

    Ich erinnere mich da an Storys von Leuten, die Dia's verschluckt haben (Querschläger ;D??) und denen deshalb der Magen ausgepumpt wurde.

    ...oder GK-Hülsen, die Schutzbrillen durchschlagen haben... :laugh:

    Ach ja, nochwas. Da der böse böse Staat Dir ja nicht erlauben will, Dir ein PSG-1 zuzulegen... :laugh:

    Nur damit Du mal einen ungefähren Anhaltspunkt hast, was sowas (also ein Präzäsionsgewehr) kostet:

    Bei einer Steyr SSG P-IIk, ein Scharfschützengewehr aus Östereich, mit einer hochwertigen Zieloptik, sprechen wir von 3500-5000€ (je nach ZF)!

    Bilder

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Jo

    Das wäre mal eine billige Alternative zum PSG1 :nuts:

    Wenn`s denn neu sein man kann das in den US Streitkräften genutze Remington 700 alias M40 <--- So heißt es bei der Armee, hier in D bekommen, ich allerdings würde bei der Zivilen Ausführung bleiben, da billiger :))

    Aber wie schon geschrieben bis 21 hast du mindestens Zeit, zumidest für eigene GK-Waffen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR