Entscheidungshilfe !

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2002 um 15:56) ist von dmeenzer.

  • Hallo , welches der beiden folgenden LG`s ist besser ???
    - Weihrauch HW77
    - Diana Mod.350 Magnum
    Ist die Diana schon irgendwo getestet worden?

    Danke für die Antworten

  • Hi Alfi,

    von uns hatte die Magnum wohl noch keiner in der Hand.
    Aber im letzten (oder vorletzten) Visier-Heft war ein Test von ihr.

    Ansonsten kann ich halt nur sagen, daß mit 7,5J die (Top-) Modelle, hinsichtlich Präzision und Leistung, sich erfahrungsgemäß in nichts nachstehen.
    Es wird also eher eine Geschmacksfrage werden, ob du lieber einen Unterhebler oder Knicker magst.
    Von der Qualität sind die sich sicher ebenbürtig.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • hi,
    also ich habe zufällig beide gewehre. für nen anfänger würd ich wohl die weihrauch 77 empfehlen. ich finde die ist leichter zu "handeln". von der qualität her schenken die beide sich nix! die weihrauch ist so um die 50-60 ¤ billiger.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hi,
    wie baikal es meinte, den umgang. spannen, das gewehr in stellung halten etc. ist natürlich ein subjektives empfinden!

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • jetzt muss ich wohl erst mal die "Sachlage" klären

    Ich besitze seit ca. 3 Jahren ua. eine HW77 @ 5,5
    und will sie verkaufen ( hat dummerweise auch schon einige "Kampfspuren" ) ??

    Nun will ich die Diana 350 Magnum kaufen und wollte wissen ob diese in puncto Präzision/Leistung gleich oder besser ist als die HW77 (dann wird das mein erstes LG von DIANA)

  • Hallo Alfi,

    wieso willst du das HW 77 verkaufen?
    Ich habe gerade ein solches @ 5,5 mm angeboten bekommen.
    Für 160 Euro.
    Wie ist die genauigkeit auf 25 m mit dem Kaliber?

    Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest.
    Gruss jubu

    Im Depot: Feinwerkbau c60 :huldige: , c10 , Diana 35 , Diana 75, Gamo Hunter 440

  • Hallo erstmal
    bin erst heute wieder online.

    Die HW77 @ 5,5 ist auf 25m sehr genau ,aber alles über 25 m ?! naja .Die Genauigkeit ist auch sehr stark von der verwendeten Munition abhängig ,ich habe bis jetzt (fast) immer Spitzkugeln oder Barracuda´s verwendet.
    Verkaufen will ich sie weil
    mir ein Knicklaufgewehr, wie die DIANA 350 Magnum, vom Händling *gr* besser gefällt und bei der HW77 nicht die Möglichkeit besteht die gespannte Waffe wieder zu entspannen (ohne zu schiessen)
    Ich habe jetzt die Diana gekauft *gr* ist ein super Teil !!

  • Gibts denn für die Diana 350 schon eine :F: Feder oder ist die auf WBK eingetragen?

    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • hi slasher,
    nee kannst du so bekommen. hab allerdings fast 6 wochen lieferzeit gehabt. ich hab das teil auch, geht ab !

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche