Rote Punkte auf der Karte

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 15:53) ist von Alexrimes.

  • Was die Stand untendrunter? ???Habe ich garnicht bemerkt! Dafür das ich nicht unter Farbenblindheit leide, leide ich unter mangelnder Aufmersamkeit.

    Tatsächlich, ich habe es erst bemerkt als du was gesagt hast, oder habe ichs ignoriert, was auch immer ich habs nicht gesehn.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (9. September 2006 um 18:15)

  • Zitat

    Original von hollowman4
    http://www.toledo-bend.com/colorblind/Color6.jpg dadrauf erkennt man ja kaum was ... würd sagen ne 6 oder ne 8 :nuts:

    Ist aus der Original-Ishirara-Karte, links unten. Und für Selbstbetrüger steht das Ergebnis im Dateinamen. :evil:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (9. September 2006 um 18:36)

  • Also zu Marathon's Ishihara-Test.

    Also ehrlich betrachtet, ich stehe zu meinen Farbsehproblemen.

    Also von links nach rechts, dann eine Zeile drunter weiter:
    Obere Reihe:
    Links: deutlich eine 20 Rechts:sehr schwer, ich erkenne aber angedeutet eine 20
    Mittlere Reihe:
    Links: weiß der Geier, ich sehe nichts! Rechts: für mich sieht es schemenhaft wie ein S und eine 6 aus.
    Untere Reihe:
    Links: ich sehe nur bunte Punkte Rechts: sorry! nur bunte Punkte

    Zu beschreiben wie ich die Welt sehe ist sehr schwer. Ich sehe sie nicht weniger bunt als andere die 100% Farbkorrektheit besitzen.
    Ein Beispiel.
    Wenn ein kleines Kind (ca.3 Jahre) ein Buch zur Hand nimmt und sich die Buchstaben anschaut, dann sieht es die Buchstaben genauso wie einer der lesen kann. Also das Kind sieht es genauso, kann es aber nicht verstehen bzw. damit was anfangen. So ist es bei mir, ich sehe optisch farbliche Unterschiede aber bei bestimmten Farbtönen kann ich nicht 100%ig sagen "Ja, das ist zu 100%iger Sicherheit hellgrün!"
    Und "Farblesen" kann man ja nicht lernen, das muß von Geburt an natürlich vorhanden sein, bei mir wollte die Natur nicht so ganz.

    Komisch, niemand kennt hier Glaskörpertrübung.

    Gruß,
    Markus

  • Ist der Glaskörper nicht der linsenförmige Körper im Bereich vor der Iris?
    Habe mal gehört, wenn dieser eingetrübt ist, dann sieht man mehr oder weniger wie durch Milchglas.
    Dagegen soll es aber eine OP geben.

  • Hiho,

    jo, da kann ich auch nicht mitspielen.
    Bin auch (kontrastlich) Farbenblind.

    Aber nicht nur Rot/Grün,sondern noch eine andere Farbschwäche.
    Weis jetzt aber nicht welche das ist.

    Haben se auch bei der Musterung festgestellt.
    Das ich ne R/G-schwäche habe, wusste ich schon vorher.
    Aber von der zweiten wusste ich nix.

    Der Staabsarzt, hat mich danach extra zum Augenarzt geschickt, da beide Farbschwächen gleichzeitig eigentlich nicht auftreten.

    Er hat die Tests 3 mal in verschiedener Reihenfolge wiederholt, als er das Ergebniss vom ersten Test sah.

    Seine Aussage:
    " Entweder sie haben ein Saugutes Gedächtnis, oder sie sind ein Medizinischer Sonderfall."

    Naja, war wohl letzteres. LOOL


    Und zu dem Thema, bin R/G-Blind, sehe aber Rote und Grüne Ampel.
    Dann hast du so wie ich, wahrscheinlich nur eine Rot/Grün-Schwäche.

    Farben sehe ich auch. Man sieht sie aber anders, als Leute ohne Farbschwächen.
    Da es aber angeboren (vererbt) ist und man Farben schon vor der Einschulung lernt, lernt man die Farben halt kennen.
    Dir sagt halt einer, "Das ist Rot". Du merkst dir die gesehene Farbe als Rot.
    Selbst wenn du sie Quasi Blau siehst.
    Da du die Farbe beim lernen nicht kennst und dir gesagt wird, daß das Rot ist, lernst du die Farben richtig kennen.

    Würdest du Isoliert aufwachsen und dir würde einer von Geburt an, Gelb für Blau verkaufen, währe Blau für dich die Farbe Gelb.

    Hört sich jetzt vieleicht etwas wirr an das obige Farbbeispiel, aber "Morgen, ist Heute schon Gestern",
    hört sich auch wirr an und ist trotzdem korrekt.


    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ist der Glaskörper nicht der linsenförmige Körper im Bereich vor der Iris?
    Habe mal gehört, wenn dieser eingetrübt ist, dann sieht man mehr oder weniger wie durch Milchglas.
    Dagegen soll es aber eine OP geben.

    Hallo Vogelspinne,
    ja,richtig. Aber die Symptome sind ein wenig anders.

    Aber zuerst.
    Vielleicht könnte man diesen Beitrag nach Offtopic verschieben, weil die Fähnchen auf der Karte sind ja gelöst, aber die Überschrift "Rote Punkte auf der Karte" passt irgendwie weiter zur Themenabschweifung.

    Was ist "Mouches Volantes"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_Volantes

    Es kam plötzlich mit 31 Jahren, als ich immer irgendwelche Mücken an mir vorbeifliegen sah wo aber keine waren. Dann beim Umzug nach weißem anstreichen einer Wand sah ich es deutlich. Lauter schemenhafte dunkle Fäden und Punkte die mit der Pupillenbewegung im Blickfeld umherhuschten.
    Kein Scherz, aber wenn man nicht weiß was es ist denkt man zuerst das wars dann mit dem Sehen.
    Für den Augenarzt war es sofort klar: Glaskörpertrübung.
    Ein operativer Eingriff wäre viel zu riskant , absolut ausgeschlossen!
    Das normale Sehen bleibt wie es ist , nichts ist beinträchtigt, nur diese Dinger hat man immer im Blickfeld.
    Man muß damit leben. Diese Trübungen wird jeder mal weniger oder mehr erleben. Eigentlich normale Erscheinungen im Alter. Es gibt auch 20 jährige die es schon haben. Besonders bei hellen Hintergründen sieht man diese Fäden, z.b. am Computer-Monitor, weißer Wand, heller klarer Tag.
    An einem klaren wolkenlosen sonnigen Tag einfach zum blauen Himmel schauen und die Pupillen bewegen. Da wird dann der eine oder andere auch kleinere Fäden erkennen können.
    Kommen sie vermehrter, intensiver, dann kann man sie nicht mehr ignorieren.
    Nachts, in Räumen sieht man diese Schleier überhaupt nicht.
    Am Anfang als es anfing war es grauenhaft, jetzt nach 2 Jahren sehe ich sie fast gar nicht mehr. Sie sind noch da, aber irgendwie gehören sie zu mir.
    Jetzt im Vergleich zu Farbenblindheit würde ich Glaskörpertrübung als belastender einschätzen.

    PS: Die Sache mit Ampeln.
    Diese Farben sind Null Problemo für mich. Die wurde auch so ausgewählt das es keine Verwechslungen geben kann, außer jemand ist zu 100% farbenblind. Grelles Rot, leuchtendes Gelb und das fast weißliche grün lassen sich super unterscheiden. Man stelle sich diese Licht als Neonröhren vor, die nur zart mit Farben bepinselt wurde. Dann wird es für Farbsehschwächere etwas kniffeliger.Z.b. exakt diese Farbtöne von diesen Farbsehtestkarten.

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (10. September 2006 um 05:40)

  • Hallo

    Also zu den Glaskörpertrübungen wurde mir gesagt, das es Alterserscheinungen sind. Da der Glaskörper im alter seine Festigkeit verliert.
    Ich darf mich damit jetzt auch rumschlagen. Farbenblind bin ich aber nicht, sonst hätte das mit der Elektrik nicht geklappt, obwohl mein Opa rot/grün schwach ist, und alle in der Familie Brille tragen brauche ich noch keine, bis jetzt, könnte aber in 10 Jahren noch kommen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Gottseidank habe ich keine dieser Probleme bis jetzt. Bei mir hat nur die Sehkraft in den letzten 3 Jahren im Nahbereich nachgelassen und ich bin bei Dunkelheit blendempfindlicher geworden, aber mit 42 Jahren lässt halt vieles nach - das Alter und der Verschleiß eben.

  • ich bin noch realtiv jung hab kein rot/grün problem aber diese Glaskörpertrübungen hab ich seit längerem aber ich sehe sie nur manchmal wenn ich versuche sie zu sehen schaffe ich es nicht nur durch zufall fällt es mir auf.

  • ich bin noch realtiv jung hab kein rot/grün problem aber,diese Glaskörpertrübungen hab ich seit längerem,aber ich sehe sie nur manchmal wenn ich versuche sie zu sehen schaffe ich es meist nicht.Nur durch zufall fällt es mir auf.