Kleiner Waffenschein - Überprüfung an der Haustür

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 23.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2006 um 18:49) ist von ziGGy.

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Naja da ich auch nichts zu Verbergen habe ist mir das auch ziemlich egal , aber Sie dürfen eben diese Überprüfungen machen . Und wer nichts zu verbergen hat sollte ja eigentlich kein problem haben den Herren seine Sammlung zu zeigen .

    Sry für OT:

    Aber bei :F: Waffenbesitz, fals es "aus unerklärlichen Gründen"?

    Wie ist es da geregelt: Aufbewahrung ...

    man will ja nix zu verbergen haben :new11:

    Danke ... und so ne Kontrolle finde ich nicht schlecht ...:lol:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Naja lange rede kurzer sinn wollte ja nur wissen ob schon jemand dieser erfahrung gemacht hat . Aber anscheind ja nicht . Werd mich mal deskret zurückziehen was dieses Thema angeht . Ich bin nun mal Überprüft worden ob nötig oder nicht spielt ja keine rolle. Ich denke ja nur soweit das es vielleicht im interesse der Sicherheit sein könnte das man weiß was für Leute Waffen besitzen . Wenn ich dann lese das Waffen Wahllos in der Wohnung rumliegen dann macht ja die Überprüfung bei dem ein oder anderen vielleicht sinn .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Und das mit dem "ich will mal sehen" gilt auch für den PKW, da hat man auch Hausrecht, also isnich mit "Kofferaum aufmachen müssen, etc." ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    3

    Danke ... und so ne Kontrolle finde ich nicht schlecht ...:lol:

    Ich fänds auch super, wenn die mal kontrollieren, ob mein Besteck und meine Werkzeuge auch alle ordentlich verbracht sind. Da würde ich mich etwas sicherer fühlen. Evtl. sollte die Polizei jedem Bürger beim einrichten seiner Wohnung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • Zitat

    Wer das nicht für seine Waffen im Rahmen der Vorschriften (Tresor, Munition getrennt usw.) garantieren kann, der sollte besser auch keine haben.

    Klare Sache.

    Allerdings brauchen freie Waffen z.B. nicht in einen Tresor oder gar getrennt von Munition sein, wenn kein unberechtigter dazu Zugang hat (z.B. single-Haushalt).

    Nurmal so für die Gemeinde hier.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Naja wenn Ihr das so seht es hat ja keiner was von ICH WILL MAL SEHEN gesagt aber zu diesem thema gehen die meinungen dann auseinander . Ja , doch , nein , vielleicht , ein bißchen , oder besser nicht

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Allerdings brauchen freie Waffen z.B. nicht in einen Tresor oder gar getrennt von Munition sein, wenn kein unberechtigter dazu Zugang hat (z.B. single-Haushalt
    Wie gesagt im Single Haushalt und kein Besuch

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Naja lange rede kurzer sinn wollte ja nur wissen ob schon jemand dieser erfahrung gemacht hat . Aber anscheind ja nicht . Werd mich mal deskret zurückziehen was dieses Thema angeht . Ich bin nun mal Überprüft worden ob nötig oder nicht spielt ja keine rolle. Ich denke ja nur soweit das es vielleicht im interesse der Sicherheit sein könnte das man weiß was für Leute Waffen besitzen . Wenn ich dann lese das Waffen Wahllos in der Wohnung rumliegen dann macht ja die Überprüfung bei dem ein oder anderen vielleicht sinn .

    Solche Bürger wie dich wünscht sich unser Staat, glw. :huldige: *lol* :bash:
    Und alle Legalwaffenbesitzer werden dir danken. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Allerdings brauchen freie Waffen z.B. nicht in einen Tresor oder gar getrennt von Munition sein, wenn kein unberechtigter dazu Zugang hat (z.B. single-Haushalt
    Wie gesagt im Single Haushalt und kein Besuch

    Besuch, kein Problem, ab 18.

    Und selbst wenn eine geladene GK-Waffe bei mir auf dem Tisch liegt, wenn der Besuch berechtigt (WBK-Inhaber) ist, kein Problem. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • jepp meine Waffen sind fein und sauber aufbewahrt und das noch so das nicht jeder zugang dazu hat

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • .................

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (5. September 2006 um 22:12)

  • naja manche leute bekommen auch besuch von leuten die nicht 18 sind aber egal mann könnte diese Diskusion ins unendliche fortsetzen

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    naja manche leute bekommen auch besuch von leuten die nicht 18 sind aber egal mann könnte diese Diskusion ins unendliche fortsetzen

    Dann packt man den Kram halt dahin wo er muß. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • richtig und da liegt er bei mir immer und davon haben die netten herren sich überzeugen wollen und auch können

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von ViperM

    Besuch, kein Problem, ab 18.

    Und selbst wenn eine geladene GK-Waffe bei mir auf dem Tisch liegt, wenn der Besuch berechtigt (WBK-Inhaber) ist, kein Problem. ;)


    Wenn du dabei bist braucht der Besucher gar kein WBK-Inhaber sein.

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Wenn du dabei bist braucht der Besucher gar kein WBK-Inhaber sein.

    Bei ner Geladenen bin ich mir zu Hause rechtlich nicht sicher.
    Auf dem Schießstand Null Problemo.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • wie dem auch sei es ist wie es ist und es kommt wie es kommt , wer kann schon sagen was morgen ist .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    richtig und da liegt er bei mir immer und davon haben die netten herren sich überzeugen wollen und auch können

    Naja, scheinbar habt ihr in Neunkirchen-Seelscheid mit knapp 20.000 Einwohnern ein derart hohes Gefahrenpotential das sich die Exekutive auch um KWS-Inhaber kümmern muss.

    Vielleicht hängt es auch mit der neuen Anti-Terror-Datei zusammen ? .. die Neunkirchen-Seelscheid als besonders gefährdet ansieht !? Man weiss es nicht.

    Hast Du einen langen Bart ? Verneigst Du Dich gen Mekka ? allah akba.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (5. September 2006 um 22:32)

  • weder das eine noch das andere

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Hi !

    Ich darf mal zitieren:

    "jepp meine Waffen sind fein und sauber aufbewahrt und das noch so das nicht jeder zugang dazu hat "

    "KWS ist natürlich zum führen der Waffe gedacht aber wer den KWS hat sollte doch auch seine Waffen und Munition vernüntig aufbewahren denke ich mal . Und über die ( vernünfige ) aufbewahrung der Waffen und Munition können sich die Beamten eben so ein Bild machen . Denn ich finde schon Waffen sollten so gelagert werden das sie nicht von jedem der mal in der Wohnung zu Besuch ist zu erreichen sind"

    "Wie schnell ist eine Waffe mal in falschen Händen gelandet ??? Das geht so schnell das glaubt man garnicht "

    ..wenn man sich dann mal Dein Avatar anschaut .. verfällt man schon ins Grübeln :wogaga:

    Aber gut..:
    "Werd mich mal deskret zurückziehen was dieses Thema angeht ."

    Ich bin dann mal so deskret und bohre nicht weiter :))

    Gruss, Jörg