Langwaffe Western? Gibts da was?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2006 um 03:50) ist von tomsky.

  • Hy,

    wie's vielleicht schon durchgedrungen ist, war ich bis heute im Krankenhaus. Mein Bettnachbar ist der totale Westernfreak und irgendwann sind wir dann auf das Thema Waffen gekommen. Er hat bereits einen SS-Western-Revolver und ist noch auf der Suche nach einer LW. Ist egal ob Co2, LG, oder SSW, hauptsache Western (Wird eh an die Wand gehängt). Leider ist Western nicht so meine Richtung, aber ich hab ihm versprochen, ich frag mal nach.
    Außer dem LeverAction fiel mir keines ein. Sein Traum wäre eine Silberbüchse. Gibts da was?

    In tiefster Verbundenheit, Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (4. September 2006 um 22:50)

  • Silberbüchse, so eine wie von Karl May?

    Man nimmt eine WLA und haut ein paar verchromte Polsternägel rein. *lol*
    So haben wir jedenfalls eine Silberbüchse hergestellt, früher als wir noch an Karl May geglaubt haben.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (4. September 2006 um 23:41)

  • Mit einer Silberbüchse kann ich nicht dienen, aber das obere Gewehr ist
    für ihn vieleicht interessant.Sorry hab jetzt kein anderes Bild zur Hand.
    Das ist eine Daisy 1894 Lever Action 4,5mm Rundkugel 40 Schußmagazin (Federdruck).
    Gruß Thomas

  • Lass Dir von Frankonia eine .357Mag-Rossi-LA auf Salut umbauen. Dann hast Du ein richtig geiles Eisen für die Wand......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hey, die Winchester 1873 Deko sieht sehr gut aus, dann noch den Tip von Obba Gerrit beherzigen und paar Polsternägel rein, dann ist das gut. So zeig ich ihm das mal. Vielen Dank für eure Bemühungen.

    gunimo, vielleicht noch nen Tip, wo ich es herbekomme (ausser in einem Auktionshaus)? Frankonia? Leider hab ich keinen Katalog, müsste ich erst bestellen...

    Gruß Jan

  • Ihr Banausen!
    Die "Silberbüchse" war kein Repetierer!
    Erscht mal den May aus dem Regal nehmen und noch mal lesen:new16: .
    Und für die Wand reichen die Billig- Dekos aus dem Katalog oder von Egun.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von jangei
    Hey, die Winchester 1873 Deko sieht sehr gut aus...

    gunimo, vielleicht noch nen Tip, wo ich es herbekomme (ausser in einem Auktionshaus)? Frankonia?

    Tja, Einzelstück! - War aus einem Nachlass und angeblich mal ein Mitbringsel aus USA.

  • Es geht nicht um die Filme sondern um Karl's Bücher...
    Ich bin dafür das bis zu einem gewissen Alter das Audio- Visuell durch Visuell ersetzt wird.
    Lesen bildet....
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Wenn ich mich recht entsinne, war die Silberbüchse von Winntou in den Filmen immer eine doppelläufige Büchse, über und über mit silbernen Nägeln beschlagen. War in den 1880er auch bei echten Indianern als Jagdgewehr beliebt.

  • Frankonia S.277 Dekowaffen für ca 100€ neu
    Henry-Stutzen und John Wayne 1894er Winchester kämen wohl in Frage.
    Man kann die Teile bewegen wie bei einer echten...

    Ich bin auch Karl May Fan, nur, der hatte eigentlich nicht soo viel Ahnung von Waffen aber das schadet dem Werk überhaupt nicht.

    Naja die Verfilmung von (name vergessen) war sowieso nur mäßig, obwohl Namen wie Briece, Barker, Kinsky und Terence Hill im Abspann auftauchen... Die Silberbüchse stellte ich mir immer vor wie im Film, aber der Henrystutzen... Wo sind da die Patronen?? Kein Magazin, kein Röhrenmagazin... ein echter faux-pax :(

    PS Karl May hat auch mal irgendwas ominöses über die konstruktion des Stutzens erzählt, muss ich nochmal nachschauen, ich poste es morgen.