Ferderaustausch bei einer Diana 52

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2002 um 22:47) ist von phoenix.86.

  • ---===HI===---

    Mein Onkel, hat mir letztens eine Diana 52 "ausgeliehen" und gefragt ob ich ihm die mittlerweilen etwas schleff gewordene Feder (keine Exportfeder nur eine Ersatz) austausche, ich habe gesagt, dasich mal gucke was sich machen lässt. Ich habe schon mehrere male ein paar Diana Knicklaufgewehre auseinandergenommen, und habe sie immer wieder zusammenbekommen, indem ich ein Schraubstock mit Stoff "eingewickelt" habe das "Gewehr" hinneingespannt habe und dann die Freder wieder hinneingedrückt habe, allerdigs waren das alles Gewehre die schon etwas auf dem Buckel hatten und somit nicht mehr so teuer waren, bei eine D52 sieht das ja anders aus und ich wollte mich mal info. ob ich das rein THEORETISCH selbst machen kann.

  • Hey dank dir Para, was ist das für ein Gewehr im Beitrag ist das Baugleich mit einer Diana oder wie läuft das bei RWS ?? Kenne mich da nicht so auch. Wo kann man so ein Gewehr bekommen und was kostet das?


    :confused: Ach ja "niedlicher Traum :confused:

  • Hi Phönix

    Das im beitrag nennt sich RWS 54. Es handelt sich hiebei um das DIANA 54Airking mit Rücklaufenden system das scheinbar im Ausland von RWS vertrieben wird. Das modell 52 dürfte eigentlich vom system her gleich sein. Das interesante an der seite ist das Spannsystem das sehr einfach aber auch sehr gut ist um die Federspannung auch bei nicht:F:-Waffen überwindet.

    Das DIANA Modell 54 Arking kostet hierzulande 577¤

    Gruß
    Para

  • Das dort abgebildete ist jedeglich das Diana mod. 54 ohne Prellschlag, hab das schon mal in der hand gehabt, fühlt sich echt geil an :n1: wie dann erst das schießen sein muss *träum*
    Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, heissen die Dianas in amiland, RWS.. weis auch nicht warum! und die Weihrauch heisen Beeman oder so ähnlich..

    Ciao Klepto

  • hi,
    das 54 er von diana wird in amerika von rws vertrieben. es ist der airking. er ist das nachfolgemodel von diana 48/52 . ein speziell gelagertes rücklaufsystem ermöglicht rückstossfreies schiessen. ideal für ft. ist aber ein Zielfernrohrkiller.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Danke für die Infos!!
    Ich habe mich mal erkundigt nach dem Preis und sie wird glcube ich für mich ein traum bleiben!.....Oh man jetzt träume ich schon von so vielen Gewehren, aber wer kennt das nicht, ich glaube so wie ich das sehe werde ich mich jetzt demnächst zwischen eine Crossman10/77 und einer Baikal IJ 61 entscheiden, kann mir einer von Negative oder gut Erfahrungen mit den Gewehren berichten? :crazy3: :n6: