Gummipflege mal anders?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2006 um 05:56) ist von King_Arthur.

  • hehe die schleuder ,also den griff sollte man mit keinen pflegemittel behandeln die ihn/sie rutschig machen
    das kann kräftig ins auge gehen
    wir reden hier über gummipflege ;) und nicht griffpflege(da langt n feuchtes tuch)

    mfg arthur

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Schleudergummis bestehen doch alle aus Latex!

    Ich habe zum Thema Gummipflege folgendes von einem Apotheker empfohlen bekommen:

    Kondome werden ebenfalls aus reinem Latex hergestellt, und die Industrie verwendet hierfür Silikonöl zur Pflege und Konservierung. Und wenn man weiß, welchen Qualitätsauflagen die Dinger unterliegen denke ich, dass dann Silikonöl das beste Pflegemittel ist! (auch für unsere Zwecke) :new2:

    viele Grüße und Diligenta Vis Celeritas !

    [GLOW=silver]xakaza[/GLOW]

  • ja silikonöl wurde auch schon mehrfach empfohlen ;)
    natürlich sind kunststoff-tiegenpfleger und co besser geeignet
    ( das silikonöl denke ich das , das eher der reibungsverminderung dient :nuts:als der pflege , konservierung eher durch luftabschluss ;) )

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von xakaza

    Kondome werden ebenfalls aus reinem Latex hergestellt, und die Industrie verwendet hierfür Silikonöl zur Pflege und Konservierung. Und wenn man weiß, welchen Qualitätsauflagen die Dinger unterliegen denke ich, dass dann Silikonöl das beste Pflegemittel ist! (auch für unsere Zwecke) :new2:


    Da bekommt der Threat-Titel ja ne ganz neue Bedeutung :laugh:

    Ist ja wie so ein Erfrischungstütchen *lol* Aufreißen, das ding raus nehmen und damit die Gummis von der Zwille einreiben :lol:

    Wenn mich dabei meine Frau erwischen würde, hät ich direkt ne Einweisung ins Irrenhaus: "Jetzt treibst du es schon mit deiner Schleuder" :laugh:

  • Hi Mädels, nehmt doch einfach Melkfett. Das ist gut für Leder und daher bestimmt auch für andere NAturprodukte. Ich nehm das jedenfalls. In 30 Jahren stellt sich dann raus ob ich recht hab. Oder auch früher :crazy3:

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • Zitat

    Original von Andyohnex
    Hi Mädels, nehmt doch einfach Melkfett. Das ist gut für Leder und daher bestimmt auch für andere NAturprodukte. Ich nehm das jedenfalls. In 30 Jahren stellt sich dann raus ob ich recht hab. Oder auch früher :crazy3:

    Wow, das Forum wird immer besser :new11: Letztens hab ich gedacht, der Titel "Wie blast Ihr denn?" wäre nicht zu toppen, aber so langsam entwickelt sich was....... :laugh:

    Aber stimmt schon, beim Wakeboarden nehme ich auch immer Melkfett oder Vaseline um besser in die Bindung (ist allerdings definitiv nicht aus Latex) zu kommen. Und die hält mittlerweile auch schon nen paar Jahre :new11:

  • @ vardomes: ups! Hab das noch gar nicht so gesehen, aber schön wenn ich euch damit erheitern konnte. :laugh: :lma:

    viele Grüße und Diligenta Vis Celeritas !

    [GLOW=silver]xakaza[/GLOW]