Marushin M1 Garand - Info's gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2006 um 16:47) ist von Korun.

  • Hallo zusammen,

    nur um es gleich vorweg zu nehmen - ich habe bereits die Suche genutzt (acuh die Suche mit google ;) ).

    Seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines M1 Garand von Marushin. Nun versuche ich mehrere Sachen herauszufinden und es ist mir einfach nicht gegönnt, die Antworten zu finden.

    1. Derzeit repetiert der M1 nur ab und zu mal automatisch. Ich benutze HFC Green Gas. Gibt es da Erfahrungen? In einigen Bereichten war davon zu lesen, aber evtl. hat hier jemand damit mehr Erfahrung.

    2. Etwa ab der Mitte der Einsatzzeit der Originalwaffe wurde ein Zielfernrohr verbaut. Wegen des Magazinauswurfs musste es seitlich versetzt angebracht werden. Gibt es für den Marushin M1 Garand eine solche Halterung? Die Lieferanten von Originalersatzteilen bieten hier leider auch wenig an.

    3. Das Hop-Up einzustellen ist ja etwas mühsam. Zumal ich noch nicht wirklich nachvollziehen konnte (wer kann hier Japanisch?), ob ich im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn drehen muss, um das Hop-Up stärker bzw. schwächer einzustellen.

    Sodele, das waren erst einmal meine Fragen. Würde mich freuen, wenn sich hier die eine oder andere Antwort findet.

    Gruß

    Korun

    Einmal editiert, zuletzt von Korun (30. August 2006 um 10:44)

  • Das Verstellen des HopUps kannst Du selber herausfinden, indem Du den Flug der Kugel beobachtest(Du solltest schon einige Meter Platz haben).

    Zieht sie nach einigenmetern hoch ist das Hop Up zu stark eingestellt.

    Edit: Wie kommt Dir das Gewicht vor und wie ist so das Erscheinungsbild der Kunststoffteile?

    Magst Du nicht mal ein Review verfassen?

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (30. August 2006 um 11:38)

  • Also die Sache mit dem Ausprobieren ist zwar richtig, aber ich hatte gehofft, dass es jemand bereits weiß. Bis man das verstellt hat, ist es etwas fummelig.

    Ansonsten folgt ein Review noch. Natürlich... Ich habe mir das Teil ja sogar wegen eines Reviews des "Vorgängers" M1 Carbine gekauft.

  • Ich habe bereits mein 2. Garand.
    Beim ersten hatte ich das gleiche Problem wie du, das der Verschluss nicht immer repetieren wollte. Nachdem ich das eingeschickt hatte und ein anderes bekommen habe Repetiert der Hebel zwar, nur wird der Clip jetzt nicht mehr immer ausgeworfen.

    Meiner Meinung nach kann man das Ding nur an die Wand hängen, schießen macht aufgrund der vielen Schwachstellen keinen Spass. Deshalb werde ich es wohl oder übel wieder verkaufen. Nur wer kauft sich schon ein so anfälliges Teil gebraucht aus dem Internet? :(

  • Etwas off-topic: also als reines Sammlerstück betrachte ich den Garand nicht. Ursprünglich war er ja für's Scheibenschießen gedacht. Da ich inzwischen als Gastspieler mal bei einer Softairgruppe teilnehmen konnte und es mir einen Heidenspaß gemacht hat, hat sich inzwischen eine TM M1A1 "Tommygun" dazu gesellt und die US Paratrooper Klamotten sind auch schon unterwegs.

    Allerdings sehe ich den Garand beim Spiel mehr als Scharfschützengewehr (wegen der hohen Mündungsenergie ist ein Mindestabstand von 25 Metern Pflicht) für ambitionierte Puristen (besser kann man es - glaube ich - nicht beschreiben). Daher aber auch die Frage nach dem Zielfernrohr.

    Sobald ich mit den "Problemen" durch bin, werde ich einen Review verfassen.

  • haste mal bei egun oder ebay nachgeschaut? da findet sich manchmal auch so alter kram.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Naja zumindest mit der Tommygun hast Du was ausgereiftes und gut funktionierendes.Ich habe auch eine und bin immer noch davon überzeugt.

  • Also inzwischen habe ich selbst etwas nachgeforscht und kann nun endlich zum Review schreiten....

    MARUSHIN M1 GARAND.... IMMER MIT ABBEY 134A BETREIBEN!!!!

    Das meine ich absolut ernst! Das HFC Green Gas hat dafür gesorgt, dass ständig der Blowbackeffekt nicht funktioniert hat (die dazugehörige Dichtung hält dem Druck nicht stand) oder das Gas beim ersten Schuss komplett entwichen ist!