Starkes LG - ABER WELCHES

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2002 um 23:32) ist von phoenix.86.

  • ---==HI==---

    Ich habe ja schon die Frage mit der FWB S300 gepostet, aber da habe ich jetzt erfahren, das sie maximal 175 m/s sprich 7,5 Joule. Ich bin allerdings am überlegen,ob ich mir nicht SPÄTER eine WBK beantrage, /???ist es schwierig da ranzu kommen???\, deshalb sollte es ein Gewehr sein wofür es eine Exportfeder zu kaufen giebt. Schön wäre es auch wenn es ein Seitenspanner ist, da ich mit dem Gedanken spiele es zu einem Sniper umzubauen. Und wenn es schon ein bischen Snipermäßigaussieht, dann habe ich da auch nichts gegen. Und jetzt kommt der Augenblickwoder Elephantdas Wasser lässt: WEIß EINER WELCHES GEWEHR DIESE ANFORDERUNGEN ERFÜLLT? Dank im vorraus.

    ...:::PHOENIX.86:::... :crazy3: :n6:

  • Das 48B ist wirklich ein super Gewehr - vom Aussehen als auch von den Schußeigenschaften. Ich hab' das Ding selber und gebe es nie, nie, nie wieder her. Eine stärkere Feder gibts dafür auch, falls es mal was mit der WBK wird. Ich finde, es ist den relativ hohen Preis auf alle Fälle wert - falls Du es dann doch mal verkaufen willst, wirst Du es auf jeden Fall auch wieder zu einem guten Preis los.

    Du kannst meiner Meinung nach mit dem 48B nicht viel falsch machen - auch wenn Du es gebraucht kaufst. Dank der guten Diana Qualität ist das Ding sogut wie nicht kaputtzukriegen!

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • kann man ein HW35 nicht auch umrüsten? wenn ja würde ich das vorschlagen, die sind auch von sehr hoher qualtät und schießen auch sehr gut

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    Ja genau das sage ich auch, ich meine, man musssich ja auchmitdemPeris in Grenzen halten,ich wäre sogar bereit eingbrauchtes zunehmenm, Bloß Welches?? :crazy3: :n6:

    Wenn Du doch etwas tiefer in die Tasche greifen willst,
    wenn Du dich vorab für das Diana 48 entscheiden solltest,
    dann solltest Du es auf jeden Fall vorher Probeschießen,
    am besten sogar noch mit ZF.

    Denn wenn es voll "aufgerüstet" ist, ist es durch die
    Schaftform zumindest
    im Stehendanschlag
    nur schwer zu beherrschen, da es sehr frontlastig ist.

  • Wenn schon ein Thread offen ist kann ich ja mal gleich weiterfragen ich bin nähmlich mom in der alles entscheidenden Kaufphase. WEIß EINER OB ES FÜR DAS Weihrauch LG 30S Target eine Exportfeder giebt???? :crazy3: :n6:

  • javascript:smilie(':evil:')
    evil
    Also ich würde vorschlagen wenn es nicht zu teuer werden soll ein HW 35 mit Exportfeder ,
    Kostet ca.240 Euro.Ist echt ein Super Gewehr und mit der Exportfeder hat es schon eine gute Schußkraft.
    Habe das Gewehr selber auch und bin sehr zufrieden damit läßt sich auch sehr gut zu einem Sniper umbauen .
    javascript:smilie(':cry:')
    cry
    Als Zielfernrohr würde ich mindestens ein 4x28 nehmen,besser wäre ein 3-9 x 50 oder 56.

    javascript:smilie(':n1:')
    javascript:smilie(':n1:')

    :n14: Zippor
    Meine Sammlung:
    LG´s
    2 x HW35, Gamo 1200,Gamo 400,Norica 56,Heanel 310,Heanel 303 S,Crosman 1077,Baikal IJ61,Umarex Wildlife.
    LP´s
    Walther CP99,Umarex RO72,Daisy 1700,Daisy 2003,
    Daisy 717.
    ZF´s
    Simalux 6-24x50,Dieler 4x28,Nikko 3-9x32,
    Umarex 4x20,Waldläufer 4x28,Hunter 8x56,

  • mh aber solltest du dir dann nicht erstmal einen WBK zulegen ? das geht nicht so schnell denke ich... und wenn du die einbaust ohne WBK machst du dich strafbar und das währe doof ne ?

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Ja das wäre auf jeden fall doof, das will ich ja auch nicht! Aber wie du sagst es kann dauern, aber ich habe es noch vor und deswegen will ich eih LG das man später noch umbauen kann ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein HW 45 zuzulegen aber das ist so eine Sache da ich vorhabe ein Snipergewehr daraus zu machen, und dann kommt ein Knicklauf doof oda? Also ich wollte mir schon das FWB S300 kaufen das liegt so in meiner Preisklasse aber dafür giebt es ja keine Exportfeder, ....oder? Und das 48B ist echt zu teuer. Wenn ich mir ein Knicklaufgewehr hole dann DAS http://www.sportwaffen-schneider.de/luftdruck/index.html
    ---Das Diana 40 Target--- Kann mir da mal einer zu was sagen weiß einer, was für eine Leistung sie mit der Exportfeder hat? Der Herr Schneider will mir ja nicht antworten.

  • phoenix.86
    also, bist du dir sicher, dass du das gewehr mal nachrüsten wirst???? kauf dir lieber erstmal eins und schieße da lange mit, wenn du dir dann ne wbk geholt hast wirst du bestimmt nicht mehr mit nem lg schießen wollen oder bestimmt ein anderes haben wollen. kauf dir eins, wo der wert stabiel ist, das kannst du danach wieder verkaufen oder behalten und dir eins kaufen was deinen anforderungen dann erfüllt. schieß erstmal mit einem eine längere zeit, dann wrst du da bestimmt anders drüber denken, zumal das ja auch eine kosten frage ist, denn die feder muß von deinem büchsenmacher eingesetzt werden und dann mußt du es anmelden und und und.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • noch ein kleine anmerkung, falls du noch gar kein gewehr hast und evt. erst einmal sehen willst wie das ist, bei frankonia gibts das IJ512. Knicklauf mit schwarzem Kunststoffschaft für va. 70¤ ich hab das ding jetzt auch und ich finds nich schlecht. Sehr stark ! meins hat eine V1 von 174m/s und das macht mächtig rums, nur der abzug ist ein kritik punkt der is nähmlich wirklich ne sache, ich werd den abzugshebl selber mal mit irgendwass polstern denn da holt man sich putte finger... aber sonst ist das Ding echt kräftig und genau !

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Vielen Dank für den Tipp, abe ich habe NOCH garkein eigenes Gewehr, und mein Geb. steht an!! :lol: Und da dachte ich mir das ich mir gleich was richtiges hole es ist halt nur schwer, das 48B Wäre genau das richtige es müsste ein Gewehr geben, das das alles hat, sprich Seitenspanner, Exportfeder verfügbar, ZF Montage, und ein bischen günstiger ist. GIBT ES SOWAS?? :crazy3: :n6:

  • mh guck dir doch mal das russische design wunder baikal IJ61 an. Die macht was har und hat nen seitenspanner... Und ist nicht alzu teuer,,, V1 140 mh aber bist du dir sicher das du da auf einmal so kräftig reinlangen willst ? kleine schritte sind auch schritte. Die baikal hat zwar keine export feder macht aber optisch was her... evt. trifft sie ja deinen geschmack...


    so jetz hab ich mich hier mal wieder unbeliebt gemacht :crazy2::n4:

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Danke für den Tipp ich wollte sie auch schon kaufen, aber der Mensch ist ja hab gierig und will immer größer, besser, schneller, wenn ich nur ein 48B gebraucht griegen könnte!!! *TRAUM* :lol:

  • Es gibt da noch einen Seitenspanner (nachgemachte 48er ;), z.b. bei Fungun) von Norica. Allerdings hab ich da schon sehr wiedersprüchliches drüber gehört...kostet aber neu auch nur die Hälfte.


    Zippor
    du brauchst nicht den ganzen Javascript-Kram hinschreiben, ein Klick auf den gewünschten Smilie genügt ;)


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Verstehen tu ichs net ganz.

    Offt wird einer Waffe, ob pistole oder Gewehr bescheinigt, sie hat für eine Freie Waffe mächtig wumms.

    Wenn wir ma 2 verschiedene Gewehre hernehmen, zb. crossman 10/77 und Diana 48B.

    Beide haben laut hersteller die gleiche V0.
    Selbst bei einem V0 Test durch ne Maschiene gibt es keine unterschiede.

    Fazit 170 m/s sind 170 m/s egal aus welchem Gewehr.

  • Ja klar aber es kommt ja nicht nur auf den Wumms an,über die Crossman 1077 habe ich z.B. negativ gehört, das sie nach den ersten 10 Schüssen die Puste verliert, da sie ja mit CO2 betrieben ist. !!!!!!!!!Wenn dem nicht so ist lasse ich mich gerne belehren.!!!!!!! Und die Diana hat dann wieder den Nachteil das sie so langsamzu laden ist. Aber was mich mom viel mehr interressiert ist wie die Genauigkeit ist bei z.B. einer Diana 48 Black Range ohne Exportfeder sprich 175m/s und mit sprich 320m/s. Auf wieviel Meter kann man da genau schießen so ungefähr??