G&G UMG Abzug geht leer durch

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2006 um 22:30) ist von Jürgen.

  • Sers,

    nachdem ich jetzt mit meiner neuen UMG ein paar Magazine durchgelassen hab, hab ich jetzt das erste wirkliche Problem.
    Der Abzug geing auf einmal leer durch. Beim durchziehen habe ich einen kleinen Widerstand und nach einem klack geht er weiter leer durch. Ich vermute dass da ein Hebel nicht dort greift, wo er soll. Es spielt keine Rolle ob der Akku angeschlossen ist oder nicht.
    Leider weiß ich nciht genau, wie ich die Gearbox ausbauen kann. ich bermute mal die drei (eine größere, zwei kleine) Schrauben am Griff unten öffnen, aber da hab ich im Moment wiederung keinen Inbusschlüssel, der klein genug wäre.

    Kann mir da wer helfen? Habe gute Lust das Teil einfach zurückzuschicken! :new16:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (23. August 2006 um 23:38)

  • Hm. Beim Jam geht ja wegen der Zahnräder nix mehr voran. Bei mir geht aber der Abzug leer durch. Ich glaub nicht, dass das ein Jam ist.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Also ich war der Meinung das bei einem Jam die Feder auf halber länge stehenbleibt und damit der ganze motor durcheinanderkommt.

    Ausserdem kann ich dir sagen, obwohl ich nur eine >0,5 J AEG besitze, das wenn dort ein Jam vorkommt es sich genauso anfühlt wie du beschrieben hast.

    Man drückt den Abzug, hat ein bisschen wiederstand dann gehts leise Knack und mann kann den Abzug durchziehen ohne das sich was tut.
    Nur das ich da den Vorteil hab das ich einfach auf F/A stellen kann und dann is das Problem gegessen.

  • Ach so. Ja dann... Wirds wohl so sein.

    Den Beitrag hab ich auch schon gefunden, aber leider Geht die Seite mit der Lösung, die da verlink war nichtmehr. Also auch keine Hilfe :cry:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Würde auch sagen Jam.

    Pin hinten raus, Waffe aufklappen:

    http://photos.returners.org/albums/UMG/IMG_6721.jpg


    Mittlere Schraube der Bodenplatte lösen, den vordersten der vier "Triggergroup-Pins" raus und die Gearbox kann entfernt werden:

    http://photos.returners.org/gallery/UMG/IMG_6741?full=1

    Dann die Motoreinheit abnehmen, geht durch die schwarzen Schrauben die sie an der Gearbox-Shell halten

    http://photos.returners.org/gallery/UMG/IMG_6745?full=1

    Dann solltest du von unten durch die Öffnung in der Gearbox wo der Motorritzel eingeführt wird an die Gears kommen. Die Frage ist dann hier, ob bei der Art von Jam die du hast das noch etwas hilft. Normalerweilse kannst du nämlich durch die Öffnung mit einem kleinen Schraubendreher die Gears etwas weiter drehen und alles ist wieder gut (aber vorsicht, keine Gewalt anwenden). Wenn das nicht mehr hilft, bleibt dir nur die ganze Gearbox zu öffnen.

    Sieht dann so aus *g*

    http://photos.returners.org/gallery/UMG/IMG_6748?full=1

  • Danke Jürgen! :huldige:

    Kann zwar nur das erste Foto öffnen, aber jetzt hab ich eine Vorstellung. Werd das heut Abend gleich mal ausprobieren.

    Die Urls stimmen nicht. Mit der vom ersten Foto gehts nur den Bildnamen ändern. :)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (25. August 2006 um 08:44)

  • Habs gemacht und funktioniert wieder! :new11:

    Danke nochmal für die Antworten und die Bilder!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • mal ne frage....brauch man dafür eigentlich irgendwelche technischen vorkenntnisse um ne GB zu öffnen oder kann das auch jeder laie? und sind irgendwelche speziellen werkzeuge nötig?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Um sie aufzumachen brauchst eigentlich keine Kenntnisse - nur um sie wieder zusammenzubekommen wärs nicht schlecht zu wissen wie was funktioniert :D

    Das einzige spezielle Werkzeug das du brauchst, sind Torx-Schlüssel, weil meistens (immer?) Torx-Schrauben verwendet werden um die Gearbox zu verschrauben.