FWB 300S Junior - Umbau?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2006 um 09:06) ist von Arminfreaky.

  • Habe nun ein FWB 300S Junior (Serien-Nummer fängt mit 37... an, lange Visierschiene) mit Tasche und allem Drum und Dran ersteigert :new11:. Das möchte ich nun für meine Jungs zum Training benutzen :lol:.

    Kann ich in einigen Jahren dann den Schaft mit einem "Universal"-Schaft wechseln und ein ZF (für FT) montieren ???? Wenn meine Jungs dann aus dem "Junior-Alter" herausgewachsen sind wäre das doch ein sinnvoller Umbau :confused2:? Was muß ich beachten?

  • Zitat

    Original von nicegame42

    Kann ich in einigen Jahren dann den Schaft mit einem "Universal"-Schaft wechseln und ein ZF (für FT) montieren ???? Wenn meine Jungs dann aus dem "Junior-Alter" herausgewachsen sind wäre das doch ein sinnvoller Umbau :confused2:? Was muß ich beachten?

    Wenns in einigen Jahren noch so einen Unniversal-Schaft gibt kannst du selbstverständlich wechseln. Ich frage mich nur wozu wechseln? Da kannst du dir doch leichter ein komplettes FWB 300 mit Universal-Schaft zulegen und das Junior zusätzlich behalten oder auch verkaufen.

    Zu beachten ist dann nur, dass LG wie gewohnt funktioniert, d. h. beim Schaftwechsel kann es vorkommen, dass das System nicht 100%ig sondern nur 98%ig passt. Aber das kannst du problemlos nacharbeiten (maximal im mm-Bereich)

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Wenns in einigen Jahren noch so einen Unniversal-Schaft gibt kannst du selbstverständlich wechseln. Ich frage mich nur wozu wechseln? Da kannst du dir doch leichter ein komplettes FWB 300 mit Universal-Schaft zulegen und das Junior zusätzlich behalten oder auch verkaufen.

    Zu beachten ist dann nur, dass LG wie gewohnt funktioniert, d. h. beim Schaftwechsel kann es vorkommen, dass das System nicht 100%ig sondern nur 98%ig passt. Aber das kannst du problemlos nacharbeiten (maximal im mm-Bereich)

    Roland

    Also ich dachte es wäre einfacher den Schaft zu wechseln als eine Schaftverlängerung zu montieren :confused2:. Das System sollte identisch sein. Sicherlich könnte ich auch später gleich ein Universal kaufen, aber wenn ich zu viele LGs kaufe bekomme ich vielleicht Ärger mit meiner Frau :smash:? Habe ja schon ein Haenel 310-2 und ein HW77. :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von nicegame42 (24. August 2006 um 10:01)

  • Zitat

    Original von nicegame42

    Also ich dachte es wäre einfacher den Schaft zu wechseln als eine Schaftverlängerung zu montieren :confused2:. Das System sollte identisch sein. Sicherlich könnte ich auch später gleich ein Universal kaufen, aber wenn ich zu viele LGs kaufe bekomme ich vielleicht Ärger mit meiner Frau :smash:? Habe ja schon ein Haenel 310-2 und ein HW77. :new11:

    Na ja, erst musst du dann ja mal auch einen Schaft haben. Der ist bestimmt nicht billig.

    Haenel310-2 + HW77 + 300 Junior + 300 Universal - 300 Junior = 3 LG

    Da ändert sich doch an der Anzahl nichts.

    Das mit dem Ärger kenne ich, da meine Frau überhaupt keinen Bezug zu Waffen hat; aber ich habe den Vorteil, dass sie nicht weis, wieviele LG ich überhaupt habe ;) und dass für sie alle LG gleich aussehen.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von mm64
    .......Gegenargument: wieviel paar Schuhe hat Deine Frau ???? :lol:

    Gruß

    MM64

    Michael

    Zählen denn auch Schuhe zu den Waffen?

    :nuts: Na klar: Outfit + Style + Optik + sonstiges (will jetzt nicht alles aufzählen) = scharfe Waffe

    Gruß
    Roland

  • .....na ja...Schuhe können schon eine Waffe sein :-)))))

    Seh es doch so: 30 paar Schuhe.....da müssen doch mindestens 5 Luftgewehre drin sein. Und: Schuhe verlieren an Wert, wenn Du mal eines von den LG's verkaufen möchtest...wenn Du Glück hast verliert es gar nichts an Wert :)

    MM64

    Michael

  • EDIT: Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht erwünscht!

    Nicht gerade oft bei eGun im Angebot!

    Love it to Deathpunk!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (24. August 2006 um 14:49)

  • Zitat

    Original von Euroboy
    EDIT: Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht erwünscht!

    Nicht gerade oft bei eGun im Angebot!

    Und der Preis von momentan 124,00 € ist auch nicht gerade günstig. Wenn der noch steigt, kann man sich gleich bei Feinwerkbau erkundigen, obs noch einen Neuen gibt.

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (24. August 2006 um 14:49)

  • Also dann doch lieber eine Schftverlängerung, dann ist das Junior auch nach wie vor leichter!

    Gebe Euch Recht, einige Schuhe meiner Frau sind schon gefährliche Waffen! Habe mal einen "Schuß" vom Absatz beim Tanzen abbekommen, :evil: das war eine schmerzhafte Erfahrung. Ansonsten liebe ich es aber sehr, wenn sie sich so "bewaffnet" (nicht nur mit Schuhen auch der "gefahrliche" Rest gefällt mir ausgenommen gut! :)))
    Wäre schön wenn meine Frau so von meinen LGs begeistert wäre.
    Nun, unsere Kids sind mir da aber eine grosse Unterstützung! :new11:

  • nicegame42

    nach meinen Erfahrungen paßt das System von der Junior ohne Probleme in den Universalschaft und auch umgekehrt!Habe an keinem Schaft irgendetwas umbauen müssen!Das Juniorsystem hat halt nur keinen Laufmantel und ist so etwas leichter als das System mit Laufmantel!Und zu den Frauen kann ich nur sagen,das meine Frau auch nicht weiß,wieviele LG´s ich habe!Sie findet Waffen generell nicht gut und hat auch keinen Bezug dazu!Meine Frau kauft halt nicht so viele Schuhe sondern lieber T-Shirts von Esprit ober Soliver!
    mm64
    Mit dem Wertverlust hast Du unbedingt recht wenn ich sehe,was die LG´s in letzter Zeit bei Egun so bringen!Die T-Shirts wandern bestenfalls in die Altkleidersammlung!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Zitat

    Original von nicegame42
    ... Ansonsten liebe ich es aber sehr, wenn sie sich so "bewaffnet" (nicht nur mit Schuhen auch der "gefahrliche" Rest gefällt mir ausgenommen gut! :)))
    Wäre schön wenn meine Frau so von meinen LGs begeistert wäre.
    Nun, unsere Kids sind mir da aber eine grosse Unterstützung! :new11:

    :nuts: na dann stell doch mal ein Bild "deiner scharfen Waffe" hier rein

    Gruß
    Roland

  • @
    nicegame42
    Die"scharfe Waffe"würde mich auch interessieren:nuts:

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99