Sniper Cube

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2006 um 13:26) ist von Sniper Bravo.

  • Hey,
    Ich hab da grade was gefunden, was ich doch sehr interessant finde:
    Sniper Cube
    Ich glaube so etwas wird mit einem LG auch sehr viel Spaß machen, da immer wieder neue Entfernung...
    Ich hab aber keine Lust viel Geld dafür aus zugeben und weiß ich auch nicht ob das Gewicht nicht etwas hoch ist.
    Also woher bekommen?
    Hat jemand ne Idee für ne günstige alternative?

  • Mit einem LG wird das nicht gehen weil die energie einfach zu gering ist.
    Du könntest als Ersatz einfach leere Co2 Kapseln nehmen und die an einer Schnur aufhängen dann bewegt sich auch was.

    Grüße
    Micha

  • Naja 75dollar für nen ca. 12x12cm Block ist arg teuer, da kann ich mir ja gleich was selbst giessen.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Mit einem LG?

    Das würde schonmal voraussetzen, dass du im Freien schießt oder aber deinen Keller mit Querschlägern füllst. Beides würde ich nicht wirklich raten, da entweder illegal oder eventuell sehr schmerzhaft... abgesehen davon, dass dein LG zu schwach dafür ist.
    Und ja klar wurde es für den USMC designed. Ich habe auchmal extra für das GSG9 einen Coladosenhalter gebaut und benutzt das GSG9 den nun etwa? Davon ist nicht unbedingt auszugehen.

    Da bin ich auch eher für aufgehängte CO2-Kapseln oder Klappziele. Die Entfernung kannst du ja auch anders variieren, falls du über diese sonderbare Vorrichtung am Ende deines Körpers (man nennt sie "Beine", glaube ich) verfügst ;)

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Klar ist ein LG zu schwach für den Kasten und 12 mal 12 sind viel zu groß. Aber plastik Flaschendeckel (die zum Schrauben) gehen ganz gut. Die sind nur etwas zu leicht und fliegen dashalt sehr weit. Aber so ein 3x3 wäre cool. und wenn es geht nicht für 75 Doller sonder weniger als 75 Cent.

  • 1) Balsaholz kaufen
    2) Einen Würfel daraus herstellen
    3) Mit Stahlblech beschlagen
    4) Würfel in den Keller oder auf den Dachboden tragen
    5) Schutzbrille aufsetzen
    6) Schießen

    Ist doch nicht so schwer, oder?

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Man könnte auch sagen zu einfach! ;)
    Ich hatte an Plastik gedacht.
    Aber die Idee mit dem Blech ist gut!
    Obwohl ich da schon etwas Angst habe das mir das Dia zurück kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Romeo (22. August 2006 um 15:11)

  • Daher habe ich auch extra nochmal die Schutzbrille ewähnt ;)

    Klar können die da zurückkommen und man sollte auch kein gutes Porzellan in der Nähe stehen haben. Aber wenn man einen ausreichend großen Raum zur Verfügung hat und überdies nicht so dumm ist und sowas ohne Schutz macht, kann eigentlich nicht viel passieren.

    Ich würde dennoch eher davon abraten und auf Klappziele, alte Patronenhülsen, Zigarettenschachteln, Bierdeckel oder sonstwas schießen und eben die Entfernungung via pedes ändern.

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wenn du wirklich viel Platz hast, kannst du dir doch auch ohne weiteres einen kleinen Schießstand zurechtzimmern, bei denen sich nicht mehr du, sondern deine Ziele bewegen, aber das braucht eben wirklich Zeit und Platz.

    Die Idee ist auch recht interessant, aber praktisch eben nur schwer durchführbar in diesem Land und überdies auch nicht gerade ungefährlich. Was du auch machen könntest, wäre folgendes (nur eine Idee, die mir gerade gekommen ist).

    Befestige ein Stück Stahlblech senkrecht auf einem kleinen Wagen (ca. in CD-Hüllen-Größe vielleicht) und lasse diesen in einer Holzschiene laufen. Du könntest dann auf den Wagen schießen und der bewegt sich mit jedem Schuss ein Stück weiter.

    Wie gesagt, das ist nur eine spontane Idee, aber es kommt deinem Wunsch recht nahe und ist auch nicht gerade schwer zu bewerkstelligen.

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Mal noch ne andere Lösung auf die schnelle...

    Ein Solides Spielzeug-Auto, ein Blechschild im Rechten Winkel aufkleben und Feuer !

    Laut gägigen Physikalischen Gesetzten sollte sich das Auto dann von euch wegbewegen... :new11:

    Ist sozusagen ne Keller-Lösug für glatten Boden...

    Viel Spass beim Basteln, euer Peter Lustig :lol:

  • Das ist das selbe Prinzip, wie bei mir :new16:

    Egal, hat auch was, auch wenn's "ungelenkt" und damit wieder querschlägeranfällig ist...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hmm... Irgendwie war ich trotzdem schneller (wenn man die Uhrzeiten des Posts vergleicht)... Hätte mir die Idee auch sonst gespart

    Naja, einigen wir uns auf Gleichzeitig *lol*

  • Schau nochmal hin. Bei mir steht 15:26 und bei dir 16:25 ;)

    Sonst wär' dein Posting auch weiter oben :D

    Aber egal, die Idee ist jedenfalls die beste Alternative, die ich mir dazu denken kann und beides lässt sich auch relativ einfach realisieren.

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Oh ! Peinlicher vergucker... naja Grad etwas im Stress. Man verzeihe mir die Unaufmerksamkeit und mein loses Mundwerk...

    Aber noch ne Idee für sich bewegende Ziele ...

    Aufziehmäuse aus der Tierhandlung (Katzenspielzeug) mit ner Krokodilkklemme Versehen und ne pappscheibe Auf den Rücken....

    Da die Mechanik nicht lange läuft, hat man auch nur begrenzt zeit zum schiessen aufs bewegte Ziel.

    Aufziehmaus

  • Wenn ich auf einem Wagen (welcher Art egal) ne Stahlplatte im rechten Winkel befestige hab ich mehr angst vor Dias die meinem Gesicht zu nahe kommen als bei dem Würfel, da dort die Fläche meist nicht im rechten Winkel sein wird.
    Und die Querschläger die direkt zurückkommen waren ja das einzige soweit was gegen den Würfel von HassesFreigang sprachen.
    Trotzdem weiter mit den Ideen.

  • Dann mach's etwas umständlicher.

    Bleiben wir mal bei dem Wägelchen soweit, nur dass du eine Art Kugelfangkasten baust. Also einfach eine Art Würfel, bei dem in einer Seite ein größeres Loch ist, so dass Querschläger aus dem Würfelinneren (= Zielfläche) abprallen und sicher an den "Blenden" an der Front hängenbleiben. Du verstehst?

    Und daher hatte ich ja eine Schienenführung vorgeschlagen, dann würde dein Wägelchen geradeaus fahren und den WInkel des Stahlblechs relativ zu dir würde sich auch nicht ändern.

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Keinesfalls.

    Wenn man schon eine gute Idee hat und etwas gefunden hat, was einem Spaß machen könnte, sind die paar wenigen Stunden Bastelei den Aufwand doch voll und ganz wert, zumindest meiner Meinung nach. Auch, wenn das bislang nur theoretische Überlegungen waren.

    Wenn ich mir mal so überlege, wie viele Leute in diesem Forum schon tagelang an ihrem kleinen Stand zum plinken gewerkelt haben und massenweise Stunden dafür draufgingen, ist diese kleine Idee wirklich recht schnell fertigzustellen.

    Aber wie gesagt, das sind alles nur theoretische Überlegungen, die aber durchaus funktionieren dürften.

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W