Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 298.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Zitat

    Kannst du Gedanken lesen? - Den hab ich schon bestellt. Müsste die Tage eintrudeln big big grin

    Klar kann ich das. Ich bin schließlich The Next Uri Geller! The stage is yours Famas :D

  • Zitat

    Original von kojona
    das nenn ich einen RAM......
    da wird mein Klingonenherz richtig weich, wenn ich sowas seh..... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Ok, dann will ich mal richtig anfangen zu prahlen, nur für den lieben Kojona, der offensichtlich nicht weiß, was da neuerdings auf meinem Baby trohnt:
    :direx: Allein meine Zieloptik hat mehr gekostet als deine ION!! :n17:

    Hach... allein das war mir das viele Geld wert *lol* :crazy2: ;D
    Ach ja und von wegen "EINEN RAM" - SIE ist weiblich! :n1:

  • @ Famas. Schon ganz nett. Jedoch stört IMO dieser Jet Funnel enorm die Optik. CASV von DBoys ... gibts unterschiedliche Meinungen zu. Ich fands enorm scheiße und hat nicht gehalten. Bei anderen hält es Bombenfest (ohne Schraube). Fertigungstoleranzen olé :confused2:

    Flip Up Sight vorne verkehrt herum ? :)) Sieht interessant aus. Ich hoffe dir ist klar das das so in der Realität nicht funktionieren würde ^^
    Aber sieht interessant aus.

    Das blöde beim CASV, ist das die Visierlinie durch die Schiene erhöht wird und das EO Tech so hoch sitzt das man die Flip Up Visierung eigtl nicht benutzen kann. Ist zumindest bei meinem 553 so. Vlt sollte man sich ja mal Flip Up's kaufen die direkt auf der Schiene montiert sind.
    Zum Beispiel diese hier:
    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…S-02_cat_Sights

    Also ich würde da noch Jet Funnel und Griff ändern. Ansonsten ganz schnicke und nicht zu überladen :marder:

  • Das Flip up sight sitzt vorne verkehrt herum, weil sichs sonst mit dem CASV handschutz nur schlecht öffnen lässt. warum soll das nicht funktionieren? ein Korn ist auch nur ein fester Punkt, über den visiert wird. der befindet sich auch an der stelle, wo er hinsoll, wenn das visier verkehrt herum ist.

    Ein EoTech ist eigendlich für Sturmgewehre entwickelt, und drauf ausgelegt, auf distanzen unter 100m maximale Präzision bei einer Maximal schnellen zielauffassung zu gewährleisten, also für das Real Action Paintball gar nicht so verkehrt. ausserdem rühmt sich die Firma damit, wie schon gesagt, dass das Visier selbständig erkennt, ob die linse zum Durchkucken verdreckt, beschlagen oder beschädigt ist, und dann selbständig das Absehen so Verschiebt, dass das Visier weiterhin genutzt werden kann.

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    @ Famas. Schon ganz nett. Jedoch stört IMO dieser Jet Funnel enorm die Optik. CASV von DBoys ... gibts unterschiedliche Meinungen zu. Ich fands enorm Kote und hat nicht gehalten. Bei anderen hält es Bombenfest (ohne Schraube). Fertigungstoleranzen olé :confused2:

    Deiner ist auch von D-Boys, nur die neuere Version. Scheint aber besser zu halten, oder?

    Zitat


    Flip Up Sight vorne verkehrt herum ? :)) Sieht interessant aus. Ich hoffe dir ist klar das das so in der Realität nicht funktionieren würde ^^
    Aber sieht interessant aus.

    Wieso soll das nicht funktionieren?
    Ist in dem Fall eh nur Optik und wird nicht benutzt.
    Mir gefällts so besser.

    Zitat


    Das blöde beim CASV, ist das die Visierlinie durch die Schiene erhöht wird und das EO Tech so hoch sitzt das man die Flip Up Visierung eigtl nicht benutzen kann.

    Wie gesagt, wird eh nicht benutzt das BUIS. Ich benutze beim Spiel noch zusätzlich eine Hochmontage, da ich sonst mit der Paintball-Maske kaum zielen kann.

    Zitat


    Ist zumindest bei meinem 553 so.

    Meinst du bei deinem China-Nachbau oder bist du echt nach USA geflogen und hast dir eins gekauft? ;) - in D gibts die meines Wissens nach nicht und auch bei ebay dürfte es sehr schwer werden eins zu bekommen.

    Zitat


    Also ich würde da noch Jet Funnel und Griff ändern.

    Frontgriff kommt wie gesagt noch der TangoDown Nachbau dran, aber der MagPal bleibt dran - mir gefällts! :lol:

  • Worauf sitzt nochmal das Flip Up Sight ? Richtig auf der Gasabnahme. Wenn due die verkehrt herum auf den Barrel setzt kann die Gastube nicht mehr eingesetzt werden. Ergo funktioniert das so in der Realität mit einer scharfen M4 nicht !
    Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt :confused2:

    Das CASV was ich habe ist nicht von Dboys. Es ist von B.F.
    553 ist nicht das originale (leider) es ist "nur" das 553 von HurricanE. Ich hab das originale 552 aber auch mal erstanden für 230 € :)) Aber 553 gefällt mir von der Optik her besser und vor allem zu so einem modernen Gewehr.

    Beim Airsoft hat man Gott sei Dank nicht so große Probleme mit FFM's. Da kann die Visierlinie auch ruhig niedriger sein und ist auch sehr angenehm zu zielen. Ich glaube ich werde bei mir mal neue Flip Up's montieren auf die Rail oben.
    Den Outer Barrel noch ein wenig kürzen. 14mm Gewinde schneiden und einen Noveske Flash Hider drauf setzen. Sprich so kurz das nur noch die Noveske Tröte oder eben der SCAR MFD rausguckt. Denke mal das sieht richtig gut aus :marder:

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    Worauf sitzt nochmal das Flip Up Sight ? Richtig auf der Gasabnahme. Wenn due die verkehrt herum auf den Barrel setzt kann die Gastube nicht mehr eingesetzt werden. Ergo funktioniert das so in der Realität mit einer scharfen M4 nicht !
    Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt :confused2:

    Oh, da hast du natürlich recht. Bis zur Gasabnahme runter hab ich nicht gedacht :crazy2: Dachte nur die Funktion des Korns als solches, ist vorhanden ob das Ding jetzt richtig oder falsch rum drauf ist.

    Hm, stimmt ich seh es grade... der Handschutz ist tatsächlich nicht von D-Boys - kommt aber auch aus China und ist grade mal 20 Euro teurer. Also viel mehr kann da auch nicht dran sein :ngrins: Hält der besser? - Den hab ich mir nämlich auch schon überlegt.

    Zitat


    Da kann die Visierlinie auch ruhig niedriger sein und ist auch sehr angenehm zu zielen.

    Jo, dafür kann ich mit ner RAM auch auf 30 Meter und drüber noch was treffen, und muss mich nicht über lustige Elektromotorengeräusche in meiner Knarre ärgern. :lma:

    Was meinst du mit FFMs? - Frankfurt am Main? Fat Free Mass? Oder der Radiosender aus Berlin?

    P.S.: Du weisst schon, dass das M4 alles andere als ein modernes Gewehr ist... Man kann es vielleicht mit 1000 An- und Umbauten den modernen Bedürfnissen anpassen, aber "modern" kann man ein Gewehr, dessen Technik aus den sechziger Jahren stammt, nun wirklich nicht nennen.

  • Hehe, naja modern ^^. Was heißt bei mir modern. Wenn ich ein M4 habe mit CASV, EO Tech, Noveske Tröte und Magpul CTR und PMAG und MAD Griff sieht das schon recht modern aus. Meine Meinung dazu jedenfalls. Das die Technik mittlerweile total veraltet ist, steht gar nicht zur Debatte :))
    IMO ist die M4 Serie nun mittlerweile nun auch bis an die Grenzen ausgereitzt.

    Ich bin mit meinem CASV sehr zufrieden. Nicht ganz so schwer wie das von DBoys aber dennoch extrem stabil. Und auch wesentlich besser verarbeitet wie als das DBoys. Bezahlt habe ich glaube um die 80 € oder so. Das DBoys kostet doch glaube nur so um die 30 € oder ?

    FFM = Full Face Mask ;) Dachte du kennst den Begriff als Paintball Spieler. Is halt blöd das die so groß sind man deshalb eine niedrige Visierlinie nicht benutzen kann.

    Und mit ner Airsoft kommste auch locker 30 Meter weit und treffen tust du auch noch ohne Probleme ;D
    Ok Motorgeräusch ist natürlich ein Argument. Aber genau deswegen bin ich auch am überlegen auf eine GBB M4 umzusteigen :marder:

  • Ein CASV für 80 € !?

    Ich dachte immer, die kosten so um die 160 €.

    Scheinen jedenfalls besser zu sein, als mein Kack-S.I.R. von ICS für 179 €.

    Find ich zwar optisch viel besser, ist aber nach zwei Spielen schon schrottreif.

    Umtausch geht nicht, Grund : Materialermüdung.

    Wo gibt es denn das CASV für 80 € ? Oder war das bei ebay, egun oder wo ?

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Wo gibt es denn das CASV für 80 € ? Oder war das bei ebay, egun oder wo ?

    Immer mal wieder bei egun.
    Die Produkte von DBoys kriegst du bei vielen Shops für Softair-Zubehör. Musst einfach mal googeln. ;)

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    Ich bin mit meinem CASV sehr zufrieden. Nicht ganz so schwer wie das von DBoys aber dennoch extrem stabil. Und auch wesentlich besser verarbeitet wie als das DBoys. Bezahlt habe ich glaube um die 80 € oder so. Das DBoys kostet doch glaube nur so um die 30 € oder ?

    Inzwischen ist der auch wieder ein bisschen gerutscht im Preis ;) Das mit dem Gewicht ist doch eher ein Vorteil. Hab ja extra die Schienen abgeschraubt um Gewicht zu sparen. Ich mein stabil ist das Ding von DBoys an sich schon auch, allerdings hält halt vorne die Verriegelung nicht, und das Mistding klappt beim Spiel dauernd auf, was enorm nervig ist - zumindest bei Verwendung eines Frontgriffes.